|
| ||||
| ||||
| Moin, mein Sohn (8) war bei einem Freund und hat dort scheinbar Boxen mit der Wii gespielt, er war ganz begeistert. Das hat mich auf die Fragen gebracht: Gibt's noch andere Spielekonsolen mit Bewegungssensorik (sprich: nicht mit Joystick, sondern man muss sich "richtig" bewegen/zuschlagen/ausweichen), die "Martial Arts" Spiele haben? Wenn ja, macht's Spaß? Könnten diese Spiele irgendeinen "Trainingswert" haben? Bin mal gespannt...
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger Geändert von SKA-Student (15-06-2011 um 08:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne das von der WII und das von der Xbox360. Zweiteres finde ich nochmal deutlich besser, da die Bewegungserkennung einfach viel viel besser ist. Zum Trainingeffekt : Es ist auf jeden Fall mega anstrengend ![]()
__________________ Andere Töchter haben auch hübsche Mütter :-) |
|
| |||
| |||
| Hab letzt mal das Kinect von der 360 mal etwas ausgiebieger getestet und muss sagen auf die Dauer besteht definitiv eine gewisse Belastung^^ ausserdem macht es Spaß... ![]()
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
|
| ||||
| ||||
| Danke schon mal! Spaßig scheint's zu sein... Wie ist das mit der Erkennungsgeschwindigkeit? Ich kann mir gut vorstellen, dass die bei den Konsolen mit Controller in der Hand (Wii, Playstation) schneller und genauer ist als beim Contoller-losen Xbox Kinect? Keinen Controller in der Hand zu haben hat natürlich auch was... Ach ja, welche Spiele genau habt ihr gespielt?
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
| ||||
| ||||
| Also schneller soll es auf jeden Fall sein. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass der Kinect "Controller" ne kleine Verzögerung haben soll, welche mir aber nicht wirklich aufgefallen ist. Genauer und realistischer ist auf jeden Fall das von Kinect. Die Spiele waren Wii Sports und Kinect Sports
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie ist das mit Ausweichen?
|
| ||||
| ||||
| Also schnelle Kombis sind möglich. Meidbewegungen meine ich auch. Bin mir aber nicht zu 100% sicher wie gut die umgesetzt wurden. Man hat doch heutzutage sowas tolles, das sich Rückgaberecht schimpf. Kauf dir doch einfach mal ne Xbox mit Kinect und schau ob es deinen Ansprüchen genügt. Falls nicht kannste es ja zurückgeben ![]()
|
| |||
| |||
| also als Sportler und Informatiker muss ich hier mal warnungen abgeben! es ist sicher ein tolles spiel! man bewegt auch seinen körper mehr als wenn man verkrümmt vor dem PC hockt jedoch: ist es KEIN! Sportersatz die controller testen keine richtigen stellungen aus, wenn man bissl rumtestet oder weis wie ein räumliche dis-checl geht kann man ingame auch punkte sammeln und gewinnen obwohl man ne scheiss haltung hat! und vorallem. er korrigiert Fehlstellungen nich wie ein Trainer daher: als zusatz: neben dem sport und erfahren trainern ok - als spiel als ersatz: völlig ungeeignet, genauso wie zum einstieg |
|
| ||||
| ||||
| Demnächst kommt "UFC Trainer" für kinect raus. Wird damit beworben, dass man auf verschiedenen Leistungsstufen "wie die Profis" trainieren kann. Pratzenarbeit und Kraftübungen eingeschlossen. Klingt zumindest interessant.
__________________ :-) |
|
| ||||
| ||||
| Mir wird das eingebundene Video nicht angezeigt. Hier dier Link: YouTube - ‪UFC Personal Trainer - Watch The Ultimate Fitness System!‬‏
__________________ :-) |
|
| ||||
| ||||
| Also der Trailer zu dem UFC Game sieht ja eigentlich nicht schlecht aus. Die Frage ist nur ob das alles so perfekt wie im Trailer klappt.
__________________ gezeichnet Graf von Trausnitz. |
|
| ||||
| ||||
| Ist ja voll 80er Technik... ![]() Nee, soll kein Ersatz sein, nur Spaß. Aber wenn das ohne Ende Latenz hat und die Hälfte nicht erkannt wird, wär das für mich kein doller Spaß.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Macht zwar Spaß und man bewegt sich-hat aber imo keinerlei Trainingswert ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| Moinsen, nach dem ich tagelang das Internet durchstöbert habe, alle Leute mit Spielekonsolen ausgefragt habe, und mir die Dinger im Laden angesehen habe: taugt alles noch nicht für halbwegs schnelle Sachen. Habe jetzt ne Wii inkl. Wii Sports und Sports Resort gekauft. Ich find's okay, aber Bogenschießen, Golf (!) und Schwertkampf machen mehr Spaß als Boxen. Und mein Sohn war nach 10 Minuten süchtig... ![]()
|
| |||
| |||
![]() Geändert von Rahel (14-07-2011 um 14:11 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |