Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-07-2002, 19:39
SQ SQ ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 02.12.2001
Standard www.shaolinquan.de NEUES UPDATE !

Liebe Kung Fu & Qi Gong Freunde,

ich habe es endlich geschafft, unsere Homepage zu erneuern und würde mich freuen, von euch ein Feedback zu erhalten.

www.shaolinquan.de

Christian
Quicklinks
Alt 07-07-2002, 10:59
Benutzerbild von Sebastian
Administrator
Kampfkunst: Standup + Grappling

Registrierungsdatum: 25.08.2001
Standard

Homepage gefällt mir sehr gut.

Viele Informationen & Bilder um sich einen guten Eindruck zu verschaffen

Übers Design kann man sich immer streiten, aber es ist völlig in Ordnung

Grüße

KarateKid
Alt 07-07-2002, 13:53
SQ SQ ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 02.12.2001
Standard

hi karatekid,

über das design braucht man sich nicht streiten, es entspricht meinem momentanen kenntnisstand im erstellen von homepages......

:-) :-) :-)

christian
Alt 07-07-2002, 14:16
Benutzerbild von Thorre
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: CMA, Sanda, KB, MNK

Registrierungsdatum: 19.05.2002
Standard

hi christian,

nur ein kleiner hinweis. mehrere fotos haben eine zu gewaltige dateigröße. Du solltest innerhalb von infotexten keine grafiken von 1.1 MB verwenden, 30-50 KB wären in diesem fall angemessen.
selbst wenn Du auf eine kunstgalerie-website gehst, haben die großformatigen grafiken keine so gigantischen dateigrößen.
bei langen ladezeiten, klicken user schnell weiter...
schade, daß Du die verpixelten fotos trotzdem drin gelassen hast. stört etwas die harmonie...

hg
thorre

Geändert von Thorre (07-07-2002 um 14:20 Uhr).
Alt 08-07-2002, 09:55
Benutzerbild von hanzaisha
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Shaolin Quan Kung Fu & Shaolin Qigong

Registrierungsdatum: 05.03.2002
Standard

hallo christian.

hab ja schon gespannt gewartet.

also, im grunde genommen ist die seite sehr gut. übersichtlich, informativ und auch die struktur passt und ist logisch nachvollziehbar.

allerdings:
1. einige bilder sind leider etwas pixelig
2. einige bilder könnten mal mit dem nachbelichter bearbeitet werden, sind etwas dunkel.
3. die bilder sind extrem groß, sowas bietet man mal als druckbare version als download an. bsp.: "damodon.JPG" wenn du dir das bild mal genauer anguckst wirst du feststellen, dass es ca.42 cm hoch ist. könnte n bißchen groß sein, was? ich schicke dir per e-mail mal das bild in etwas kleiner, kannste dir mal angucken. wenn du photoshop hast, kannste das leicht selber machen, solltest du nicht wissen wie erklär ich dir das gerne (is ja mein job).
4. a_head.gif, sprich das "header-bild" mit logo etc. ist total zerhackstückelt, pixelig ohne ende, man kann nix lesen. da solltest du auch was dran ändern.

ansonsten alles supi, geschmäcker sind ja verschieden, aber ich find auch die hintergrundfarbe sehr angenehm, dunkel (gut für die lesbarkeit) und assoziativ mit dan shaolin-uniformen.

bis später
Alt 11-07-2002, 11:10
Benutzerbild von BonsaiBabyGirl
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: zur Zeit nix mehr, vorher Tien Shan Pai Kung Fu

Registrierungsdatum: 05.03.2002
Standard

Hi Shaolin Quan,

Mir gefällt Deine neue Homepage auch sehr gut.......man bekommt vorab schonmal nen guten Überbick über Deine Schule.......die geschichliche Seite.......und über den Stil.......auch, dass Du Eure traditionelle Farbe als Hintergrundfarbe gewählt hast......find ich nicht schlecht die Idee.....
...was ich aber ein bisschen schade finde, ist dass Du diese lila Blumen von Deiner alten Homepage nicht mehr übernommen hast......die fand ich persönlich echt klasse....
Warum hast die denn nicht mehr übernommen??? Wenn ich mal so fragen darf......

@Thorre:

Hallo, die Homepage ist genau so, wie ich mir (als Schülerin) das als Vorabinformation über eine Schule vorstelle......
Texte, Hintergrundinfo, Bilder.......und was das ganze auflockert und etwas freundliches rüberbringt ist das auch Farben verwendet werden......
wollt ich Dir nur nochmal kurz sagen, weil Du mal wissen wolltest was mir an Deiner nicht so gefallen hat.......

viele liebe Grüsse
BBG
Alt 15-07-2005, 18:21
Benutzerbild von jinkazama
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kung Fu, Taekwondo, Shaolin und Wing Chun

Registrierungsdatum: 17.12.2004
Standard

"Server nicht gefunden"
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht