|
| |||
| |||
| Hi, Kennt vieleicht einer einen Zeitungsartikel vom letzten Jahr....Sommer...., in dem anhand von Untersuchungen an Mönchen, die ja schon seit längerer meditiert haben, man herasugefunden hat, dass die Meditation eine Auswirkung auf den Bereich im Gehirn hat, der für die Emotionen zuständig ist? Oder hat jemand andere Artikel oder fundiertere Quellen, die sich ebenfalls mit Auswirekungen von Meditation oder TAi Chi beschäftiger? Ich freue mich auf Antworten Christian |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne zwar kein Buch über Meditation oder Tai Chi, welches Auswirkungen wissenschaftlich darstellt, kann aber ein sehr gutes Qi Gong Buch empfehlen. Titel: Qi Gong - Grundlagen, Methoden, Anwendung Autor: Kenneth Cohen ISBN: 3-8289-4883-9 Bechtermünz Verlag Das Buch sieht auf den ersten Blick aus wie ein Roman, sein Inhalt besteht aber aus jeder Menge wissenschaftlichen Untersuchungen und Ergebnistabellen, Auszügen aus Dokumentationen und erfolgreiche Anwendungen gegen alltägliche Leiden. Sehr zu empfehlen! Gruß Baekho
__________________ Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|