|
| ||||
| ||||
| Den Hinweis bekam ich von einer Bekannten, die eine Ausbildung als Gesundheitscoach macht: YouTube - Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Dokumentation wußten wir ja schon, daß Angst schadet und z.B. Chemo nicht unbedingt gut ist... ich weiß zwar nicht, ob das im Video Gesagte alles stimmt und finde den Begriff "Germanische Neue Medizin" etwas überspannt, aber es wäre eine Überlegung wert, denn daß es der Pharmaindustrie wohl mehr ums Geschäft, als um den Patienten gehen dürfte, liegt auf der Hand... Wenn ich dagegen an die TCM denke und an Erkenntnisse moderner Psychologie, dann ist einiges gar nicht so weit weg von manchen Videoaussagen. (Anmerkung: Steinzeit- Bedrohung- Flucht-Kampfmechanismus (FKM) setzte ein- wenn Weglaufen nicht möglich war, wurde der Feind angegriffen, da der Körper auch in Kampfbereitschaft war: auch heute entsteht bei Streß im Körper der Flucht-Kampfmechanismus- es kann jemand also bewußt den Kampf gegen eine Krankheit aufnehmen- aber bitte eigenverantwortlich und nicht die Verantwortung einfach an dominante Ärzte abgeben! Oder jemand kann bewußt entspannen lernen, um seine Ängste, Streß und den FKM in den Griff zu bekommen) Geändert von scarabe (04-03-2011 um 22:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| http://www.agpf.de/Hamer.htm Weshalb unser Gehirn so konstruiert ist, dass es auf diese und andere esoterische Schwachsinnstheorien nur zu gerne hereinfällt, ist schön in diesem Buch dargelegt: Paranormality: Why We See What Isn't There: Amazon.de: Richard Wiseman: Englische Bücher
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (04-03-2011 um 22:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
& |
|
| ||||
| ||||
| man muß nicht alles glauben, aber andere Theorien von vornherein abzulehnen, wäre genauso dumm. (ich stimme auch nicht allem zu, aber Vieles macht wirklich Sinn!) (zwei meiner Verwandten sind trotz Chemo an Krebs gestorben, hätten sie sich die gespart, hätten sie wenigstens noch ein paar nette Monate mehr gehabt...) Geändert von scarabe (05-03-2011 um 00:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| 4 Stunden ist echt hart. Ob da nich Lebenszeit flöten geht? Und nach dem was Trinculo schrieb, bin ich mir ziemlich sicher das es so ist. |
|
| ||||
| ||||
| Germanische Neue Medizin ? Wikipedia Verschwörungstheorien, gepaart mit mehr oder minder offenem Antisemitismus. Klasse, und so jemandem soll ich meine Gesundheit anvertrauen. Scheint dann ja wohl ausgemachter Bull*hit zu sein. Just my 2 cents Ewiger Weissgurt
__________________ Weltmeister 2010 im VF, Verband: EWVFV Geändert von Ewiger Weissgurt (04-03-2011 um 23:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Immerhin hab ich das Video erst vor 1,5 Std. gepostet... Einiges, was in dem Video gesagt wird, hab ich in meiner Psychotherapieausbildung auch gelernt- die immerhin staatlich abgesegnet ist. Anderes entspricht Erkenntnissen der TCM- ist es klug, gleich pauschal alles als Humbug abzutun, was jemand sagt, nur weil er irgendwo MAcken hat? (Denkt mal an wikileaks...) Allein den Teil über körperliche Streßreaktionen sollte jeder mal gesehen haben, um Bescheid zu wissen, wenn er/sie selbst mal in Streß gerät Geändert von scarabe (04-03-2011 um 23:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Schon die ersten fünf Minuten sind total unwissenschaftlich und mMn auch einfach falsch. Lungenmetastasen als Folge von andauernder Sympathikus-Aktivierung zu sehen, entbehrt jeder Grundlage. Das würde ja bedeuten, dass jeder gestresste Mensch nen Bronchial-Ca entwickelt... Blödsinn!
__________________ "You must suffer!" Greg Jackson |
|
| ||||
| ||||
| na ja, in der TCM steht die Lunge für Trauer und es passiert tatsächlich oft, daß Menschen unter Trauer dann mit den Atemwegen zu tun haben, nur als Beispiel. Auch unseren treuen Wissenschaftsglauben halte ich für sehr bedenklich, da ja die Wissenschaft ihre neuesten Erkenntnisse alle paar Jahre zu Gunsten anderer Erkenntnisse selbst widerlegt. Nicht immer und alles, aber schon Vieles und sehr oft. Andererseits- wir suchen Sicherheiten, und wenn wir der Wissenschaft nicht glauben können, welchen Halt haben wir dann ? Allerdings: Ich halte es auch für bedenklich, Ansteckungsmöglichkeiten wegdiskutieren zu wollen, genauso, wie jemand, der einen blauen Streifen am Arm bekommt, sich dringendst eine Tetanusspritze holen sollte... |
|
| ||||
| ||||
| Naja...Michail Ryabko (Systema) hat in einem Lehrgang auch mal behauptet er habe mit seinen Atemtechniken & Co. schon Krebs geheilt. Ist also nicht so rein germanisch der Aberglaube.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Die GNM hat mit "normaler" Esoterik nun wirklich nichts zu tun, da muss man nicht gleich zum Rundumschlag ausholen. Hamer ist ein rechtsradikaler paranoider Psychopath, der sich seine Theorien zum Krebs aus den Fingern gesaugt hat. Dass es Leute gibt, die Krebs ohne Chemo überstehen und alternative Behandlungsmethoden existieren ist richtig und gut so, aber die GNM ist einfach Unsinn.
__________________ http://www.freiwilligfrei.de/ |
|
| |||
| |||
| wozu? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Einfach schauen, ob bei einem Menschen nach Krebsdiagnose die VO2-Max stetig zunimmt. Bzw. Ob Mäuse, die sich ständig auf der Flucht befinden, Lungenkrebs entwickeln. |
|
| |||
| |||
| hab mir gerade die 1. 5min angetan es ist charmant ausgedrückt blödsinn und zwar auch nach tcm (sollte irgendwer daherkommen und meinen laut tcm is das aber auch richtig)........ mycobacterium tuberculose als gesund hinzustellen is extrem bedenklich, und ich hoffe mal dass das allgemein bekannt ist und keiner mit einer offenen tuberkulose herumrennt und sich freut dass sich die todesangst löst........ |
|
| |||
| |||
![]() ausgehustetes Blut ist Angst, die den Körper verlässt ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |