|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| einiges halte ich auch nicht für sehr schlau, anderes für Blödsinn, manches für sehr gut. KLar, daß nicht alle Impfungen Teufelswerk sind, auch wenn einige durchaus überflüssig sein können. KLar, daß man auch durch zuviel essen an Gewicht zunimmt und nicht nur durch existenziellen Streß. KLar, daß Gelenksbeschwerden auch durch Abnutzung und Überbeanspruchung entstehen- klar, daß es Ansteckung gibt, auch wenn manche Menschen vorbelastet sind und sich deshalb leichter anstecken, als andere trotzdem, sehr viele Zusammenhänge seelischer Natur, streßbedingter Natur o.ä. machen durchaus Sinn. Letztendlich kommt es ja nicht von ungefähr, daß in unserer heutigen Gesellschaft Krankheitsbilder, die mit Streß und Überbeanspruchung seelischer NAtur zu tun haben, extrem ausgeprägt sind, Burnouts, z.B. Auch früher war schon bekannt, daß Manager oft ihren Herzinfarkt erst dann erleiden, wenn der gröbste Streß vorbei ist und sie im Urlaub sind- andere Leute werden erst krank, wenn sie endlich mal Urlaub haben, während sie während der Arbeitszeit trotz großer Belastungen gesund bleiben. Man kann den Ansatz, daß der Körper vielleicht tatsächlich manches als Reparaturprozeß betreibt, ruhig mal ein bißchen verfolgen, vielleicht erschließen sich dann auch der Schulmedizin Therapien, die nicht gleich so viel Schaden im Körper anrichten, wie z.B. eine Chemo- da hat der Patient ja wirklich oft nur die Wahl zwischen "Pest und Cholera". (Und sowohl TCM, als auch Naturheilkunde stimmen darin überein, daß Chemo oder Antibiotika oftmals alles andere als empfehlenswert sind!) |
|
| ||||
| ||||
| Ja, und es enthält einige nette Experimente zum Nachmachen ![]() ![]() Es bestreitet ja niemand, das Stress ohne Ausweg auf Dauer nicht gut ist. Alle anderen Schlussfolgerungen dieser neuen "Medizin" sind allerdings infam. Irgenwie tut mir Hamer ja leid, offensichtlich hat er diese psychotische Theorie entwickelt, weil seine Seele den Tod seines Sohnes nicht verkraftet hat (ich sage nicht, dass ich ein derartiges Erlebnis besser verdauen würde). Aber ab dem Punkt, wo der das Leben anderer Menschen fahrlässig gefährdet, hört der Spaß wirklich auf.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Die Kontruktionen finde ich etwas seltsam, die Darstellung der Medizinindustrie jedoch ganz sehenswert. (Wenn da ein Seehofer z.B. seine Machtlosigkeit gegenüber der Pharmalobby eingesteht, oder die aktuelle Repräsentantin der Regierung Ackermann erklärt, dass man dieser Industrie aus pekuniären Interessen in den ***** kriechen muss... . ) Schließlich würden sich einige Ärtzte tatsächlich nicht auf die Behandlungen einlassen, die sie ihren Patienten empfehlen. Vorsorgeuntersuchungen sind meines Wissens bei Darm-, Haut- und Hodenkrebs sinnvoll. Bei letzterem ist die entsprechende Chemotherapie wohl auch sehr wirkungsvoll. Die Theorie selbst bietet genügend Angriffspunkte. |
|
| ||||
| ||||
? Ich habe lediglich gesagt, dass er mir leid tut. Hast Du einen Sohn, den Du verlieren könntest? Und der Auslöser für seine Theoriebildung ist ja, wie bei Konz auch, offensichtlich. Wie solche Theorien entstehen, wurde ja verschiedentlich plausibel dargelegt.Die Theorien halte ich für eindeutig paranoid, wissenschaftlich sind sie jedenfalls nicht. Man kann die Behauptungen, die Hamer verbreitet, nicht einfach auf "Stress erzeugt Krebs" reduzieren.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| inwiefern sind die paranoid? Zitat:
Sie sind IMO das Gegenteil. Krankheiten werden als überschießende, an sich nützliche Programme des Körpers angesehen. Die Krankheit/der Körper wird eben gerade nicht als Feind angesehen. Um Teilen der Gesundheitsindustrie kritisch gegenüber zu stehen, braucht man nur alt genug zu werden und mal genauer hinzuschauen. Natürlich wird die Theorie dadurch unangreifbar, dass nach der Theorie nicht jeder Konflikt zu einem Krankheitsgeschehen führen muss und dass man bei Krankheitsgeschehen garantiert einen passenden Konflikt finde. Die Theorie, dass Krebsgeschehen die Folge von zu lange dauernder Funktionsverbesserung ist, also quasi eine Hypertrophie des entsprechenden Gewebes halte ich für falsch. Schließlich kriegen zwar Raucher Lungenkrebs, Taucher und Radrennfahrer aber wohl selten, obwohl auch letztere an einer verbesserten Lungenfunktion interessiert wären. Ob bei dummen Menschen, die ineffektiv Denken und daher permanent ihr Gehirn überanstrengen, Gehirntumore gehäuft auftreten als bei effizienten Denkern, wäre zu beweisen. Der grundsätzliche Gedanke, systemischer zu Denken und mit statt gegen den Körper zu arbeiten, finde ich jedoch interessant und verfolgenswert. |
|
| ||||
| ||||
| Ich beziehe mich auf sein Gesamtwerk, nicht auf selektive Werbevideos. Mag aber sein, dass ich mich irre, und dass Aussagen wie "Die Juden kriegen nie eine Chemotherapie." haltbar belegt sind. P.S.: Ich lese durchaus auch gerne die Werke von Verrückten, wenn ich Gewinn daraus ziehen kann ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (05-03-2011 um 21:15 Uhr). |
|
| |||
| |||
| scheinbar stammt das Video von einer Gruppierung, die sich von einigen paranoiden Aussagen Hamers zumindest im Impressum ihrer Website distanziert (Hervorhebungen und Smylie sind von mir ):Impressum Zitat:
) halte ich für einen interessanten Ansatz um direktere Demokratie zu schaffen. Die Entscheider kriegen einen und die Leidtragenden einen Knopf. ![]() Geändert von bluemonkey (05-03-2011 um 22:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mist, jetzt hast Du mir den Wind aus den Segeln genommen ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |