|
| ||||
| ||||
| Aua... mir tutu wieder mal ALLLES weh! In den letzten 3 wochen hatte ich es mal wieder gehäuft: Kopfweh, blaues guck, Prellung/Sehnenzerrung mit Muskeleinriß rechte Schulter(aua!), Zerrung Brustmuskel re., Gelenksverletzung Ringfingerknöchel li., Zerrung Daumen re., leichte Bänderüberdehnung Sprunggelenk rechts, prellung durch lowkicks linke Wade und rechte Schienbeinmuskulatur, dauerverletzung ischiocruralmuskulatur, Gelenksverletzung große Zehe re, Prellung kleine Zehe re , uff! Tut euch auch so viel weh und werde ich jetzt BITTE bemitleidet?!? Und jetzt meine Fragen: Macht Kampfpsort blöd?? Oder wieso tut sich sonst ein Mensch sowas und schlimmeres an? Merkt ihr nach jahrelangem Training sportspezifische Verschleißerscheinungen? zB. Gelenksverschleiß bei Hapkido, Aikido, Judo, Ju-Jitsu, ..., Bein/Knie/Rückenproblem bei Taekwondo uÄ?
__________________ Form follows function. Geändert von vstm (29-11-2003 um 13:29 Uhr). |
|
| |||
| |||
| sport IST mord. physische kultur ist gesund. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also im ernst. Irgend was machst Du verkehrt. Eventuell aufwärmen vor dem eigentlichen Training?
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auf Wunsch werden Sie jederzeit auch für den Kunden fachgerecht verarbeitet looool90% der Verletzung sind durch Außeneinwirkung (Trauma) entstanden, da hilft auch kein Aufwärmen. Gegen die Achillesferse Ischiocrucralmuskulatur/Adduktoren bei Stilen mit hohen Tritten und schlechtem Aufwärmen bin ich 30minuten vor Beginn im training und wärme mich selbstständig auf. Das nervt zwar aber ist im Moment der einzige Ausweg. Wundere mich nur, daß die anderen ihre ständigen Zerrungen nach dem Training als gottgegeben hinnehmen und nicht mit dem Aufwärmen in Verbindung bringen. Nach 10 Min Handball und 10 mal Beinwippen bin ich "warm" aber nicht für einen hohen Axttritt. hier der link zu ähnlichem thema. http://www.kampfkunst-board.info/for...599#post171599 Back to topic: @alfons Sind dir HKD-typische Verschleißerscheinungen aus deinem Umfeld bekannt?
__________________ Form follows function. Geändert von vstm (18-11-2003 um 15:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...was soll der scheiß ??!!?! Ich bin übelst schlechtgelaunt deswegen, zumal ich Trainingsverbot habe, die Hand muß ruhig gehalten werden, aber das geht ja gar nicht, kann ich gar nicht machen... Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
*bemitleid*) Das tut mehr weh als die körperlichen Schmerzen. Ich kann im Moment nur eingeschränkt Fußtechniken und Würfe machen, aber solange ich wenigstens Laufen kann, krieg ich zumindestens noch keinen November-Blues.Wie entstand die Sehnenscheidenentzündung?
__________________ Form follows function. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zerrungen, Stauchungen... kommen halt im Trainingsalltag vor sind aber singuläre Ereignisse die auch nicht zu ständigen Problemen auswachsen.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| |||
| |||
| Vielleicht wird man im Alter empfindlicher und dann auch noch wehleidig? HAHAHAHA ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Also ich hab in meinem Stil keinerlei Abnutzungserscheinungen bemerkt außer bei Leuten wie mir die vorbelastet sind. Ansonsten fühlt man sicher eher entspannter und gelöster was aber auch mit den Qi Übungen zu tun hat. Was deine Verletzungen angehen würde ich ggf. mal etwas kürzer treten bis man alles auskuriert hat ansonsten wird das chronisch wie einige Erscheinungen bei mir und führt womöglich sogar zu einem Stilwechsel weil nichts mehr geht. Warum man sich soetwas antut ist eine gute Frage aber manchmal reizt es einfach bis an die Schmerzgrenze zu gehen bei einigen Übungen außerdem ist Härte zu sich selbst auch eine Grundvorraussetzung um weiter zu kommen natürlich nur solange es im Rahmen bleibtKazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
... also kannst Du mich gar nicht mehr erschüttern... Gruß Micha
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Form follows function. Geändert von vstm (18-11-2003 um 22:56 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |