Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-09-2004, 10:17
Benutzerbild von Myksal
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Question Aufstehen

Morgenstund hat Gold im Mund - Und Gold im Mund ist ungesund!

Kann man irgentetwas tun, um leichter aus dem Bett zu kommen? Ich muss ab Dienstag wieder um 6:45 aufstehen, kann es aber nicht abhaben (schlafe meistens 5min. länger). Danach bin ich tot müde, schaffe es aber um 7:25 aus dem Haus zu sein um um 7:45 spätestens da zu sein (bin meistens schon um 7:35 da (fahre um 7:30 los, weil ich noch auf ne' Freundin warte)).
Kann man was gegen die Müdigkeit tuen (bitte kommt nicht bin früher ins Bett gehen, das hilft bei mir nämlich auch nit).
Quicklinks
Alt 03-09-2004, 10:29
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Myksal
Morgenstund hat Gold im Mund - Und Gold im Mund ist ungesund!
Dabei gibt es Leute, die Champagne mit Gold trinken.

Zitat:
Kann man irgentetwas tun, um leichter aus dem Bett zu kommen? Ich muss ab Dienstag wieder um 6:45 aufstehen, kann es aber nicht abhaben (schlafe meistens 5min. länger). Danach bin ich tot müde, schaffe es aber um 7:25 aus dem Haus zu sein um um 7:45 spätestens da zu sein (bin meistens schon um 7:35 da (fahre um 7:30 los, weil ich noch auf ne' Freundin warte)).
Kann man was gegen die Müdigkeit tuen (bitte kommt nicht bin früher ins Bett gehen, das hilft bei mir nämlich auch nit).
Früher ins Bett müsste aber helfen. Ansonsten probier's doch mal mit der kalten Dusche. Das müsste jede Schlafmütze wachrütteln.
Alt 03-09-2004, 11:09
Benutzerbild von Dobi
Kampfkunst: nicht mehr tricken ^_-

Registrierungsdatum: 14.01.2004
Standard

jeden morgen direkt nachm aufstehn noch vorm duschen und vorm frühstücken 20 minuten dynamic stretching. wenn ich dann zur fh fahr fühl ich mich superwach, und beweglich und agil und sowieso und überhaupt
Alt 03-09-2004, 11:17
Kampfkunst: Ju-Jutsu (Verein); Privat (Stilmixaus allem was Effecktiv ist)

Registrierungsdatum: 24.07.2004
Standard

Normalerweise heißt es ja das der Mensch nur 7 stunden schlaf braucht alles was drüber ist soll doch schon ungesund werden.
Fakt ist vermeide sachen die Müde machen. Zum Beispiel warme Dusche das schütte Müdigkeitshormone aus.
Ich kan dazu nicht viel sagen da ich im moment auch so gegen 7 aufstehe und erst um 11 ins Bett gehe mir reicht das völlig aus war noch nie ein langschläfer.
Das mit dem Strechen von Dobi ist auch ein echt guter Tip! oder einfach ein Bisschen in Bewegung kommen.
Es ist auch schlecht am Wochenende länger zu schlafen als sonst weil sich dein Körper dann wieder umstellt. Sonntags vielichtmal aber nicht Samstag und Sonntag.
Alt 03-09-2004, 11:18
Benutzerbild von JuMiBa
Global Moderator
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Kickboxen, Brazylijskie Jiu-Jitsu, Karate

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Arrow

Disziplin und Konsequenz angewöhnen... wenn der Wecker klingelt, dann sofort raus aus dem Bett... aus 5 Minuten werden auch ganz schnell 10 Minuten...

Gruß Micha
Alt 03-09-2004, 11:22
Benutzerbild von KindDerNacht
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido (5.kyu)

Registrierungsdatum: 02.09.2002
Standard

Müßtest mal checken wie lange du schläfst. Und dann je nach dem halt so auf 7 oder 9 Stunden einpendeln. SOnst wachste in der falschen Schlafphase auf und da ist das aufstehen schwerer.
Hab das Problem aber auch. Mir hilfts wenn ich mir morgens was vornehme was mir spaß macht. Also bei mir meistens vor der Uni zum Stall.

Kiddie
Alt 03-09-2004, 12:24
Benutzerbild von leutnant
Kampfkunst: Play Do, Kneifzange und Lötkolben

Registrierungsdatum: 20.07.2003
Standard

Wenn du echter Metallhead bist:

Ich habe immer in der Früh auf dem Weg zur Arbeit Metall gehört.

Das macht wach!!!
Alt 03-09-2004, 12:35
Kampfkunst: Küchen Kung Fu und Mulan Quan

Registrierungsdatum: 30.04.2003
Standard

Versuch mal 15 Minuten eher aufzustehen. Bei vielen Menschen sind die Tiefschlafphasen verschieden und es kann sein das du gerade zu der Zeit in der dein Wecker im Moment klingelt mitten drin bist. Also 15 Minuten eher aufstehen sollten dir helfen morgens besser raus zu kommen. Wenn das nicht hilft und du den ganzen morgen nicht richtig wach wirst könnte es an einem Darmpilz liegen, der zieht einem die Energie ab.
Alt 03-09-2004, 12:54
Benutzerbild von shenzhou
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Xi Qing Tang Lang

Registrierungsdatum: 20.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Dobi
jeden morgen direkt nachm aufstehn noch vorm duschen und vorm frühstücken 20 minuten dynamic stretching.
was ist den dynamic stretching? kannst mir da mal infos drüber geben?oder mehr message schicken?wäre nett, würde sowas auch gerne machen, ein festes programm. danke, im vorraus
Alt 03-09-2004, 13:02

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

In der liegenden Position:

Als erstes den ganzen Körper strecken und anspannnen (so wie progressive Muskelentspannung) und dann plötzlich alles entspannen

Als zweites: Beine hoch und Rad fahren!

Also beim Radfahren fühlt sich das bei mir so an, als ob ich so einen Wach-Schalter betätigt hätte!

Hab aber auch noch'n Problem: Weiß irgendwer,was man gegen Winterschlaf tun kann? Im Sommer komme ich mit weniger Schlaf gut zurecht. Aber je dunkler es wird, desto mehr schlafe ich. Ich erspare euch Stundenzahlen. Sonst glaubt ihr, ich sei ein Bär oder ein anderes Winterschlaf haltendes Viech!!!!
Alt 03-09-2004, 13:15
Kampfkunst: Ju-Jutsu (Verein); Privat (Stilmixaus allem was Effecktiv ist)

Registrierungsdatum: 24.07.2004
Standard

Eben ist mir gerade was für die ganzen Schlafhauben hier eingefallen war einmal bei Gallileo.
Fakt ist wenn ihr morgens Aufwacht geht die Sonne gerade mal so auf ihr seht es vielicht sgar garnicht weil die Rolledn oder Vorhänge zu sind. Dann klingelt euer scheiß Wecker warscheinlich auch noich mit so einem lästigen Biiiiiib oder sowas. Wer wird da gemütlich wach??? Besonders im Winter wo es noch Dunkler ist.
Bei Gallileo war dazu die Lösung ein Wecker der eine halbe Stunde bevor er klingelt an geht und zwar so.
Es schaltet sich eine Lampe ein die von Minute zu Minute heller wird und irgendwann das ganze Zimmer erleuchtet dazu kann man noch en Sound auswählen der immer Lauter wird z.b.: ein meeresrauschen (es wird aber nicht unerträglich laut)
So wacht man Langsam und zufrieden auf da einem ein Sonnenaufgang vorgegeugelt wird.
Weiß nicht ob das Teil auch klingelt aber für Leute die Aufstehprobleme haben ist sowas sicherlich gut. Weil der Körper sagt hey sonne geht auf raus hier los los...
Versuch wäre es werd weiß allerdings nicht wie das heißt oder wo man sowas bekommt müsste man mal an Gallileo ne E-Mail schreiben mit einer beschreibung.
Alt 03-09-2004, 13:46
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 1
Standard

Hmm, bei mir geht es eigentlich nie um die Zeit zum Aufstehen, sondern wie lange ich geschlafen habe. Habe dazu mal ein Doku zum Thema REM Phase etc. gesehen. Demnach dauert ein Schlafzyklus (REM, NON REM, und andere Phasen) ca. 90 - 110 Minuten. (http://www.meduniqa.at/templates/con...3623&parent5=1)
Seitdem versuche ich meine Schlafquantität so auszurichten, dass meine Schlafzeit sich durch 1,5 Stunden teilen lässt, d.h. ich schlafe entweder 7,5 oder 9 Stunden. Klappt lustigerweise bei mir wunderbar! Habe seitdem keine Probs mehr, morgens aus dem Bett zu kommen.

Grüsse
Alt 03-09-2004, 14:29
Benutzerbild von Myksal

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Standard

Also, mein Wecker ist der reinste Horror...dadurch werd ich aber sofort wach (schalte ihn aus und lass mich wieder ins Bett fallen). Und mein zweiter Wecker (auch Mutter genannt) ist noch schlimmer.
Vielleicht sollte ich mal mit Morgensport anfangen. Wenn ich auf Messdienerfahrt bin machen wir morgens immer Morgensport. Danach bin ich einigermaßen wach. Könnte ich ja auch mal versuchen.
Morgens kalt duschen??? Ich dusche eigentlich abends und nicht morgens...weil mit Mief im Bett kann ich schlecht schlafen!
Schalfen tue ich 8 - 9 Stunden. Dabei brauch ich garnit soviel Schlaf (bloß morgens werd ich zum Langschläfer). Aber da haben meine Eltern ja noch die Finger mit im Spiel...
Naja, ich versuchs mal mit Morgensport und stell mir den Wecker ne' viertel Stunde früher. Das muss erstmal reichen!
Alt 03-09-2004, 15:11
Benutzerbild von Barcode
Kampfkunst: Kickboxen/Muay Thai

Registrierungsdatum: 13.07.2004
Standard

Kann mich JuMiBa nur anschließen, Konsequenz und Disziplin wirkt wunder, wenn de es dann ausm Bett geschafft hast mit kaltem Wasser Gesicht waschen. Gesicht waschen reicht meistens schon, beim Duschen geht zu viel Zeit drauf.
Alt 03-09-2004, 18:16
Benutzerbild von penpen
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 14.03.2004
Standard

ich laß mich immer mit Musik wecken die Lieblingsmusik gleich am morgen da geht es mir immer gleich besser (hab zwar keine Prob mit aufstehen allerdings neige ich zu Morgenmuffeltendenzen )
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht