|
| ||||
| ||||
| Hallöle zusammen... Ich hab zwar nen körperlich nicht anstrengenden Job (sitze täglich 9std vorm PC) allerdings erfordert er sehr hohe konzentration und mein Gehirn muss quasi den ganzen Tag 150% geben da meine Arbeit sehr sehr komplex ist. Wenn ich Abends rauskomm is meine Birne erstmal Matsch... Was tut ihr abgesehen vom Training natürlich um runterzukommen? Grade bei den kalten Temperaturen draussen, mir hilfts z.b. wenn ich joggen geh wieder klar im Kopf zu werden, allerdings is das bei - Graden alles andere als ein Vergnügen. Wenn ich dann heimkomm setz ich mich in der Regel auch direkt wieder vorn PC und zock irgendwas oder starr halt in irgendnen Bildschirm. Ich kann sogesehen einfach nich so richtig abschalten, einfach ma hinsetzen n Buch lesen und Musik hören z.B. Da hab ich dann immer den Eindruck "Ich kann doch was besseres mit meiner Zeit anfangen" und hock dann wieder vorm PC... Wie macht ihr das? Paar gute Tips? ![]() Wenn ich ins Training geh hilfts mir am besten den Kopf frei zu kriegen, mir gehts eher um die Trainingsfreien Tage. LG Ceo
__________________ ![]() "Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting| |
|
| ||||
| ||||
| Im Sommer gibts da ja eine Menge.Besonders Motorrad fahren,grillen,Freibad ,Open Air Partys usw. Jetzt im Winter ist natürlich Mist da hock ich auch sehr viel am PC.Vor allem so wie heute wo ich mal nicht arbeite. |
|
| ||||
| ||||
| * Badewanne mit tollen Badezusätzen (bunt, schaumig, fluffig) * Kino * Auf ein Bier mit Freunden * Massage * Solarium ...
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Im Sommer is das eher weniger das Problem, da trifft man sich meist direkt nach der Arbeit am See, und dann is der Tag schon gerettet, da hab ich das Problem auch nicht. Aber der Winter :-(..
__________________ ![]() "Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting| |
|
| ||||
| ||||
| Ausser Kabel1 glotzen kann ich auch nix empfehlen^^ |
|
| |||
| |||
| Puh das kenn ich. Computerarbeit ist wirklich verdammt anstrengend (also bei mir variiert das rum zwischen embedded systems programmieren als job und irgendn mathematisches zeugs für die uni machen). Während meiner Zivi-Zeit als Sani gings mir da echt viel besser. War körperlich fordernder (geistig dafür meiste Zeit ziemlich... ruhig sag ich mal ) und trotzdem hatte ich nach 10-12h Diensten meistens mehr Energie um noch ins Training zu gehen als jetzt.Gerade nach einem langen Programmiertag bin ich meistens zu nichts mehr zu gebrauchen. Ins Training schaff ichs seit einiger Zeit auch überhaupt nicht mehr, weil ich mich einfach überhaupt nicht mehr aufraffen kann. Die Uni ist noch ok, da rennt man viel rum in der Stadt zwischen den verschiedenen Instituten & co. und hat bissl Bewegung, aber die Arbeitstage sind echt die schlimmsten. Als ich neben der Uni 30h als Programmierer gearbeitet hab, war ich immer komplett mies drauf nachher und auch fast aggressiv. Meine angestrebte Lösung ist: Schauen, dass ich bloß nicht als reiner Programmierer arbeiten muss .Was etwas hilft, ist das gezwungen sein, mit unserer Hündin spazieren zu gehen (egal wie saukalt es ist). Aber ja, besonders im Winter fall ich in dieses Loch immer extrem rein. Zu Trainingszeiten ists meistens schon stockfinster, saukalt, eisig und regnerisch eventuell. Früher als ich am Land gewohnt hab, wars trotzdem recht einfach, schnell mitm Auto 10 Minuten zur Trainingsbude zu fahren (und als ich solo war und sowieso nix besseres zu tun hatte). Jetzt aber in der Stadt mich in die grässlichen Öffis zu quälen zu lauter komischen nächtlichen Gestalten und da 40 Minuten rumzugurken und 3x umzusteigen.. schaff ich meistens einfach nicht.Ansonsten jo.. zocken ist gut zum Abschalten, aber man verkrüppelt halt noch mehr . |
|
| ||||
| ||||
| Meine völlige Zustimmung Rehauge, genauso gehts mir auch ![]() Naja, früher oder später werd ich mir ne andere Arbeit suchen. Irgendwas sozialeres was nich in meinen Augen Sinnloss ist... Bis dahin, verdien ich mir schön was und muss halt durch ;(
|
| ||||
| ||||
| Viele können in der heutigen Zeit nicht mehr abschalten. Das Gehirn kann gar nicht mehr zur Ruhe kommen, weil alles so schnelllebig ist.Soviele leiden unter dem Burnout Syndrom, sind einfach ausgebrannt. Es fängt mit der Matschbirne an!!! ![]() Du hattest schon selbst zwei gute Ideen.Bücher lesen und Musik hören.Mir hilft es sehr. Ich denke auch oft, in dieser Zeit kann ich viele andere Dinge tun, aber das brauch ich zur Entspannung. Triff dich mit Freunden, versuche wenigstens erst mal einen PC freien Nachmittag einzuhalten.Sowas kann man auch trainieren. Vielleicht hast du noch vernachlässigte Hobbies, die du vergessen hast. |
|
| ||||
| ||||
| Ich wüsste da schon was was sehr zur Entspannung beiträgt, bzw mir früher geholfen hat abzuschalten, bob marley anwerfen und ne, wisst was gemeint is. Das kann man allerdings au ned jeden Tag machen, bzw is keine Lösung auf Dauer ![]()
|
| ||||
| ||||
| Moin, inwieweit hast Du auch Möglichkeiten, während der Arbeit Freiräume zu schaffen? Vernünftig und wirklich Pause machen? Draußen? Mal Dehnübungen machen, Augen ne weile vom PC weg? Auf richtige Haltung während der Arbeit achten? Sitze auch den ganzen Tag vorm PC und man muss schon während der Arbeitszeit dran arbeiten.. Viel Glück Gruß
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| ||||
| ||||
| Jeb, Kopfarbeit kann viel ermüdender sein als körperliche Arbeit. Ich versuche möglichst viel zu trainieren, da bekomme ich die Birne von ganz allein wieder frei. auch wenn man sich am Anfang nicht so gut konzentrieren kann, wenn ich mir von meinem Partner die ersten 1-2 Dinger gefangen habe, bin ich ganz schnell bei der Sache ![]() aber gerade wenn es um neue Techniken geht, oder das Verfeinern von bereits bekannten Techniken....puh, dann funzt das meist nicht bei mir....da ist der Kopf dan zu müde.
__________________ das Wichtigste ist der Kampfgeist, alles Andere ist primär ! |
|
| |||
| |||
| Aber das Gelbe vom Ei ist das wohl auch nicht. Bin ehrlich gesagt auch nicht wirklich der Typ, der gern lehrt. Wenn will ich höchstens selber trainieren und Geld dafür bekommen .Ansonsten ist die Wellness-Branche ja auch schon total überflutet (genauso wie die Informatik, da ist die Goldgräberzeit wohl auch vorbei. aber immerhin wirds wohl weiterhin halbwegs stabil bleiben - auch wenn 90% der Jobs langweilig sind) Und zumindestens versuche ich, nicht zu sehr in dieses "Business Life" reinzukommen. Vielleicht findet sich noch was.. hier gibts dzt. ein Zusatzcurriculum Sportinformatik, was ich mir ne Zeit überlegt hab. Vermute, da ist man dann wenigstens öfter mal mit einem Notebook draussen "im Feld" für Messwertanalysen etc. |
|
| |||
| |||
| Geh ne halbe Stunde joggen, bei mir hilft das immer. |
|
| |||
| |||
| moderate körperliche tätigkeit....und einfach dasitzen (manche würden es meditation nennen).....oft setz ich mich dann einfach an sommerabenden in den park,höre dem zwitschern der vögel zu und mache sonst GARNICHTS. kann der himmel sein:-) zugegeben: mit familienverpflichtungen ist das schwieriger |
|
| ||||
| ||||
| 2. Meditiere - YouTube - Relax - Buddhist Meditation Music - Zen Garden - Kokin Gumi 3. Heisser Tee/Kakao, Bier oder ein Getränk deiner Wahl 4. Beruhigende Musik - YouTube - Tired - Schiller feat. Jael 5. Entspannen ist angesagt, also unterhaltenden Film gucken, am besten mit jemanden Mache die Schritte der Reihe nach und sage, ob es dir geholfen hat. Schritte 3 und 4, sowie 3 und 5 kann man kombinieren. ![]()
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |