Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-02-2010, 23:56
IMA-Fan
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hi,

ich würde als erstes nen Tee trinken und mich kurz mal hinsetzen/entspannen. Danach würde ich mir 20-30 Minuten Gymnastik/(ich mache Ima-Zeugs) an der frischen Luft gönnen. Strecken, Dehnen und co sind angesagt um alle Verspannungen zu lösen!

Das wirkt Wunder!

Grüße Ima-Fan
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 11-02-2010, 07:35
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taijiquan Yang-Stil

Registrierungsdatum: 28.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
Hi,

ich würde als erstes nen Tee trinken und mich kurz mal hinsetzen/entspannen. Danach würde ich mir 20-30 Minuten Gymnastik/(ich mache Ima-Zeugs) an der frischen Luft gönnen. Strecken, Dehnen und co sind angesagt um alle Verspannungen zu lösen!

Das wirkt Wunder!

Grüße Ima-Fan
Ich würde auch körperliche Aktivität vorziehen. Kannst du nicht zu Hause irgendwas trainieren? Richtig auspowern und danach etwas ruhiges machen...
Alt 11-02-2010, 08:30
Benutzerbild von Ceofreak
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Brazilian Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 01.09.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Atzinger Beitrag anzeigen
Geh ne halbe Stunde joggen, bei mir hilft das immer.
Würde ich gerne, allerdings is der Schnee nich grade förderlich für meinen kaputten Fuß beim Laufen und ausserdem is es bei -10 Grad ne ziemlich schmerzhafte Erfahrung

Die Tips von Teashi hören sich schonma gut an

Gestern war ich zum Beispiel ne stunde Baden und hab gelesen, das hat mich ends entspannt heut gehts mir richtig gut

Grüße

Ceo

"Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting|
Alt 11-02-2010, 09:07
Benutzerbild von Papatom
Kampfkunst: WHKD

Registrierungsdatum: 10.06.2008
Standard

Moin,

prima, hauptsache Du nimmst es ernst. Ich plage mich auch gerade mit Burnout symptomen rum, das ist kein Vergnügen...

Also, achte auf Dich!

Gruß
Alt 11-02-2010, 09:18
Benutzerbild von Ceofreak
Kampfkunst: Brazilian Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 01.09.2009
Standard

Is echt ätzend, wenn ich mir vorstelle noch gute 40 Jahre jeden Tag arbeiten zu müssen könnt ich echt kotzen Aber was will man machen? Life Sux!

Zumindest wenn man ne Arbeit hat die einem keinen Spaß macht

"Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting|
Alt 11-02-2010, 09:32
Benutzerbild von Dietrich von Bern
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 25.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Ceofreak Beitrag anzeigen
Hallöle zusammen...

Ich hab zwar nen körperlich nicht anstrengenden Job (sitze täglich 9std vorm PC) allerdings erfordert er sehr hohe konzentration und mein Gehirn muss quasi den ganzen Tag 150% geben da meine Arbeit sehr sehr komplex ist.

Wenn ich Abends rauskomm is meine Birne erstmal Matsch... Was tut ihr abgesehen vom Training natürlich um runterzukommen?

Grade bei den kalten Temperaturen draussen, mir hilfts z.b. wenn ich joggen geh wieder klar im Kopf zu werden, allerdings is das bei - Graden alles andere als ein Vergnügen.

Wenn ich dann heimkomm setz ich mich in der Regel auch direkt wieder vorn PC und zock irgendwas oder starr halt in irgendnen Bildschirm.

Ich kann sogesehen einfach nich so richtig abschalten, einfach ma hinsetzen n Buch lesen und Musik hören z.B. Da hab ich dann immer den Eindruck "Ich kann doch was besseres mit meiner Zeit anfangen" und hock dann wieder vorm PC...

Wie macht ihr das? Paar gute Tips?

Wenn ich ins Training geh hilfts mir am besten den Kopf frei zu kriegen, mir gehts eher um die Trainingsfreien Tage.

LG

Ceo
Trainingsfreie Tage gibt´s bei mir nicht.
Nur "No Intensity Tage".
Da mache ich Sachen für die Gelenkbeweglichkeit.
Alt 24-02-2010, 10:45
Benutzerbild von DyingFetus
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, MMA

Registrierungsdatum: 29.11.2006
Standard

Das Problem mit dem nicht abschalten können habe ich leider auch sehr oft. Sitze auch den ganzen Tag vorm Bildschirm, das schlaucht ziemlich. Vor allem wenn man absolut keinen Spaß an der Arbeit hat...das belastete dann noch zusätzlich und macht noch mehr kaputt.

Ins Training gehe ich allerdings immer, egal ob müde, geschlaucht oder keinen Bock (außer wenn ich krank oder verletzt bin...ist klar ). Da bekomme ich die Birne auch wieder etwas frei. Was bei mir auch recht gut hilft sind ausgedehnte Spaziergänge in der Nacht in bewaldeten Gebieten oder Wiesen.
Powernapping steht bei mir ohnehin an der Tagesordnung .
Alt 24-02-2010, 12:29
Benutzerbild von Phrachao-Suea
Kampfkunst: Become the animal...

Registrierungsdatum: 24.08.2009
Standard

Ich persönlich hocke auch vor dem PC,leider...
ich mag bewegung und hab so nen Job...

Was ich nach der Arbeit mache?
- Training, immer. Muss sein.
- Zocken, ein wenig, nicht viel.
- Vielleicht mal ne DVD,aber eher zum Wochenende.
aber auf jedenfall!
Lesen,lesen,lesen!
Ich liebe lesen und es schaltet einfach ab !
Alt 11-03-2010, 11:34
Benutzerbild von Phrachao-Suea
Kampfkunst: Become the animal...

Registrierungsdatum: 24.08.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Ceofreak Beitrag anzeigen

Is echt ätzend, wenn ich mir vorstelle noch gute 40 Jahre jeden Tag arbeiten zu müssen könnt ich echt kotzen Aber was will man machen? Life Sux!

Zumindest wenn man ne Arbeit hat die einem keinen Spaß macht
Umschulung?
Alt 11-03-2010, 11:50

Registrierungsdatum: 14.01.2010
Standard

Mir hilft auch zwischendurch mal ein Bad zu nehmen.
Ansonsten dusche ich eigentlich nur.

Lesen hilft bei mir nur bedingt. Das Buch muss schon super spannend sein, damit ich den Kopf ganz abschalte.

Was mir am besten Hilft ist zocken.
Wenn ich wirklich die Arbeit 100% ausm Kopf will, dann Spiel ich am liebsten n paar RPGs.
Allerdings brauch ich da mind. 2-3 Stunden Zeit, sonst bringts erst gar nicht anzufangen.

Was bei mir nicht geht, sind irgendwelche Shooter etc. Da kommt man ja nicht zur Ruhe.

Und bester Tip:
Urlaub. Das geht halt nicht mal schnell nachm Feierabend aber man muss sich den einfach gönnen.

Hatte letztes Jahr bzw. 2 Jahre kaum Urlaub und hab gemerkt dass mein Körper einfach am Limit ist.
Gab jetzt vor kurzem nen London Trip. Zwar nur ne Woche und ich habe mir die Füsse kaputt gelaufen aber es war so fern ab der Arbeit.
Alt 11-03-2010, 11:57
Benutzerbild von Papatom

Standard

Hi,

irgendwie ist es interessant, dass "Erholung" und "Abschalten" heutzutage immer mehr mit einer Aktivität verbunden wird.

Zocken, Sport, Fernsehen...

Ich finde, man sollte mal wieder zu den schlichten, altbewährten Mitteln greifen. Wirklich mal nix tun. Kann das überhaupt noch jemand? Mal ne Stunde auf'm Sofa/ Liegestuhl/ Badewanne...nix machen. Vielleicht höchstens die Lieblings CD hören oder so. Autogenes Training..Tiefenentspannung? Ist out, befürchte ich. Bin wohl zu alt....

Grüße
Alt 11-03-2010, 12:10

Registrierungsdatum: 14.01.2010
Standard

Zitat:
Ich finde, man sollte mal wieder zu den schlichten, altbewährten Mitteln greifen. Wirklich mal nix tun. Kann das überhaupt noch jemand? Mal ne Stunde auf'm Sofa/ Liegestuhl/ Badewanne...nix machen. Vielleicht höchstens die Lieblings CD hören oder so. Autogenes Training..Tiefenentspannung? Ist out, befürchte ich. Bin wohl zu alt....
Einfach auf dem Sofa rumliegen kann ich in der Tat nicht.

Im Sommer oder Frühling, auf einer Wiese, an einen Baum gelehnt. Das Sonnenlicht schimmert leicht durch den, auf das Gesicht gelegte, Strohhut, man hört die Vögel zwitschern und das Bächlein plätschern.
Sowas ist mein Entspannungstraum
Und da brauch ich auch sonst gar nichts.
Alt 11-03-2010, 12:17
Benutzerbild von Papatom

Standard

Das finde ich auch besser, aber im Moment wäre es eher frieren in einer Schnee-/ Schlammpfütze....

also, erstmal das sofa als Übergang...

Gruß
Alt 11-03-2010, 12:27
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 05.03.2010
Standard

hm, man könnte auch ins Solarium gehen um den Sonnenmangel auszugleichen.
Alt 13-03-2010, 10:23
Benutzerbild von Anmaro
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 02.08.2009
Standard

Zum letzten Posting:

Bei Sonnenmangel täglich 5000 IE Vitamin D3 hebt bei mir die Stimmung im Winter. (D3-Spiegel beim Arzt checken lassen !) Mehr Infos hier Vitamin D Research

Zum Grundproblem:

Kenn ich sehr gut! Ich bin in meiner Organisation schon ein paar Jahre im unteren Management tätig und kümmer mich ständig um einen Bereich mit 15 und vertretungsweise 45 Beschäftigten. Ich arbeite dort 8 bis 12 h täglich als Mutti für alles. Alle 2 Minuten ein anderes praktisches, rechtliches oder personelles Problem, ein Anruf, eine Beschwerde ein Meeting, eine Zuarbeit oder Stellungnahme für den Boss usw. Ich sitze 2/3 vor dem PC, 1/3 renn ich durch die Gegend oder sitze in Beratungen. Dabei sind die Toilettengänge oft die einzigen Arbeitsunterbrechungen. Gegessen wird dann nebenbei. Die Gefühle schwanken ständig zwischen Jubel, Panik oder Apokalypse. Nach der Arbeit bin ich durch die ständig wechselnde Konzentrationsarbeit mental stark ausgelaugt. Kaum zuhause sitze ich auch wieder vor dem Laptop.

Ich denke es geht heutzutage vielen so, dass Arbeitszeit, -dichte und -flexibilität stetig steigt. Das Problem ist bei mir jedoch nicht der Sport selbst, sondern die fehlende Kraft und Motivation erstmal hin zu gehen. Ich lasse es zwar nie freiwillig ausfallen, aber es ist oft ein Kampf mit meinem schlechten Gewissen.

Abhilfe schafft bei mir Ausschlafen und Entspannen, wann immer es geht, 4 x wöchentlich Ausgleichssport und insbesondere gute PWN, Eiweiß-, vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung. Zudem hilft meine tolle Frau, die glücklicherweise viele Interressen mit mir teilt. Ich lege auch 2 Tainingseinheiten auf das Wochenende um ausreichend Ruhe und Regeneration in der Woche zu haben. Alkohol gibt es eher selten zu besonderen Anlässen, Rauchen und exzessiv feiern nie.

An Trainigstagen in der Woche geh ich nach der Arbeit nach hause, tue die üblichen Dinge, esse in Ruhe und mache vor dem Training einen Power nap! Tagschlaf ? Wikipedia

Ich trinke dazu einen starken Kaffee und leg mich sofort schlafen. Nach 15 - 30 Minuten klingelt der Wecker und ich bin wieder fit. Diese Zeit braucht auch der Kaffee, bis er zu Wirken beginnt. Wenn noch genug Zeit bis zum Sport bleibt, trink ich den Kaffee aber erst danach. Mit dem eigentlichen Training bekomme ich dann den Kopf wieder frei und fühle mich besser und glücklicher! Nach dem Training vor dem Zubettgehen sind dann 2g Magnesiumcitrat angesagt. Dies fördert auch die Entspannung und damit die Schlafqualität. SHO Mineralimbalancen: Oft gestellte Fragen
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht