|
| |||
| |||
| Hi, ich würde als erstes nen Tee trinken und mich kurz mal hinsetzen/entspannen. Danach würde ich mir 20-30 Minuten Gymnastik/(ich mache Ima-Zeugs) an der frischen Luft gönnen. Strecken, Dehnen und co sind angesagt um alle Verspannungen zu lösen! Das wirkt Wunder! Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Würde ich gerne, allerdings is der Schnee nich grade förderlich für meinen kaputten Fuß beim Laufen und ausserdem is es bei -10 Grad ne ziemlich schmerzhafte Erfahrung ![]() Die Tips von Teashi hören sich schonma gut an Gestern war ich zum Beispiel ne stunde Baden und hab gelesen, das hat mich ends entspannt heut gehts mir richtig gut ![]() Grüße Ceo
__________________ ![]() "Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting| |
|
| ||||
| ||||
| Moin, prima, hauptsache Du nimmst es ernst. Ich plage mich auch gerade mit Burnout symptomen rum, das ist kein Vergnügen... Also, achte auf Dich! Gruß
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| ||||
| ||||
![]() Is echt ätzend, wenn ich mir vorstelle noch gute 40 Jahre jeden Tag arbeiten zu müssen könnt ich echt kotzen Aber was will man machen? Life Sux!Zumindest wenn man ne Arbeit hat die einem keinen Spaß macht ![]()
__________________ ![]() "Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur "No Intensity Tage". Da mache ich Sachen für die Gelenkbeweglichkeit. |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem mit dem nicht abschalten können habe ich leider auch sehr oft. Sitze auch den ganzen Tag vorm Bildschirm, das schlaucht ziemlich. Vor allem wenn man absolut keinen Spaß an der Arbeit hat...das belastete dann noch zusätzlich und macht noch mehr kaputt. Ins Training gehe ich allerdings immer, egal ob müde, geschlaucht oder keinen Bock (außer wenn ich krank oder verletzt bin...ist klar ). Da bekomme ich die Birne auch wieder etwas frei. Was bei mir auch recht gut hilft sind ausgedehnte Spaziergänge in der Nacht in bewaldeten Gebieten oder Wiesen. Powernapping steht bei mir ohnehin an der Tagesordnung . |
|
| ||||
| ||||
| Ich persönlich hocke auch vor dem PC,leider... ich mag bewegung und hab so nen Job... ![]() Was ich nach der Arbeit mache? - Training, immer. Muss sein. - Zocken, ein wenig, nicht viel. - Vielleicht mal ne DVD,aber eher zum Wochenende. aber auf jedenfall! Lesen,lesen,lesen! Ich liebe lesen und es schaltet einfach ab ! ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Mir hilft auch zwischendurch mal ein Bad zu nehmen. Ansonsten dusche ich eigentlich nur. Lesen hilft bei mir nur bedingt. Das Buch muss schon super spannend sein, damit ich den Kopf ganz abschalte. Was mir am besten Hilft ist zocken. Wenn ich wirklich die Arbeit 100% ausm Kopf will, dann Spiel ich am liebsten n paar RPGs. Allerdings brauch ich da mind. 2-3 Stunden Zeit, sonst bringts erst gar nicht anzufangen. Was bei mir nicht geht, sind irgendwelche Shooter etc. Da kommt man ja nicht zur Ruhe. Und bester Tip: Urlaub. Das geht halt nicht mal schnell nachm Feierabend aber man muss sich den einfach gönnen. Hatte letztes Jahr bzw. 2 Jahre kaum Urlaub und hab gemerkt dass mein Körper einfach am Limit ist. Gab jetzt vor kurzem nen London Trip. Zwar nur ne Woche und ich habe mir die Füsse kaputt gelaufen aber es war so fern ab der Arbeit. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, irgendwie ist es interessant, dass "Erholung" und "Abschalten" heutzutage immer mehr mit einer Aktivität verbunden wird. Zocken, Sport, Fernsehen... Ich finde, man sollte mal wieder zu den schlichten, altbewährten Mitteln greifen. Wirklich mal nix tun. Kann das überhaupt noch jemand? Mal ne Stunde auf'm Sofa/ Liegestuhl/ Badewanne...nix machen. Vielleicht höchstens die Lieblings CD hören oder so. Autogenes Training..Tiefenentspannung? Ist out, befürchte ich. Bin wohl zu alt....![]() Grüße
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im Sommer oder Frühling, auf einer Wiese, an einen Baum gelehnt. Das Sonnenlicht schimmert leicht durch den, auf das Gesicht gelegte, Strohhut, man hört die Vögel zwitschern und das Bächlein plätschern. Sowas ist mein Entspannungstraum ![]() Und da brauch ich auch sonst gar nichts. |
|
| ||||
| ||||
| Das finde ich auch besser, aber im Moment wäre es eher frieren in einer Schnee-/ Schlammpfütze.... ![]() also, erstmal das sofa als Übergang... Gruß
|
| |||
| |||
| hm, man könnte auch ins Solarium gehen um den Sonnenmangel auszugleichen. |
|
| ||||
| ||||
| Zum letzten Posting: Bei Sonnenmangel täglich 5000 IE Vitamin D3 hebt bei mir die Stimmung im Winter. (D3-Spiegel beim Arzt checken lassen !) Mehr Infos hier Vitamin D Research Zum Grundproblem: Kenn ich sehr gut! Ich bin in meiner Organisation schon ein paar Jahre im unteren Management tätig und kümmer mich ständig um einen Bereich mit 15 und vertretungsweise 45 Beschäftigten. Ich arbeite dort 8 bis 12 h täglich als Mutti für alles. Alle 2 Minuten ein anderes praktisches, rechtliches oder personelles Problem, ein Anruf, eine Beschwerde ein Meeting, eine Zuarbeit oder Stellungnahme für den Boss usw. Ich sitze 2/3 vor dem PC, 1/3 renn ich durch die Gegend oder sitze in Beratungen. Dabei sind die Toilettengänge oft die einzigen Arbeitsunterbrechungen. Gegessen wird dann nebenbei. Die Gefühle schwanken ständig zwischen Jubel, Panik oder Apokalypse. Nach der Arbeit bin ich durch die ständig wechselnde Konzentrationsarbeit mental stark ausgelaugt. Kaum zuhause sitze ich auch wieder vor dem Laptop. Ich denke es geht heutzutage vielen so, dass Arbeitszeit, -dichte und -flexibilität stetig steigt. Das Problem ist bei mir jedoch nicht der Sport selbst, sondern die fehlende Kraft und Motivation erstmal hin zu gehen. Ich lasse es zwar nie freiwillig ausfallen, aber es ist oft ein Kampf mit meinem schlechten Gewissen. Abhilfe schafft bei mir Ausschlafen und Entspannen, wann immer es geht, 4 x wöchentlich Ausgleichssport und insbesondere gute PWN, Eiweiß-, vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung. Zudem hilft meine tolle Frau, die glücklicherweise viele Interressen mit mir teilt. Ich lege auch 2 Tainingseinheiten auf das Wochenende um ausreichend Ruhe und Regeneration in der Woche zu haben. Alkohol gibt es eher selten zu besonderen Anlässen, Rauchen und exzessiv feiern nie. An Trainigstagen in der Woche geh ich nach der Arbeit nach hause, tue die üblichen Dinge, esse in Ruhe und mache vor dem Training einen Power nap! Tagschlaf ? Wikipedia Ich trinke dazu einen starken Kaffee und leg mich sofort schlafen. Nach 15 - 30 Minuten klingelt der Wecker und ich bin wieder fit. Diese Zeit braucht auch der Kaffee, bis er zu Wirken beginnt. Wenn noch genug Zeit bis zum Sport bleibt, trink ich den Kaffee aber erst danach. Mit dem eigentlichen Training bekomme ich dann den Kopf wieder frei und fühle mich besser und glücklicher! Nach dem Training vor dem Zubettgehen sind dann 2g Magnesiumcitrat angesagt. Dies fördert auch die Entspannung und damit die Schlafqualität. SHO Mineralimbalancen: Oft gestellte Fragen
__________________ http://www.exrx.net/Lists/WtMale.html |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |