|
| |||
| |||
| Hallo wollte nicht nen neuen Thread aufmachen da meine Frage auch was mit dem ausgelaugt sein zu tun hat. Vor 2Tagen hat ich bissl Schulbaskeltball gespielt und paar Stunden später noch einen Tabata-Intervall am Boxsack absolviert. Gestern morgen habe ich mich nachdem aufstehen wie gerädert gefühlt, schmerzen im Gesäß/Oberschenkelbereich (irgendwas zwischen Muskelkater und abgefangenen Lowkicks ) dann noch Muskelkater in der Brust und ziehen im Oberarm bereich ( habe generrell lange kein Muskelkater mehr gehabt in der Brust und da ich beim Schulsport+Tabata Intervall eigentlich kaum die Muskeln stark beanspruche wunderts mich) desweiteren fühl ich mich wie nach einer durchzechten Partynacht, iwie ne mischung aus benebelt und hardcore training.Heute hat sich im vergleich zu gestern eigentlich nichts wirklich geändert. Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Hab bis jetzt nichts ähnliches gehabt.
__________________ Fear not the weapon but the hand that wields it. Geändert von Arkandî (18-03-2010 um 14:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Liest sich nach zu wenig Schlaf...
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Ich schlaf eigentlich immer meine 9h und das hat mir bis jetzt auch immer gereicht. Vorgestern sogar nochen Mittagsschlaf von 4h eingelegt und heut gehts mir auch nicht viel besser Kopf zwar klarer aber der Körper ist immernoch iwie im Eimer ![]()
__________________ Fear not the weapon but the hand that wields it. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich hab ja in soweit schon Mal Glück, dass mir mein Job tierisch Spaß macht und der zusätzlich auch noch sehr arbeitnehmerfreundlich ist. ![]() Von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr - ganz selten auch mal bis um 17:00 Uhr oder 17:30 Uhr (aber wirklich nur ganz ganz ganz selten). Bei uns kommt die Arbeit eher geballt, entweder der totale Untergang oder nix. Ich versuche eigentlich immer ein paar Minuten - egal was los ist - an die frische Luft zu kommen. Außen in der Sonne essen, bei schlechtem Wetter einfach nur mal schnell um den Block. Hilft bei mir total gut ![]() Da ich auch hauptsächlich im Sitzen arbeite ist, bin ich in meiner "Freizeit" sehr aktiv. So einfach mal ohne alles nur auf´m Sofa liegen geht leider gar nicht mehr. Da muss abends mindestens die blöde Flimmerkiste laufen ![]() Was aber geht: Im Sommer ab auf den Balkon - da brauch ich nix außer Sonne und Vogelgezwitscher ![]() Caramujo
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
|
| |||
| |||
| Also ich hab auch nen ziemlich stressigen Bürojob. Auch viel Verantwortung etc.. 5 Dinge auf einmal erledigen usw.. Bin auch nach Feierabend meistens richtig platt.. Ich mach das so.. Nach feierabend erstmal leichte Musik im Hintergrund..(dann in meinen Massagesessel) Danach locker dehnen (bin immer ziemlich verspannt) und dann nen Tee.. kommt richtig gut.. Und einmal pro Woche ein heisses Vollbad. Spontan geh ich auch gern mal ins Thermalbad.. tut der Seele echt gut.. Da ich nen Sandsack auf dem Dachboden gehe ich gerne hoch mit Musik und übe ganz locker kombi´s.. Nicht jeden Tag, aber immer dann wenn ich wirklich nichts zu tun hab. Zusätzlich hab ich noch ein Hobby.. ich bastel gerne Holzmöbel.. Das ist echt angenehm was nebenbei zu schaffen.. |
|
| ||||
| ||||
| Es ist jetzt nicht so das es allzu stressig ist ,aber das Gefühl seine Zeit mit was sinnlosen zu verplempern (während draussen auch noch die Sonne scheint ). Das schlaucht mich. Dazu kommt noch das stundenlange rumgesitzte, das hält doch keine Körper aus ![]() Hab mir jetzt auch mal den Bereich Sport-Informatik angeschaut aber noch mal studieren ich weiß nicht ... Wie hoch das denn die Wahrscheinlichkeit das man einen Igenieurberuf oder etwas vergleichbares bekommt bei dem man nicht zu 90% am Schreibtisch oder in Besprechungs sitzt? Hat irgendjemand einen Tip ? Ansonsten könne ich immer noch Langschafstgärtner oder Holzfäller werden aber das sagt mir von der Bezahlung auch nicht so zu. Bin echt gefrustet, zum Glück ist bald Wochenende. |
|
| ||||
| ||||
| Vor allem weil die Jungs in der Forstwirtschaft auch wirklich hart ackern müssen, ich kenn welche.. Ingenieure werden wohl auch immer mehr zu Schreibtischtätern, Stichwort techn. Einkauf/Vertrieb..
__________________ Don't pee on my back and tell me it's rainin'. |
|
| ||||
| ||||
| Was ist dann Arbeit, die nicht sinnlos und Verplempern von Zeit ist? Jede Routine hat ihre Vor- und Nachteile. Vielleicht stellt man sich das einfach immer besser vor... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 100% ich kenn da genug Leute... dann gibt es Leute denen macht die Arbeit spass,die sind aber nur am meckern weil sie was verändern wollen aber nicht den Mut haben es zu tun.. dann gibt es Leute die sind unglücklich und haben auch keinen Mut was zu ändern... dennoch gibt es Arbeit/Routine die Spass macht,Sinnvoll ist und gut genutzt ist.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich glaube, per se lässt sich schwer sagen welche Arbeit sinnvoll oder nicht ist... Gibt da zwar Berufsgruppen, denen man eine gewisse grundsätzliche Sinnigkeit unterstellt, aber Arbeit, die getan werden muss, erfüllt zumeist dadurch schon ihren Zweck und Sinnigkeit. Kommt darauf an, wie du schreibst, mit welchen Vorstellungen und Tendenzen man an das Ganze heran tritt. |
|
| ||||
| ||||
| und deswegen liegt es bei jedem selbst ob er/sie sich einen Sinn in die Arbeit verstrickt...
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |