|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Boxen würde ich eher bei ängstlich/depressiven/übergewichtigen anbieten. Bei notorisch Aggressiven eher nicht. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sowas oft vorkommt. Die wenigen Einzelfallprojekte, die mit Boxen arbeiten, kommen nur öfters in der Presse vor und bedienen gerne vielfältige und blauäugige Klischees des Bürgers, die allerdings leider bis in Fachkreise hineinreichen. Mit fachlichem Gruß j.
__________________ "You have offended my family and you have offended the shaolin temple." Bruce Lee |
|
| ||||
| ||||
| Die meisten mir bekannten Einrichtungen, welche mit solcher Art Klientel arbeiten, setzen was den Sportteil betrifft auf Ausdauersport (Stichwort Auspowern) in Kombination mit Mannschaftsport (Stichwort Regeln, Fairness). Fachliche Grüße j.
__________________ "You have offended my family and you have offended the shaolin temple." Bruce Lee |
|
| ||||
| ||||
| Ist Bandenkrieg und "Zehn gegen einen" nicht auch ein Manschaftssport? |
|
| |||
| |||
| Also Bandenkrieg hört sich für mich ziemlich nach Krieg an und bei "Zehn gegen einen" fehlt irgendwie die zweite Mannschaft. Ich weiß grade nicht so recht, wo du drauf hinauswillst. Zitat:
|
|
| |||
| |||
| rudy mondry z.b. in seinem zentrum in wolfsburg. |
|
| ||||
| ||||
| Eine Frage ist ja auch, "wieviel" Boxskills werden den Kids an die Hand gegeben. Nach drei Monaten Sandsack, Pratzen und einem bisschen leichtem Sparring, biste ja noch lange kein solider, geschweige denn ausgereifter Boxer. Ich denke es geht eher um Aggressionsabbau, als um gutes Boxtraining. grts mac |
|
| ||||
| ||||
| Damit hast Du allerdings recht, das wäre einer von vielen Bereichen, in denen im Sinne von Opfern etwas getan werden könnte. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |