|
| ||||
| ||||
| Generell versuche ich lieber ausgewogen und gut/gesund zu Essen und so meine tägliche Dosis Vitamine und Mineralien zu bekommen. Lediglich in der "heißen" Phase - also in den drei Wochen vor dem Kampf - nehme ich zusätzlich "Frubiase Sport" Brausetabletten. Schmeckt zwar eklig - ist aber als zielgerichtete Nahrungsergänzung OK. (http://www.frubiase.de/ Seite vom Hersteller). Frubiase Sport: + fast alles wichtige und ausreichender Dosis drin - teuer und schmeckt eklig, wirkt abführend. jb
__________________ Alles für Alle! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber was zur Hölle meinst Du mit *-chelat? Chelate sind eine Bindungsform! Man könnte es als ionische Zangenbindung beschreiben, indem ein zweiprotoniges Kation von zwei "Armen" eines einzigen anderen Moleküls gebunden wird. Diese Verbindungen sind höllisch stabil. Das Kation ist schlicht nicht mehr verfügbar. Beispiel ist Ethylendiamintetraacetat (EDTA). Dieses Molekül wird häufig Calcium- oder Magnesiumräuber genannt. Jetzt weißt Du auch warum. @Topic: Supplementieren immer nur, wenn ein Mangel besteht! Hiermit lässt er sich schneller ausgleichen als mit einer umgestellten Ernährung, die langfristig natürlich besser ist. Mg-Mangel erkennt der Laie aber auch oft schon an Wadenkrämpfen, andere Mangelerscheinungen lassen sich erst genau mit einem Blutbild feststellen.
__________________ Tapout Klamotten zum Verkauf! |
|
| ||||
| ||||
| Magnesiumchelat wird man auch kaum alleine in einem Supplement finden, iche kenne es auch nur in Verbindung mit Magnesiumoxid, diese Kombination soll die Absorption verbessern und (mehr oder weniger) magenfreundlich sein. Den Vergleich von Magnesiumchelat mit einem Wasserenthärter finde ich etwas zu extrem, die oben genannte Kombination von Mg.chelat und Mg.oxid ist sehr verbreitet. Gerade habe ich doch noch etwas gefunden wo anscheinend nur Mg.chelat enthalten ist Zitat:
@topic Wie schon gesagt würde ich Magnesium Tabletten nur in Verbindung mit Calcium empfehlen zwecks deren Verhältnis oder besser noch Tabletten die zusätzlich auch noch Kalium und Natrium enthalten um die wichtigsten Mineralstoffe mal abzudecken. Jedem das seine ![]() |
|
| ||||
| ||||
| EDTA ist ein Chelatbildner. Wasserenthärter? Keine Ahnung, könnte aber sein. Jedenfalls ist eine Chelatbindung äußerst stabil. Kann mir nicht vorstellen, dass das als Supplement was taugt. Wobei natürlich alles gut verkäuflich ist, was sich toll anhört. ![]()
__________________ Tapout Klamotten zum Verkauf! |
|
| ||||
| ||||
| Kann "Neukönigsförder Mineraltabletten mit Spurenelementen" sehr empfehlen. Speziell in Wettkampfphase und bei Leistungsphasen bzw. bei Leistungsabfall. Bekommt man nur in der Apotheke. 200 Tabletten kostet so ca. 12 €. Zusammensetzung: - Kaliumchlorid - Calciumhydrogenphosphat - Magnesiumhydrogenphosphat - Calciumcarbonat - Magnesiumoxid - Eisensulfat - Zinkoxid - Manganoxid - Kobaltsulfat - Kupfersulfat |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|