|
| ||||
| ||||
| Hallo Kampfsport freunde, ich hätte hier mal eine Frage offen :-) Benutzt ihr irgendwelche cemre, salben für (innere)Verletzungen? Wenn ja welche? Ich habe gestern mächtig eins auf die Nase bekommen, ist auch leicht angeschwollen. Tut auch ein bischen weh, aber nicht so schlimm. Sollte ich hier irgendwelche creme benutzen? z.B. Vaseline usw..... oder ich habe gehört das man vor dem Training oder Wettkampf sein gesicht eincremen sollte. Ist da was dran? Dankeschon mal für eure Antworten ;-) Gruss Kickboxcu |
|
| ||||
| ||||
| klar, macht man das vor wettkämpfen und zwar mit vaseline, doch wenn du aber mit Kopfschutz kämpfst, ist es nicht soo nötig.... hauptsächlich werden ja die Augenbrauen eingeschmiert, die werden aber durch einen guten Kopfschutz geschützt....... Vasline nützt aber nur vorbeugend...... nicht zur Behandlung einer Verletzung... |
|
| ||||
| ||||
| @marq, ok alles klar. Zur Sicherheit werde ich das mit Vaseline machen. Danke für deine Antwort. Bräuchte noch hilfe zwecks Creme für die (innere) Verletzungen... |
|
| ||||
| ||||
| Mit Veseline macht man die Haut weicher. So kann sie nicht allzuschnell "aufplatzen"m bei einem Schlag. Was meinst Du mit inneren Verletzungen ? Ich nehme meist "Sportsalbe" sowas wie Voltaren oder ähnliches, bei verstauchungen und so .. Greetz ElCativo |
|
| ||||
| ||||
| Danke auch dir deine Antwort. Mit innere Verletzungen meine ich verstauchungen , angeschwollen etc. so wie die nase jetzt bei mir :-))) Voltaren hatte ich schon mal gehört. Dann werde ich mir das auch mal besorgen.... Für evtl weitere Antworten oder Tipps, Dankschön :-) |
|
| ||||
| ||||
| Wobenzym-Dragees sind ganz gut, leider auch teuer. Hab selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Gruß, head |
|
| ||||
| ||||
| @headbutt, alles klar, habe ich mir auch aufgeschrieben. Danke für deine Antwort :-) Gruss Kickboxcu |
|
| ||||
| ||||
| Geh am besten mal zu nem (Sport)Arzt und lass dir eine verschreiben. Ist dann billiger.. Ich hab vergessen wie meine heißt. Hab sie auch nicht hier ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @immortal, daran habe ich überhaupt nicht gedacht :-) werde ich am besten auch machen. Danke für deine Antwort. Gruss Kickboxcu |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bei Schwellungen sind Salben (NSAR: Also Voltaren, Ibuprofen, etc.) angebracht. Schlucken ist erst angesagt, wenn die Verletzung recht "tief" liegt. Da muss man dann unterscheiden, ob es sich um eine durchblutete Stelle (Muskelzerrung, Gelenkentzündung, etc.) oder eine nicht durchblutete/ schlecht durchblutete Stelle (wie Sehnen- oder Sehnenansatzentzündungen) handelt. Im ersteren Fall: NSAR zum Schlucken (wieder Voltaren oder Ibuprofen, diesesmal zum Einnehmen, Vorsicht: nicht zu lange nehmen, vier Tage Maximum, weil es auch schmerzstillende Mittel sind und immer schön Wasser dazu trinken). Im letzteren Fall kann man Wobenzym versuchen (Wirkung ist noch nicht hundertprozentig nachgewiesen, schaden soll es aber auch nicht). Ansonsten: Salben wie Voltaren/ Ibuprofen und HERD (Hochlegen, Eis sprich Kühlen, Ruhighalten, sanfter Druck). Gruß |
|
| |||
| |||
| habe bei Rippenprellungen und Verstauchungen im Knöchel verschiedene Sachen ausprobiert. Am besten und effktivsten hat mir das "Murivenna"-Öl der Kalarikrieger geholfen. Damit bekommst Du eigentlich Blessuren aller Art ziemlich schnell wieder weg. Gute Besserung wünscht "Zacki" |
|
| ||||
| ||||
| also ich benutze ab und zu mal wenn ich im Sparring eine Verstauchung oder Prellung habe schönes kühles Eisspray das man in Apotheken zu kaufen kriegt.Es lindert den Schmerz komplett,aber ich habe auch gelesen das es nicht so gut sein soll aber ob da was genaueres dran ist weiß ich leider nicht.Am besten mal einen Arzt,Apotheker oder ein paar User fragen.Ansonsten benutze ich TigerBalm das kriegt man bei www.thaifashion.de oder noch Voltaren Gel.Und um die Muskulatur aufzuwärmen vor kämpfen kann ich nur Thai Öl empfehlen auch bei Thaifashion zu beziehen. |
|
| |||
| |||
| mit MOBILAT (salbe oder gel) habe ich die besten erfahrungen gemacht! voltaren ist genauso gut... ibuprofen hat mich nicht überzeugt... zumindest bei einer früheren schleimbeutelentzündung hat die NICHTS gebracht - die schwellung ging auch nach einiger zeit nicht richtig weg... |
|
| ||||
| ||||
| @Thailand, danke für den Link :-)))) @Zacki, DANKESCHÖN.... @Mars, super deine Erklärung...... Gruss Kickboxcu |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, gute Erfahrungen habe ich mit Pferdesalbe gemacht. Klingt vielleicht komisch, aber alle Bestandteile der Salbe (eher ein Gel) sind rein natürlich (Rosmarin, Arnika, Rosskastanien und Menthol) und zieht schnell ein. Ausserdem ist die Salbe recht billig (ca 12-14 Euronen für 500g). Gruß, Kayman |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |