|
| ||||
| ||||
| Hey Kkb-user, ersteinmal ich weiss das es solche Themen schon gab aber ich habe zu diesem Thema konkrete Fragen und möchte genaue Antworten wenn möglich zu meinem Fall. Also ich hab ne leichte Erkältung, dicke Mandeln sowas.. Wie ich weiss sollte man bei Einnahme von Medikamenten nicht zum Training gehen aber bei mir ist es so das diese sich schon etwas gelegt hat und ich um 7 uhr frühs heute das lezte mal 2 Tabletten die mir verschrieben wurden genommen habe das ist halt so die Uhrzeit an der ich nehmen muss noch ein paar Tage. Jezt frage ich mich ob es gefährlich sein könnte wenn ich um 19 uhr zum Training gehe dan sind es schließlich ganze 12(!) Stunden die vergangen sind seit der Einnahme dazu kommt das ich mich nicht mehr so schlecht fühle nicht mehr Huste und nur noch die Nase zu ist. Ich denke mal da sollte es nicht so gefährlich sein und ansteckungsgefahr ist da ja bestimmt auch nicht mehr hoch schätze ich mal wenn Man ja nicht mehr hustet..? Was sagt ihr dazu sollte ich wieder zum Training oder warten bis ich wieder zu 100% gesund bin.. Ich halts nicht aus ohne das Training.. Greetz |
|
| ||||
| ||||
| KEIN TRAINING! Erstens besteht die Möglichkeit, das du andere ansteckst. Zweitens arbeitet Dein Körper auf Hochtouren gegen die Viren/Bakterien. Drittens ist dein kompletter Atmungsapparat in Mitleidenschaft gezogen. Viertens ist es gefährlich für deinen Herzmuskel. Geschwollene Mandel ist auch nicht gut. Die paar Tage wirst du doch wohl warten können. |
|
| ||||
| ||||
| Jup, kein Training bei Krankheit, das hat erstmal nichts mit den Medikamenten zu tun, sondern mit dem Anlass sie zu nehmen! |
|
| ||||
| ||||
| das allein reicht schon, finde ich... solltest auf die anderen rücksicht nehmen. und natürlich auf dich selbst..wenn du die krankheit nicht auskurierst, hat es dich am ende richtig um und du kannst noch länger pausieren. |
|
| |||
| |||
| Bleib besser noch zuhause. Wenn du nicht 100% fit bist und die Nase noch ganz dicht hast ist Training nicht angesagt. Abgesehen davon, dass ich sowieso nicht mit einem Partner trainieren wollte, der noch eine Erkältung nicht ganz auskuriert hat ... Und deinem Kreislauf tust du mit so etwas auch nicht wirklich nen Gefallen.
__________________ back to the basics | Blog über Training, Sport, Ernährung, Low-Carb |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ |Dias de luta são dias de glória| |Kampfestage sind Ruhmestage| |
|
| |||
| |||
| Also mal ganz ehrlich Leute: Die Entscheidung, ob ich ins Training gehe oder nicht, mache ich in erster Linie mal davon abhängig, ob ich MICH damit gefährde und nicht ob jemand anderes auch einen Schnupfen bekommen könnte! Da bin ich jetzt einfach mal Egoist! Oder lasst ihr euch auf der Arbeit auch wegen einer Erkältung krankschreiben?? ![]() Davon aber mal abgesehen: Wer erkältet ist oder sonstige Krankheiten hat, sollte NICHT ins Training gehen! 1. Man ist einfach nicht fit und wird dementsprechend keine gute Leistung bringen können 2. Der Genesungsprozess dauert noch länger, weil der Körper noch mehr belastet wird. 3. Man kann die ganze Sache noch verschlimmern, z.B. Erkältung -> Lungenentzündung. 4. Wer selbst nur mit einer normalen Erkältung zum Training geht, riskiert eine Entzündung des Herzbeutels! Dieser Beutel umgibt das Herz und soll es schützen. Bei einer Entzündung dessen kann es zu Verhärtungen kommen! Oft genug gemacht und man hat selbst bei kleinsten Anstrengungen Schmerzen in der Herzgegend, weil das Herz einfach nicht mehr so gut Blut pumpen kann als unter normalen Umständen! Die anderen, noch erwähnten Punkte könnt ihr gerne noch dazuzählen, sind mir aber nicht so wichtig! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Vor kurzem habe ich mich wegen einer Erkältung nicht krankschreiben lassen und nach zwei Wochen Pause(!) bin ich wieder ins Training. Resultat: Auf der Arbeit bekam ich Sprüche zu hören ala "Du sitzt hier wie im Urlaub" oder "Steck bloß nicht das ganze Team an". Und noch schlimmer: Rückschlag, Virus greift auf Muskeln über und bis jetzt immer noch nicht richtig gesund. Krank geschrieben war dann letzten Endes doch noch. Also: kein Training und sonst keine Anstrengung bis du 100% genesen bist. Das mit dem Krankenschein ist übrigens doch recht offensichtlich: wer nicht arbeiten kann, der kann und darf auch nicht trainieren. Und umgekehrt ![]() Zitat:
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga Geändert von Vegeto (23-12-2011 um 09:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Verdammt. Ich bekomm Halsschmerzen,ich darf auch aussetzen. ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Aber nur mit der Arbeit! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Hm. Kratzen im Hals ist nicht unbedingt nen Grund für Aussetzen des Trainings?
|
| ||||
| ||||
| Doch auch!
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |