|
| |||
| |||
| Ich glaube, ein paar Leute haben mir falsch verstanden! Ich wollte eigentlich aussagen, dass mir bei solchen Dingen (Herzbeutelentzündung durch Überanstrengung bei Erkältung usw.) meine eigene Gesundheit langfristig wesentlich stärker gefährdet erscheint als wenn ich jemand anderen mit einem Schnupfen anstecke. Und wenn ich aus dem Grund vom Training daheim bleibe, weil ich mich selbst nicht langfristig gefährden will, stecke ich auch keine anderen Leute an. Aber sowas ist nicht meine Hauptmotivation, nicht ins Training zu gehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich meine: ich hab den nicht geküsst aber wie haben uns 2 Stunden unterhalten, die Hand bei Begrüßung und Abschied gegeben, er holte mir zwischendurch ein Getränk... .24 Stunden später hatte ich die gleichen Symptome wie er und diese Woche ist hinsichtlich Sport und anderer Aktivitäten, auch geistige, gelaufen . |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn du also soviel Rücksicht auf andere Leute nehmen willst, darfst du dich eigentlich während einer Erkältung niemals mit einer weiteren Person im selben Raum aufhalten, da du sie ja anstecken könntest! Außerdem sollte man sich jedes Mal wenn man eine Türklinke berührt unbedingt die Hände desinfizieren, weil das Risiko einer Ansteckung dadurch noch mehr gemindert wird! Also gilt zukünftig für alle rücksichtsvolle Menschen mit Erkältung: Mindestens 10 Tage Quarantäne und es gibt nur Pfannkuchen und Pizza! ![]() Und wer die Ironie jetzt nicht versteht: Man kann es auch einfach übertreiben! Es ist halt derzeit mal Winter, da ist jeder Zweite verrotzt (sorry für die Gossensprache!) und eine Erkältung fängt man sich da fast schon zwangsläufig ein! Aber deswegen braucht man ja nicht gleich zu weinen! ![]() Außerdem sollte man ja sowieso einmal im Jahr 2-4 Wochen Trainingspause machen und ich leg die für solche Fälle wirklich gerne in den Winter! |
|
| ||||
| ||||
| Ist doch noch ein Unterschied ob ich mich zu Hause einschließe und im Plastikzelt schlafe, oder zu meiner Sportgruppe gehen und bewusst das Risiko eingehe die Leute dort anzustecken, obwohl ich das hätte leicht verhindern können. |
|
| |||
| |||
| also beim sparring hat man docher eher intensiven körperkontakt auf jeden fall intensiver, als wenn man miteinander in der ubahn sitz oder im selben stockwerk arbeitet..... ich musste dieses jahr 2 wettkämpfe wegen so einem volltrottel krank kämpfen und hab ihn beim letzten training einfach aus der halle getreten als er erklärt hat, er hatte gestern abend noch fieber..... wenn ihr meint ihr müsst unbedingt trainieren und wollt euren körper schädigen, dann geht laufen, gewichtheben, lauft katas oder macht sonst irgeneinen blödsinn, schwimmen im eiswasser soll ja die gesundheit steigern - lust es auszuprobieren?? aber ihr sparrt mit garantie nicht mit mir wenn ihr die nächsten tage noch erleben wollt ![]() |
|
| |||
| |||
| Klar ist der Kontakt beim Sparring näher und man kriegt mit Sicherheit auch mehr Keime, Bakterien und Viren ab als wenn man nur im selben Raum ist, aber letzten Endes wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich nicht krank ins Training gehe, weil ich keine langfristigen gesundheitlichen Schäden bei mir will! Als Nebeneffekt werte ich einfach, dass ich die anderen dann logischerweise auch nicht anstecke! Aber das ist nicht mein Hauptgrund, das Training ausfallen zu lassen! |
|
| ||||
| ||||
| Es ging mir eher um die Leute die mehr oder weniger bewusst in Kauf nehmen andere Leute anzustecken. Da haben wohl die Meisten hier schlechte Erfahrungen gemacht. Jedenfalls wenn ich nicht dort bin kann ich auch niemanden krank machen. Sollte btw. auch kein Angriff sein. Nix für ungut! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin niemand böse wenn er im Supermarkt niesen oder husten muss und ich dummerweise in der Nähe stehe. Ist einfach ne scheiss Jahreszeit...Aber selbst bei einer Erkältung versuche ich so gut möglichst "unter Quarantäne" zu bleiben und mich nicht mit Freunden zu treffen und diese auch noch anzustecken. Gleichzeitig ist gut um vor einer Superinfektion zu schützen. Virale Infekte macht dich anfälliger gegen alle möglichen Bakterien. Zur Ansteckungsgefahr ist auch zu bedenken, dass es je nach Erreger und Immunlage eine bestimmte Menge benötigt um sich zu infizieren. Nicht jedesmal wenn jemand hustest wirst du krank. Aber stell dir vor dein Partner im Grapplingtraining hat was. Dann kriegst du eine ungleich höhere Dosis ab
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
|
| |||
| |||
![]() Ist ja manchmal schon erstaunlich, das man z.b. Erkälteten, Verschnupften sehr nah kommt, aber dann trotzdem nicht krank wird. |
|
| |||
| |||
| Habe ich auch nicht so aufgefasst! Ist einfach nur eine Diskussion, bei der es verschiedene Meinung gibt! Aber ich kann die Leute schon verstehen, wenn sie es schei**** finden, wenn sie von anderen angesteckt werden! Ich wäre davon auch nicht sonderlich begeistert! @Kusagras: Eben genau das ist der Punkt: Im Winter sind die meisten eh schon mehr oder weniger permanent kurz vor einer Erkältung (trockene Heizungsluft, ausgetrocknete Schleimhäute, ungesunde Ernährung, kaltes, nasses Wetter usw.) und wenn dann halt einer niest oder hustet und man davon krank wird, ist das eigentlich fast normal! Aber der Kranke kann ja nix dafür, dass das Immunsystem anderer Leute schon nen leichten Schlag weg hat! Im Endeffekt kann eigentlich keiner was dafür und ich glaube auch nicht, dass es viele Leute gibt, die in vollem Bewusstsein krank unter andere Menschen gehen, nur um sie anzustecken! Es liegt halt oftmals einfach an der Unwissenheit, wenn nicht sogar Dummheit, der Leute, dass sie solche Dinge einfach nicht erkennen! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |