|
| ||||
| ||||
| Zitat Ich möchte nichts bestimmtes hören, sondern eher im Feedback das eine oder andere aufschnappen. Dinge, die mich hellhörig werden lassen, oder auch nicht, vielleicht Erfahrungsberichte. Derartiges. Quasi den Ball in den Baum werfen und schauen, wieviele Spatzen unter den Tauben aufgescheucht werden ![]() ------------------------------------------------------------------ Deine Kollegin hat sich mit großer warscheinlichkeit den Brustwirbel verrenkt oder eine Rippe. Das führt zu Ringsschmerzen um den Brustkorb und Herzjagen auch Atemnot, Angst oder Panikatacken können die Folge sein. Wird dies nicht behoben kann es zu schwerwiegenderen organischen Problemen kommen. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Ich empfehle einen guten Osteopathen aufzusuchen der immer ganzheitlich den Menschen betrachtet und schnell die Ursache finden kann...Osteopathen in deiner Nähe findest du im Internet unter dem Therapeutenverzeichnis. Alles Gute wünscht Akira
__________________ Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. |
|
| ||||
| ||||
| Und der bereits erhöhte Blutdruck (sie nimmt ja auch schon Medikamente dagegen) kann selbstverständlich überhaupt gar nichts mit den Symptomen zu tun haben ![]() Bei einer solchen "Vorbelastung" sollte besser nicht experimentiert werden ..... Caramujo
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
|
| ||||
| ||||
| Das stimmt, aber es sollte auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden ...deshalb habe ich auch einen Osteopathen vorgeschlagen und keinen Schamanen. Es kann durchaus möglich sein das durch die Verschiebung einiger Wirbel, was bei Frauen häufiger vorkommt, verschiedene Nervenbahnen eingeklemmt wurden ect. und dadurch auch der Blutdruck erhöht werden kann. Denn wenn die Organe nicht richtig versorgt werden gibt es auf Dauer, Schäden..logo oder? Ich bin kein Arzt und habe auch keinen Röntgenblick...Ich weiss nur aus Erfahrung welche üblen Geschichten und Fehldiagnosen gemacht werden können bei Schulmedis..ich war lange genug deren Opfer. Im Grunde brauchte ich nur einen guten Osteophaten der meine Kochen wieder dahin brachten wo sie hingehören und der Spuk war innerhalb 24 Stunden nach der Behandlung vorbei. Hab nie wieder Astmaspray und die anderen Medis benötigt. Bin seit gut 8 Jahren absolut Medifei... kann auch sein das deine Kollegin zusätzlich Stress hat weil sie denkt noch mehr geben zu müssen um alles hinzubekommen...das erhöht den Blutdruck erfahrungsgemäß auch ... Alles Gute Akira
|
| |||
| |||
| Dir ist schon klar, dass der Unterschied gar nicht so groß sein muss? Ein "Osteopath" muss nicht mal Medizin studiert haben und wenig Ahnung von Differentialdiagnosen haben. Aber Du weißt ja auch per Ferndiagnose was ihr "höchstwahrscheinlich" fehlt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| oh das hab ich natürlich nicht behauptet, wenn du dir meine Beiträge genau durchliest. Den Osteopat kannst du wohl nicht mit einem Schamanen vergleichen. Wenn du Ahnung hättest wüsstest du das diese Ausbildung mehrere Jahre fordert und hoche Auflagen erfüllen muss bis man eine eigene Praxis eröffnen darf... zudem empfehle ich nichts weiter was nicht gut ist sondern was wirkliche helfen kann, es sind nur Empfehlungen...was die Frau letztendlich macht ist ihre Angelegnheit, schließlich ist sie erwachsen und für sich und ihre Gesundheit selbst verantwortlich.
|
| ||||
| ||||
| Es besteht aber jetzt nicht wirklich ein Anlass, zu streiten? Ich werde in den kommenden Tagen mehr erfahren, die Kollegin ist derzeit im Urlaub und die Untersuchungsergebnisse sind noch nicht zur Gänze ausgewertet. Akiras Standpunkt kenne ich von anderen Personen auch, teilweise habe ich dafür Verständnis, teilweise distanziere ich mich. Ein Sportkollege hatte ähnliche "Beschwerden", er klagte über Druckgefühle im Brustbereich und stand im Endeffekt kurz vor einem Herzinfarkt. Das ist für mich Grund genug, die Sache ernst zu nehmen: ernst i.S.v. eingehenden, detaillierten Untersuchungen. Die Vorbelastung kommt dazu. Was den Stress angeht, kann ich die Zusatzbelastung bestätigen. Wir werden sehen, was die Diagnose beauskunftet. Der erste wichtige wie auch richtige Schritt ist jedenfalls getan.
__________________ Viele Leute meinen, ich bin oberflächlich. Das stimmt aber nicht! Ich habe auch hässliche Freunde... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei der Ursachenforschung bin ich überhaupt sogar dafür das ALLES abgeklärt wird und daher halte ich im 2. Schritt (!) den Gang zum Osteopathen schon auch für sinnvoll. Nur halt nicht im Ersten, da muss man erst mal "die Kuh vom Eis bekommen". Caramujo
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |