Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Gesundheit, Heilmethoden und Medizin

Gesundheit, Heilmethoden und Medizin Hier könnt ihr über alles, was die Gesundheit verbessert, diskutieren: TCM, Shiatsu, Akupressur, Akupunktur, Qi Gong, Tuina, Meditation, Thai-Massage, Moxa, Kräuterkunde usw. Dazu noch normale schulmedizinische Probleme.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-11-2004, 17:58
Benutzerbild von The Joker
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun, Boxen

Registrierungsdatum: 04.10.2004
Standard Eingeschränkte Bewegungsfreiheit nach Handbruch

Hi,
ich habe ein kleines Problem mit meiner linken Hand: Vor zwei Jahren hatte ich sie mir gebrochen (Mittelhandbruch), die Heilung verlief ganz normal. Ich merke jedoch immer mehr, dass die Bewegungsfreiheit ein klein wenig eingeschränkt ist, v.a. bei Feinbewegungen des Zeigefingers. Oder beispielsweise steht der Zeigefinger immer ein bisschen hervor, wenn ich die Faust balle; ich muss ihn immer bewusst "einziehen". Ausserdem ist die Finger-/Handmuskulatur viel schneller ermüdet als die der rechten Hand.
Ich hab nach der Heilung von meinem Arzt keine Reha-Übungen bekommen, deshalb nehm ich einfach mal an, dass die Muskeln zu wenig nachgewachsen sind.
Was denkt ihr? Hat jemand schon sowas erlebt? Soll ich mal zum Physiotherapeut?

Gruss,
Joker
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 03-11-2004, 17:11
Benutzerbild von Kukulkan
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Judo, Kendo

Registrierungsdatum: 06.05.2004
Standard

hab mir schon 3mal das handgelenk gebrochen und danach wurde auch immer die bewegungsfreiheit getestet (also geschaut im vergleich zur andern hand) ..
dann hab ich krankengymnastik verschrieben bekommen - war wohl 6 wochen lang - bis sich das ungefähr wieder ausgeglichen hat

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht