|
| |||
| |||
| Hallo, da es bei mir jetzt schon über 13 Monate her ist, kann ich die konservative Therapie nur empfehlen. Ich habe die gleiche Kraft wie vor dem Unfall und wirklich keine Beschwerden. Ich habe "nur" noch ein psychisches Problem mit dem Abrollen über die Schulter mit Tossy 3 und dem Fallen auf diese Seite, da ich immer noch relativ vorsichtig bin. Alles andere ist wirklich sehr sehr gut verheilt (besser als ich gedacht hätte). Im Sportstudio habe ich wirklich keine Probleme mehr und mache wieder ein richtig umfangreiches Training (Bankdrücken und Schulter, Dips usw.). @Ringer89 Fang mit der Krankengymnastik möglichst früh an und bau die Muskeln in der Schluter langsam ohne Stoßbelastung wieder auf. Dann wird das schon. Aber ehrlich gesagt würde ich mit dem Ringen eine längere Pause einplanen, damit alles wirklich gut verheilen kann. Gute Genesung an alle ;-) Gruß MT Geändert von mt1976 (29-03-2010 um 14:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Habe in den letzten Tagen viel über TOSSY 3 gelesen. Habe mich selbst im Wettkampf verletzt. Wurde schließlich Freitag (also vor 2 Tagen operiert). Bänder wurden vernäht und eine Metallplatte eingesetzt. Da mein Schlüsselbein sehr weit aus der Haut herausschaute hat man mir eine Operation nahelegt. Da ich noch unter 30 bin habe ich eingewilligt. Bin gerade fast schmerzfrei (ohne Schmerzmittel), tippe gerade fröhlich vor mich hin; und kann auch recht gut schlafen. Kann selbstverständlich nur den Unterarm bewegen und den gesamten Arm geschätzte 30°. Mal sehen wie es weiter geht. Nach den tausenden schlechten Berichten im Netz habe ich mich schon etwas verrückt gemacht vor der OP, aber es scheint alles recht gut verlaufen zu sein. Am Tag selbst hat man mir noch mit einer Betäubung in den Hals mein gesamte Schulter/Arm Seite zusätzlich zur Vollnarkose lahmgelegt. Die hat mich den ersten Tag nicht spüren lassen. Mal sehen wie es weiter geht ... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Hatte am 11.12.2010 einen Unfall im Karate, bin rückwärts aus 1m schräg auf die rechte Schulter gefallen. Hat leicht geknackt, bin jedoch aufgestanden und habe weitergemacht. Nach etwa 1 min, bekam ich so ein schwere gefühl zwischen Schlüsselbein und Schulter und musste abbrechen. Wurde sofort ins Spital gebracht. Diagnose Tossy 1. Gelenke sahen absolut identisch aus. Dank dem Krafttraining, ist nichts schlimmeres geschehen. Jedoch die seitliche Sehne zur Schulter, wurde warsch. gezerrt. Hab dan den Ratschlag des Arztes angenommen und 6 Wochen nichts gemacht. Bekam so ein Band(wie umhängetasche) um den Arm zu tragen. Nach 6 Wochen began ich wieder mit leichtem Krafttraining. Nach 2 Monaten begann ich die Schulter zu belassten. Jegliche Bankdrück-übungen waren nicht möglich, nur mit sehr geringem gewicht. Began jedoch nach mehrern Sätzen zu Schmerzen. .... bis jetzt: War 2 mal beim Arzt. Ultraschalaufnahmen: Fand eine Kalktasche. Sagte mir soll im August nochmals kommen, falls dann nicht besser ist, schickt er mich zum Chirurgen oder Orthopäden. Ich ging aber nicht, statdessen, habe ich weitertrainiert, die Übungen die mir Schmerzen bereiten abisoliert(ausgeworfen). Ich spürte keinen Schmerz mehr in der Schulter. Tragen konnte ich übrigens schon 2 Monate nach der Verletzung. Ich hab mir seit ca. 2 Wo ein elastisches Übungsband zugelegt, da mir das einer mit guter Verletzungserfahrung erzählt hat. Was geht jetzt besser: Trizepsdrücken nach unten im Sitzen. Das Bänderziehen für die Brust(schräg nach unten ca. 45° zum Körper) Leichte Schulterdruckübungen nach oben (könnte mit dem Gewicht ca. 30-40 Wdh machen). Liegestütze gehen immer noch nicht. Meine Empfehlung:
Ich hoffe die missachtung der Rechtschreibung ist kein Regelverstoss... ![]() habe halt wenig Zeit mfG ps. Falls sich jemand darüber unterhalten will: nenad41(at)hotmail.com (betreff: Schultergelenkluxation)
__________________ Karate Do Winterthur |
|
| ||||
| ||||
| Mein Senf zu Tossy 3 Ich bin nach heftigen Sturz auf die Schulter ins Krankenhaus gekommen die erste Diagnose war Schulterprellung oder tossy1. Habe dann wegen starker schmerzen Krankengymnastik* genommen da hat sich heraus gestellt das es doch schlimmer ist als angenommen. Bin also nochmal zum Arzt dieser schickte mich zum MRT da stellte sich heraus,: Schultereckgelenkssprengung mit Schleimbeutel entzündung. Da mein Schlüsselbein über den Schulterdach stand war bei mir eine OP nötig. Bin dann zum Gelenkspezialisten nach Hamburg gefahren. ich bin also durch die ganze verzögerung erst 10 Monate nach dem Unfall operiert wurden. Gelenkkapselrekonstruktion (nach Weaver-Dunn verfahren) dabei wurde ein Stück der des Schlüsselbein abgeschnitten um es wieder in die richtige position zu setzen. Zur stabilisierung wurden 2 Kirschnerdrähte eingesetz die nach 6 Wochen entfernt wurden. Ich hatte nach der Op acht Wochen einen Gilchrist verband ( wie ich ihn gehasst habe) und brauchte drei monate KG*. Vier monate Nach der Op habe ich wieder angefangen die Beine zu trainieren. nach fünf monaten konnte ich wieder Klimmzüge und Liegestützen ohne Beschwerden machen. Nach 6 monaten konnte ich wieder gut im Leicht/Kein kontakt das ganze Training mitmachen. jetzt seit ca.Acht monaten nach der OP habe ich wieder mit Kraft und Sandsack und Sparring angefangen und ich habe so gut wie keine Probleme (nur etwas weniger Kraft in der verlezten Schulter aber ich denke das kommmt wieder). Schmerzen habe ich nur noch wenn viel gesoffen habe (mein Physiotherapeut sagt das liegt daran das die Leber an der rechten Schulter hängt) und wenn ich an die Spitze meines Schlüsselbeins denke die in irgendeinem BIOWaste abfallsack verottet . Mein Rat an alle Tossy 3 verletzten 1. Nicht aufgeben! es gibt wirklich schlimmere Verletzungen 2. Gute Ärzte suchen! Denn es lohnt sich man hat ja nich so viele Schultern 3. Geduld haben! denn die Zeit heilt die wunden zusammen mit Physiotherapie und den richtigen Medikamenten Danke übrigens an alle die in diesen Thread geposted haben hat mir sehr geholfen. Peace |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |