|
| ||||
| ||||
| Hi leute *HATSCHI* sorry mich hat so etwas der Schnupfen erwischt die nase läuft und läuft... son mist... jetzt sein also ihr gefragt: was kann man da so machen, wenn man nicht gleich zur medizin greifen will? |
|
| ||||
| ||||
| Greif zur Medi! Aber keine Chemie, Tiger Balsam, da schwör ich drauf. Hilft auch bei schnupfen & co |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das etwas stechend riecht? |
|
| ||||
| ||||
| Dampfbad mit demselbigen, heissenTee trinken, mit TB einreiben, pennen gehen (am besten halt hinlegen). TB bekommst in jeder Apotheke ohne Rezept oder im DM Markt. Nun denn, Gute Besserung |
|
| ||||
| ||||
| OUPS, too fast.... nö! Auf die Brust reicht würd ich sagen, kannsts aber gern ausprobieren, viel Spass sag ich da nur. ach und dem Hals kannstes auch noch ordentlich geben, besonders bei Schnupfen! |
|
| ||||
| ||||
| danke für den tip! das müsste hier doch irgendwo rumliegen.. *such* edit: gefunden! -> weiß für erkältungen wie viel so in etwa? noch ne frage: wie mach ich denn am besten ein dampfbad? ich dachte ja nur, weil das ja hier die heilmethoden abteilung ist, hat vielleicht wer nen "chinesischen geheimtip" für mich ![]() Geändert von ShadowStone (02-09-2002 um 18:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| was ist denn Tiger Balsam? Is da was vom Tiger drin? |
|
| ||||
| ||||
| nicht wirklich enthält: campher menthol nelkenöl cajeputöl pfefferminzöl eben ein balsam zum auftragen auf die haut |
|
| ||||
| ||||
| Und das hilft auch bei Sportverletzungen etc... Oss Dojokun |
|
| ||||
| ||||
| bei sportverletzungen soll man das rote tiger balsam benutzen (es gibt rot und weiß) wie es wirkt weiß ich nicht - habe es noch nicht ausprobiert... steht aber auch alles auf der packung drauf. vielleicht weiß -oni- mehr? |
|
| ||||
| ||||
| Das rote macht ordentlich warm, gut einmassieren und vor dem Augenreiben unbedingt die Hände waschen. Das weisse ist mehr sowas wie Wickmedinait oder wie das Zeug heisst das man sich bei Erkältungen nachts auf die Brust schmiert. Grüsse, Joachim |
|
| ||||
| ||||
| wie wär`s mit ner heissen hühnerbrühe? da schwör ich drauf! oder n tee mit rum… heißer reiswein… heisse milch mit honig… na, und tigerbalm auf die brust, vorm schlafengehen!!! gute besserung ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi Shadowstone, das allerwichigste ist: nicht mit dem TRaining aufhören. Eine Erkrankung ist ja eine Disharmonie des Qi-Haushaltes und was harmonisiet unsere Qi-Energie besser als ein ganzheitliches Kampfkunsttraining? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Boxen zum Beispiel würd ich dann nicht unbedingt, hat ja nicht viel mit chi zu tun(zum. der kultivierung). wie wär`s mit ner <<heissen hühnerbrühe? da schwör ich drauf! oder n tee mit rum… heißer reiswein… heisse milch mit honig… na, und tigerbalm auf die brust, vorm schlafengehen!!>> will auch erkältet sein !!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|