|
| ||||
| ||||
| Ich war mir nicht sicher ob das hier her gehört oder in den Krafttraining-, Ernährungsbereich. Ist eine neue Studie der EU zum Thema Wasser. Express.co.uk - Home of the Daily and Sunday Express | UK News :: EU says water is not healthy Was haltet ihr davon? Gibt ja schon genug seltsame und lächerliche Regeln die auch im Beitrag erwähnt werden aber das ist doch etwas verstörend für mich.
__________________ "so they've got us surrounded, good! Now we can fire in any direction, those b******s won't get away this time" Chesty Puller |
|
| ||||
| ||||
| Man muss natürlich irgendwo den Riegel vorschieben. Genauso gut könnte ich beliebige Kleidung als "gesund" bezeichnen, weil sie den Körper vor Auskühlung schützt.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| 3 Jahre Forschung, 20 Wissenschaftler (hochbezahlt) braucht es aber nicht um solche Werbung zuverbieten. Klar braucht es Regeln aber bitte nicht so lächerliche. Wasser darf nicht als gesund verkauft werden? Aber Pizza wird in Amerika als Gemüse verkauft? Klar den falschen Ansatz erwischt beim regulieren ist meine Meinung dazu.
__________________ "so they've got us surrounded, good! Now we can fire in any direction, those b******s won't get away this time" Chesty Puller |
|
| ||||
| ||||
| Die Frage ist doch, welche Alternativen gibt es, um den Körper vor Auskühlung zu schützen....zur Kleidung gibt es zumindest im Freien kaum eine Alternative (außer vielleicht Decken/Felle einfach überwerfen, falls das dann nicht als "Kleidung" gilt), deshalb wäre es lächerlich, das als allgemeinen Vorteil der Kleidung in der Werbung zu preisen. Welche Alternativen gibt es, um den Durst zu löschen bzw. zu starkem Flüssigkeitsmangel im Körper entgegenzuwirken? Fruchtsäfte? Softdrinks?Bier?? Kaffee??? usw....einige, aber wohl keine wirklich gesündere Alternative...(außer vielleicht ein bisschen Fruchtsaft mit viel Wasser). Insofern ist es lächerlich, Wasser nicht als gesund bezeichnen zu dürfen, da es deutlich gesünder ist, als die vorhandenen Alternativen... Dass man evtl. noch weitere Stoffe wie z.B. Salze braucht, ist auch kein Einwand gegen das Wasser, denn auch andere "gesunde Dinge" wie z.B. Vitamine machen den Körper nicht alleine gesund...
__________________ Vrooktar-Fan-Club Mitglied Nr. 1 Go Oger! Go Oger! But a peach cannot defeat Tai Lung! - Maybe it can. |
|
| ||||
| ||||
| Es geht nicht um besser als irgendwas anderes, sondern einfach nur um die Feststellung, dass das (rechtzeitige) Trinken von Wasser vor Dehydrierung schützt. Ich denke aber, dass sich die beiden deutschen Wissenschaftler da einen Scherz mit der EU-Bürokratie erlaubt haben, weil die wussten dass die EU-Pappnasengehilfen fünfzig Jahre und Billionen von Steuergeldern darauf verschwenden würden, eine irrwitzige EU-Norm zu entwickeln die die Existenz von "Wasser" leugnet. Oder die die blosse Verwendung des Wortes "Wasser" in Produkten unter drakonischste Strafen stellt, weil strenggenommen keine hinreichend eindeutige Definition von "Wasser" zu finden war die alle Chemiker, Physiker und Konsumforscher in der EU-Bürokratie akzeptiert hätten. Daher müssen ab 1.1.2012 bereits sämtliche Produktbeschreibungen geändert werden, und die Benennung der Komponente "Wasser" geändert werden in "überwiegend flüssige Komponente mit mehr als 99% H2O und geringen Spurenelementen an Mineralien und Verunreinigungen - Achtung: übermässiger Konsum dieser meist flüssigen Komponente kann zum Tod führen!".
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) Geändert von Klaus (23-11-2011 um 18:08 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Dann sollen die, die das abgesegnet haben mit gutem Beispiel voran gehen und bitte auch kein Wasser mehr trinken. |
|
| ||||
| ||||
| stellt euch vor es gäbe kein Wasser: Keiner könnte Schwimmen und alle würden ertrinken ![]() Zummindest ist Pizza ein anerkanntes Mittel gegen ein Kaloriendefizit.
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Wasser ungesund ist ist kein Wasser wohl noch viel ungesünder. Das können genug Afrikaner bestätigen. Die EU hatte angeblich auch mal ein Gesetz nachdem es für jede Rinderschlachtung eine Subvention gab. Der dafür nötige Nachweis war wohl ein Rinderohr (mit Plakette?), bis sich irgendwann mal wer darüber gewundert hat warum in Italien so viele Kühe ohne Ohren herum laufen. Das ist jedenfalls die mir bekannte Legende. So oder so ungefähr jedenfalls. |
|
| ||||
| ||||
| Ihr versteht die Genialität nicht, die dahinter steckt: Wenn Wasser ungesund ist, dann kann man eine (zukünftige) Besteuerung von Trinkwasser viel besser argumentieren! ![]()
__________________ Halte die Augen offen, sonst siehst Du aus wie eine sterbende Frau. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Leute, es geht darum, Wasser nicht als "gesund" VERKAUFEN zu dürfen. Genauer wäre wohl "gesundmachend" oder "gesunderhaltend". Was auch immer verkauft werden soll ist wohl auch nicht gesünder als z.B. Leitungswasser. Wann kommt der erste, der Luft aus Dosen als "gesund" verkauft? ? Zitat:
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (23-11-2011 um 21:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Es heisst aber, dass man das Wasser nicht als gesund verkaufen darf. Es ist jedoch erwiesenermassen gesund und lebensnotwendig. Das ist als ob du verbieten würdest ein Auto als sicher, schnell, umweltfreundlich oder benzinsparend verkaufen zu dürfen. Es ist sinnlos und zwar extrem. Und dafür hat es hochbezahlte Wissenchaftler gebraucht die jahrelang forschen? Aber es gibt auch Vorteile wenn man plötzlich sagt Wasser ist nicht gesund ( es geht zwar hier um die Werbung für das Wasser aber jetzt mal angenommen das führt dazu das Wasser irgentwann als nicht gesund gilt) und zwar die erwähnte Besteuerung, man muss nicht mehr sparsam sein weils ja nicht nötig ist Wasser als Trinkwasser zu haben, und man muss in Afrika und solchen Ländern nicht mehr versuchen Wasserversorgung herzustellen weils ja eh nichts bringt gegen Dehydration.
|
| ||||
| ||||
| Studien durchgeführt, bei denen rauskam, dass Leute, die Wasser trinken nicht gesünder sind als normale Leute? Die EU hat Berliner Luft in Dosen schon als gesundheitsschädlich verboten: EU verbietet Berliner Luft - Berlin - Tagesspiegel Zitat:
Oder wenigstens auf dem Ortschild, oder bei Kauf eines Tickets warnen: "Atmen in dieser Stadt gefährdet Ihre Gesundheit" ![]()
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen" |
|
| |||
| |||
| Da fällt mir ein zitat meines alten Chemielehrers ein, der da sagte: "Ihr werdet es noch erleben, dass ein Liter Wasser mehr kostet als ein Liter Whiskey." Bisher hatte ich gedacht, dass das an der Knappheit liegen wird. Jetzt kommen mir so Dinge wie "Gesetz zur Vermeidung von übermäßiger Rehydrationsmittelaufnahme" in den kopf. Schau mer ma ;P
__________________ [...]dann muss halt irgendwann mal der Punkt kommen, wo ihr eure Eier auspackt (nicht wörtl. nehmen)[...] |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |