|
| |||
| |||
| Wenn man Wasser als gesund werben darf, dann dürfte auch die firma Sanifair mit "K.... ist gesund" werben, den ohne K.... da bekommt man verdauungsprobleme. Wenn wasser als gesund verkauft wird erwarte ich das dies wasser über normalem masse meine gesundheit fördert und nicht blos wieder irgendwo abgegeben wird. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@alle anderen ansonsten geile diskussion ![]() doch versuchen wir es mal mit richtig lesen & verstehen...^^ Zitat:
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (24-11-2011 um 18:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Es geht gar nicht um "ist gesund", der verbotene Wortlaut ist folgender: Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. Geändert von Simplicius (25-11-2011 um 07:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nimmst du etwa "K...." zu dir? Dann guten Appetit! ![]()
__________________ Vrooktar-Fan-Club Mitglied Nr. 1 Go Oger! Go Oger! But a peach cannot defeat Tai Lung! - Maybe it can. |
|
| ||||
| ||||
| Er meint die Tätigkeit, nicht das Produkt.
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| es wird nicht bestritten, dass Wasser Dehydrierung verhindern kann, sondern lediglich, dass man Wassermangel als Risikofaktor für Dehydrierung bezeichnen kann. Die beiden Antragssteller sind Universitätslehrer für Lebensmittelrecht bzw. Lebensmittelwissenschaft, die sich kritisch mit entsprechenden Regelungen der EU auseinandersetzen: Prof. Dr. Moritz Hagenmeyer - KROHN Rechtsanwälte - Hamburg Hahn, Andreas - Ernährungsumschau
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Durch die Behauptung, dass durch Wasseraufnahme das Risiko für Dehydrierung sinke, wird suggeriert, dass durch Wasseraufnahme ein Risikofaktor für die Entwicklung der Krankheit "Dehydration" gesenkt werde. Der Antragssteller nannte als Risikofaktor "Wassermangel im Körper" was nach Auffassung der entscheidenden Wissenschaftler keinen Risikofaktor für die Dehydration ist, sondern eher ein Symptom oder Bestimmungsgröße der Dehydration. (Nach dieser Interpretation ist Übergewicht kein Risikofaktor für Fettleibigkeit, übermäßiger Appetit wahrscheinlich schon. Daher wäre Fettabsaugen kein Mittel um einen Risikofaktor zu verringern, Appetitzügler durchaus.) Hintergrund des Ganzen ist die Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 http://de.wikipedia.org/wiki/Verordn...ims-Verordnung) Zitat:
Was in der Liste steht ist o.k., was nicht drin steht ist verboten. Die beiden Antragssteller des Wasserspruchs halten so eine Liste mit erlaubten Gesundheitswerbesprüchen für Schwachfug: Zitat:
Ich halte es für wahrscheinlich, dass die den Wasserwerbespruch einreichten, um die Health-Claims Liste zu karikieren und das konnte sich die EFSA natürlich nicht gefallen lassen. ![]()
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. Geändert von Simplicius (25-11-2011 um 11:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |