Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-06-2005, 14:54
rooster23
Gast
Kampfkunst:

Standard Fereydoon Batmanghelidj - Wasser

Zitat:
Der F. Batmanghelidj wurde 1931 im Iran geboren. 1979 von der Revolutionsregierung inhaftiert, war er im Gefängnis als Arzt für seine Mitgefangenen tätig. Da keine Medikamente zur Verfügung standen, gab er den Patienten bei starken Magenschmerzen zwei Glas Wasser. Die Schmerzen verschwanden innerhalb von 8 Minuten. Seit seiner Entlassung lebt Dr. Batmanghelidj in Amerika, wo er sich weiter mit dem Thema Wasser auseinandersetzte.

Der Autor will mit dem vorliegenden Buch seinen Beitrag dazu leisten, dass die Öffentlichkeit über die verheerenden Folgen der chronischen Austrocknung (Dehydrierung) des Körpers informiert wird. Alle Abläufe im Körper werden durch Wasser überwacht und überhaupt erst möglich gemacht; deshalb ist eine ausreichende Versorgung mit Wasser unverzichtbar.

Der Körper braucht täglich ein absolutes Minimum von 6 - 8 Gläsern Wasser. Kaffee, schwarzer Tee und andere coffeeinhaltige Getränke zählen nicht als Wasser.

Der trockene Mund ist das wirklich letzte Signal für eine Austrocknung. Der Körper kann auch an Dehydrierung leiden, wenn der Mund relativ feucht ist.

Ob eine Dehydrierung besteht, läßt sich am besten an der Farbe des Urins erkennen: Urin sollte farblos bis hellgelb sein. Ist er dunkler, ist das ein Anzeichen für Dehydrierung.

Ausführlich setzt sich der Autor u.a. mit den Themen Diabetes, Asthma und Allergien, Übergewicht, Bluthochdruck, Stress, Depressionen, chronische Müdigkeit, Schmerzen aller Art und Herzbeschwerden auseinander.

Diabetes ist wahrscheinlich das Ergebnis eines Wassermangels im Gehirn. Der Autor vermutet, dass eine anhaltende Dehydrierung und die dadurch verursachte Störung des Aminosäurestoffwechsels im Körper wahrscheinlich dazu führt, dass die DNA-Strukturen der insulinproduzierenden Beta-Zellen in der Bauchspeicheldrüse zerstört werden.

Asthma und Allergien sind Anzeichen dafür, dass der Körper die Produktion von Histamin erhöht hat. Der Neurotransmitter Histamin dient als Regler für den Wasserstoffwechsel und die Verteilung des Wassers im Körper. Ist der Körper stark dehydriert, wird die wasserregulierende Aktivität des Histamins übersteigert.

Sehr detailliert beschreibt Dr. Batmanghelidj den Zusammenhang von Übergewicht, Austrocknung des Körpers und Diätgetränken.

Ausführlich erläutert er den komplizierten Mechanismus, wie erhöhte Cholesterinwerte ein Anzeichen für Wassermangel sind.

Hoher Blutdruck (essentielle Hypertonie) gleicht einen gravierenden Wassermangel im Körper aus: Es bleibt für den Körper nur der Ausweg, einige Kapillaren zu schließen, um den Rest der Blutgefäße gefüllt zu halten. Essentielle Hypertonie sollte vor allem mit einer Steigerung der täglich aufgenommenen Wassermenge behandelt werden.

! ! ! Auch auf das Thema AIDS geht der Autor ausführlich ein.! ! !
Fereydoon Batmanghelidj - Wasser die gesunde Lösung

Gruß rooster23
Quicklinks
Alt 06-06-2005, 12:34
Benutzerbild von Dudeplanet
Moderator
Kampfkunst: ALLIANCE BJJ

Registrierungsdatum: 07.12.2004
Standard

Sag mal Rooster...Fieber??

Hörst Du auch nochmal auf mit diesem Esoterik-Unfug?
Alt 06-06-2005, 14:38
Benutzerbild von Kung-fuWurst
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kung-fu

Registrierungsdatum: 25.05.2004
Standard

NEIN, wer hätte gedacht das Wasser gesund ist ... , bald erzählt noch einer man brauche es zum Leben
Alt 06-06-2005, 16:12
Benutzerbild von Dudeplanet
Moderator
Kampfkunst: ALLIANCE BJJ

Registrierungsdatum: 07.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kung-fuWurst
NEIN, wer hätte gedacht das Wasser gesund ist ... , bald erzählt noch einer man brauche es zum Leben
Aber solch einen Unsinn glaube ich dann wirklich nicht mehr. Wasser?? Da Fi**en doch die Fische drin. Das kann nicht gesund sein.

Wusstet Ihr übrigens, dass ein Blauwal jedes Mal eine Badewanne voll Sperma ejakuliert... lecker
Alt 06-06-2005, 19:02
rooster23
Gast
Kampfkunst:

Standard

Darin wird auch das Thema AIDS und die wahren Gründe die zum Zusammenbrechen des Immunsystems führen explizit durchgearbeitet.

Aber keine Angst ich verkneifs mir ...
Der Link ist gesetzt, die Möglichkeit für den mündigen Bürger, sich zu informieren gegeben, den Rest seines Glückes soll jeder selber schmieden...

Gruß rooster23
Alt 07-06-2005, 08:31
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von rooster23
Darin wird auch das Thema AIDS und die wahren Gründe die zum Zusammenbrechen des Immunsystems führen explizit durchgearbeitet.
Und woher weisst du, dass das die "wahren" Gründe sind?

Grüsse
Alt 07-06-2005, 08:47
Benutzerbild von D-Nice
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,Shining´s Manager

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

leute, dass wasser wichtig ist für den körper, das erzählen wir meiner 85-jährigen oma jeden tag beim mittagessen, insofern ist die info von rooster eigentlich auch ok, zumindest bis zu dem hinweis "wasser und aids" ....rooster bitte was ist dass denn und wenn ich dann noch inner rezession lesen muss, dass der autor wohl abstruse hasstiraden über homosexuelle im bezug zum thema aids ablässt, hättest du dir den link echt sparen können,die info über ´s wasser hätte da doch echt gereicht, so ist aus diesem sicherlich nützlichen denkanstoss ein ganz komisches ding geworden.....

p.s ich persönlich mag überhaupt kein pures wasser, es lebe das remstaler apfelsaftschorle
gruss.
Alt 07-06-2005, 09:00
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich bin absoluter Wassertrinker und komme so uf ca. 2,5 l am Tag...

Grüsse
Alt 07-06-2005, 09:49
Benutzerbild von Miyagi
Kampfkunst: Kraftsport (früher auch Kampfsport...demnächst ma wieder :D )

Registrierungsdatum: 05.08.2002
Standard

Zitat:
Zitat von rooster23

Aber keine Angst ich verkneifs mir ...
Der Link ist gesetzt, die Möglichkeit für den mündigen Bürger, sich zu informieren gegeben, den Rest seines Glückes soll jeder selber schmieden...

Gruß rooster23
Der Kerl behauptet in seinem Buch sogar, dass Krebs die Ursache von Wassermangel ist. Also wie man auf so einen Unsinn kommt....
Ich glaub demnächst schreibe ich auch mal ein Buch
Alt 07-06-2005, 14:31
Benutzerbild von buguhan
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 06.04.2003
Standard Umgekehrt?!

Zitat:
Der Kerl behauptet in seinem Buch sogar, dass Krebs die Ursache von Wassermangel ist.
Hab das Buch nich gelesen, aber meinst du vielleicht: "Wassermangel ist die Ursache für Krebs" ?!
Wäre sinniger (oder auch nich)!

Ansonsten: Alter Kaffee das Thema, wer verzichtet schon auf Wasser?!?
Alt 07-06-2005, 14:48
Benutzerbild von Miyagi

Standard

Zitat:
Zitat von buguhan
Hab das Buch nich gelesen, aber meinst du vielleicht: "Wassermangel ist die Ursache für Krebs" ?!
Wäre sinniger (oder auch nich)!
Mein ich ja
Alt 07-06-2005, 17:33
rooster23
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin
Und woher weisst du, dass das die "wahren" Gründe sind?

Grüsse
Tschuldigung. Seiner Meinung nach, die wahren Gründe muß es natürlich heißen.
Er ist selber Arzt und klingt alles sehr schlüssig, was er sagt.
Alt 07-06-2005, 18:05
Benutzerbild von Miyagi

Standard

Zitat:
Zitat von rooster23
Er ist selber Arzt und klingt alles sehr schlüssig, was er sagt.
Welches seiner Argumente ist denn schlüssig?
Abgesehen davon, soll er lieber mal Studien vorlegen.
Alt 07-06-2005, 18:22
rooster23
Gast
Kampfkunst:

Standard

Z.b. Bluthochdruck fällt mir gerade ein.

Du hast Bluthochdruck. Der Arzt findet in deinem Blut erhöhte Salzmengen.
Ergo empfiehlt er dir eine salzarme Diät.
Das ist aber Unsinn.
Weil.

Wenn du zu wenig trinkst (oder eben Limo, Cola statt Wasser),fehlt dem Körper Wasser. Das Blut verdickt sich. Soweit o.k.
Dann lagert der Körper aus Wassernotstand Salz ins Blut ein, um den Wasserhaushalt aufrechterhalten zu können.
Deshalb findet sich ein erhöhter Salzgehalt im Blut.
Das Problem beseitigt sich von selbst, wenn du nur genug Wasser trinkst.
Wenn du aber irriger Weise auf den Arzt hörst und eine salzarme Diät machst, machst du es dem Körper noch schwerer, an Wasser zu kommen (Salz hält Wasser im Körper).
Ergo holt er es sich irgendwann aus den Knochen - Folge ist Osteoporose.
Auch ist der Körper irgendwann (bei jahrzehntelangem Wassermangel) nicht mehr bereit auch nur geringste Wassermengen herzugeben wie z.b. Altwasser aus den Zellen (dicke Beine, es findet kein Stoff-Wechsel mehr statt), oder aus der Ausatemluft. Folge Asthma. Jeder weiß ja, dass bei Asthma das Ausatmen erschwert ist.

Ich empfinde das schon als logisch.

Gruß rooster23
Alt 07-06-2005, 18:33
Benutzerbild von Miyagi

Standard

Zitat:
Zitat von rooster23
Z.b. Bluthochdruck fällt mir gerade ein.

Du hast Bluthochdruck. Der Arzt findet in deinem Blut erhöhte Salzmengen.
Ergo empfiehlt er dir eine salzarme Diät.
Das ist aber Unsinn.
Weil.

Wenn du zu wenig trinkst (oder eben Limo, Cola statt Wasser),fehlt dem Körper Wasser. Das Blut verdickt sich. Soweit o.k.
Dann lagert der Körper aus Wassernotstand Salz ins Blut ein, um den Wasserhaushalt aufrechterhalten zu können.
Deshalb findet sich ein erhöhter Salzgehalt im Blut.
Das Problem beseitigt sich von selbst, wenn du nur genug Wasser trinkst.
Wenn du aber irriger Weise auf den Arzt hörst und eine salzarme Diät machst, machst du es dem Körper noch schwerer, an Wasser zu kommen (Salz hält Wasser im Körper).
Ergo holt er es sich irgendwann aus den Knochen - Folge ist Osteoporose.
Auch ist der Körper irgendwann (bei jahrzehntelangem Wassermangel) nicht mehr bereit auch nur geringste Wassermengen herzugeben wie z.b. Altwasser aus den Zellen (dicke Beine, es findet kein Stoff-Wechsel mehr statt), oder aus der Ausatemluft. Folge Asthma. Jeder weiß ja, dass bei Asthma das Ausatmen erschwert ist.

Ich empfinde das schon als logisch.

Gruß rooster23
Das mit der salzarmen Diät ist doch eigentlich sowieso schon längere Zeit überholt.
Das Problem ist, dass er doch absolut nichts beweisen kann. Natürlich wird man krank, wenn man zu wenig Wasser trinkt. Was ist aber mit denen, die genug trinken, die trotzdem diese Krankheiten haben?
Alleine schon auf die Idee zu kommen, dass Diabetes durch Wassermangel im Gehirn erzeugt wird. Die Insulin produzierenden Zellen sollen also zerstört sein? Wie ist es dann zu erklären, dass Typ2 Diabetiker zeitweise einen extrem hohen Insulinspiegel haben?
Der nette Herr will halt versuchen, kranken Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn da funktioniert es ja bekanntlich gut.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht