Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-02-2005, 18:44
Benutzerbild von 467FA
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Watchkido Ryu Ninjutsu, Karate, ATS, Soft-Nunchaku

Registrierungsdatum: 30.12.2004
Standard

Hi!

Also:
Erstmal bestellst du dir bei der Barmer ne BMI Drehscheibe.
Dann bastelst du dir mit Excel ne Gewichtstabelle um dein tägliches Gewicht einzutragen.
Dann besorgst du dir ne Waage und wiegst dich Früh und Abends.
Iss tagsüber weniger als du über Nacht abnimmst! Und das in 3 Portionen aufgeteilt!
Iss nichts was über 100 kcal /100 gramm hat! Wichtig!
Hol dir "Ultra Schlank" von Clarence Bass da steht alles was du sonst noch wissen musst.

Ich hab jetzt so von 100 auf 86 kg in 8 Wochen abgespeckt.
(zusätzlich motiviert mich mein Sohn der mit für 10 Gramm über Plan 1 liegestütz aufs Auge drückt)

Ach ja das allerwichtigste: Leg für dich fest das du ab jetzt dein ganzes leben auf deine Gesundheit achten wirst.

Hilfreich ist auch das hier: http://f27.parsimony.net/cgi-bin/top...readNummer=282

Übe fürs Deutsche Sportabzeichen!
Quicklinks
Alt 27-02-2005, 19:27
Benutzerbild von Wasserspeier
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen und MT

Registrierungsdatum: 08.08.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Litschi
Jo, ich laufe! Meine Tips: Nicht bei zu kaltem Wetter (unter -2 Grad wirds extrem ungesund für die Lunge);
Woher hast Du das denn bitte? Selber ausgedacht? - Wintersportler schädigen also ihr Atemsystem, wenn sie bei Temperaturen unter -2°C Sport treiben? Sorry, aber das ist Unsinn, jedenfalls bei -2°C.
Alt 27-02-2005, 21:01
Benutzerbild von Litschi
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kyokushin-Kai Karate und Kissenschlacht

Registrierungsdatum: 19.12.2004
Standard

Das ist das, was mir der Jogging-Instructor bei nem Kurs gesagt hat... vielleicht bin ich ja naiv, aber wenn wer eidgenössisch diplomiert ein "Instructor" hinter seinen Namen stellen darf, bin ich tatsächlich geneigt ihm zu glauben... Zudem weiss ich von mir, dass bei zu kaltem Wetter mir bei sportlichen Aktivitäten draussen (z.B. wenn ich mit dem Velo zur Schule muss) schnell noch der Hals weh tut... also mindestens ne Halbwahrheit ist es meiner Meinung nach.
Alt 27-02-2005, 22:35
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 18.02.2005
Standard

Zum Thema Diät kann ich Dir diesen link hier wärmstens empfehlen: http://www.balance-of-force.de/train...e10ba4838.html

Da Du aber beim Laufen noch Schwindel bekommst würde ich es langsam angehen, bevor Du dich an Intervalltraining wagst, solltest Du genügend Grundausdauer antrainiert haben.
Alt 01-03-2005, 14:13
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Gweilo
Zum Thema Diät kann ich Dir diesen link hier wärmstens empfehlen: http://www.balance-of-force.de/train...e10ba4838.html

Da Du aber beim Laufen noch Schwindel bekommst würde ich es langsam angehen, bevor Du dich an Intervalltraining wagst, solltest Du genügend Grundausdauer antrainiert haben.
Ernährungsmäßig ist die Seite nicht zu empfehlen: Einseitigkeit und falsche Begründung.

Zum Schwindel zitiere ich noch einmal Franz:

langsam anfangen, nicht sofort nach dem Aufstehen loslaufen.
Wenn man Anfänger ist, langsam und mit kurzen Strecken anfangen, dann sich langsam steigern. Am Anfang eher spazieren gehen und Walking betreiben.
Nicht direkt vorher was essen.Blutdruck checken lassen

Zur Kälte: Für die Atemwege ist es auf jeden Fall besser, nicht durch den Mund einzuatmen (zur Not kann ein vor den Mund gebundener Schal helfen, es muss ja nicht einer von diesen japanischen Mundschützern sein ). Also durch die Nase ein, durch den Mund aus.

Gruß

Geändert von Mars (01-03-2005 um 14:16 Uhr).
Alt 01-03-2005, 17:25

Standard

Zitat:
Zitat von Litschi
Das ist das, was mir der Jogging-Instructor bei nem Kurs gesagt hat... vielleicht bin ich ja naiv, aber wenn wer eidgenössisch diplomiert ein "Instructor" hinter seinen Namen stellen darf, bin ich tatsächlich geneigt ihm zu glauben... Zudem weiss ich von mir, dass bei zu kaltem Wetter mir bei sportlichen Aktivitäten draussen (z.B. wenn ich mit dem Velo zur Schule muss) schnell noch der Hals weh tut... also mindestens ne Halbwahrheit ist es meiner Meinung nach.
Ich kann dir versichern, dass ich seit Jahren mit zwei Freunden, die diplomierte Sportwissenschafftler sind, Wintersport bei weit weniger als -2°C treibe und die haben mir schon viel erzählt was ungesund ist, aber nie etwas von wegen zu kalter Atemluft. Mal ehrlich, es muss dir doch irgendwo selber einleuchten, dass Wintersport nicht gefährlich sein kann.

Ausnahmen sind sicherlich Leute, die ein schlechtes Immmunsystem haben oder es schlicht unangenehm finden bei kaltem Wetter zu laufen. Außerdem muss man sich ja nicht bis zum letzten Quentchen verausgaben bei dem Wetter und kann somit schön auf die gesunde Nasenatmung achten.
Alt 01-03-2005, 17:29

Standard

Zitat:
Zitat von Gweilo

Hmm. Ist das erste mal, dass ich davon höre. Ist da wirklich was dran oder ist das Mumpitz?
Alt 01-03-2005, 20:19
Benutzerbild von Litschi
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kyokushin-Kai Karate und Kissenschlacht

Registrierungsdatum: 19.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Wasserspeier
Mal ehrlich, es muss dir doch irgendwo selber einleuchten, dass Wintersport nicht gefährlich sein kann.
Was ist mit den Lawinen? Die sind doch gefährlich!
Ne, jedem das seine! Ich geh einfach nicht joggen bei weniger als -2 Grad wegen der Atemwege. Wenn andere das dennoch tun wollen, sollen sie!
Alt 08-03-2005, 16:44
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 01.03.2005
Standard

Also das man nicht laufen soll, wenn es kälter als -2 Grad ist habe ich auch noch nicht gehört. War auch in den letzten Wochen laufen. Ist zwar etwas unangenehm, vor allem die ersten paar Meter, aber danach habe ich keinerlei Probleme, solange ich locker laufe.

Eins noch zu der erwähnten Pulsfrequenz. Keine Ahnung ob in einem der Links dazu was gesagt wird, aber man kann selbst mit Hilfe der Größe, Gewicht und Alter keine Pulsfrequenz für jemanden empfehlen.
Meines Wissens sollte man für ein gut geplantes Lauftraining einen Lactattest machen. Bei diesem wird die Pulsfrequenz ermittelt, ab der sich Lactat im Muskel ansammelt, der Muskel also übersäuert. Wenn man diese Frequenz weiß, kann man die Pulsfrequenz je nach Trainingsziel wählen. Laut meinen Informationen ändert sich diese Frequenz auch durch regelmässiges Training nicht. Man wird dadurch fitter, dass man bei dieser Frequenz ein höheres Tempo laufen kann. Nur nach einem anstrengenden Training fällt diese Frequenz etwas.

Gruß
zephyr
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht