|
| ||||
| ||||
| Hi, ihr kennt das doch, wenn man z.B. seine Fingergelenke, Halswirbel etc. knacken lässt. Ist das eigentlich schädlich? ![]() Grüße, Elias ![]() |
|
| |||
| |||
| Die Meinungen gehen da auseinander, die einen sind der Meinung, dies sei äußerst schädlich, während WT'ler darauf schwören, dass es "befreiend" wirkt, da der Druck weg ist. |
|
| ||||
| ||||
| und was davon ist jetzt wahr? |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann zumindest sagen,dass ich es als sehr angenehm empfinde. ![]()
__________________ "You don't hurt 'em if you don't hit 'em." Lieutenant General Lewis B. Puller, USMC, 1962. |
|
| ||||
| ||||
| Gleichfalls.
__________________ http://www.vantage-fighting.com/ |
|
| ||||
| ||||
| Naja so schlimm kanns nicht sein, ich kann zum beispiel gar nicht anders, bei mir knacken die fingergelenke automatisch, wenn druck darauf ist und ich mich irgendwie abstütze.
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| |||
| |||
| ich lass meine finger und manchmal meine Wirbelsäule knacken und danach ist es wie schon gesagt wurde besser ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich finds auch nicht weiter tragisch! Bei mir knackt es auch!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Ich lasse auch regelmäßig meine Gelenke knacken, ob Finger, Handgelenk, Knie, Wirbelsäule, Hüfte... Ist immer befreiend, wenn ich das eine Zeit nicht mache, fühl' ich mich eingerostet und es schmerzt sogar nach 'ner Zeit. |
|
| |||
| |||
| der typ rechts im video mag es allerdings nicht so gerne das es knaxxxxt YouTube - Kickbox-Beinbruch |
|
| |||
| |||
| ich weiß das ist alt ... aber hat gerade gut gepasst ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sagt man nicht es würde dann Wasser in die Gelenke fließen?
__________________ http://www.vantage-fighting.com/ |
|
| ||||
| ||||
| Ja, sagt man. Und Onanie verursacht Rückenmarkschwund, krume Finger und schlechte Augen ![]() ![]() Grüße der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| Etwa nicht?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Die These, die ich kenne: Das Knacken kommt aus dem Überdruck der in den Gelenkkapseln vorherrscht. Vornehmlich bei Leuten mit schwachem Bindegewebe, d.h. meist blond / rothaarig (bitte hier nicht nachfragen! -)). Generell ist es nicht schädlich, leiert aber über die Jahre die Bänder etwas aus. Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |