|
| ||||
| ||||
| hi@ll Da ich jetzt wieder auf einem Gesundheitstrip bin beschäftigt mich eine Frage. Also dass Wasser am gesündesten ist ist wohl klar aber man kann ja auch nicht den ganzen Tag nur Wasser trinken.. ich zumindest kanns nicht ^^ Was kann man sonst so trinken? Sind diese Verdünnungssäfte besser als zb Cola/Fanta/Sprite und andere Limonaden? Was ist so beim Fortgehen weniger ungesund? Cola/Eistee? Sorry für die dummen Fragen aber ich hab keine Ahnung obs da überhaupt Unterschiede gibt ist immerhin fast alles Zuckerwasser aber ich möcht halt trozdem gesundheitsbewusst essen und trinken..
__________________ mY b0dY sAiD n0 bUt I sAiD g0! |
|
| ||||
| ||||
| verschiedene Tee´s z.B.
__________________ You call that negative - you think I'm out of touch? I can't stand living, I can't stand you and I just can't hate enough ! |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen, eher so etwas wie Eistee und Saft als Cola usw..
__________________ The Iron Wing, That Does Not Break The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| ||||
| ||||
| Eistee aber ungesüsst.=> Tee mit Zitrone, diesen kalt werden lassen aber nicht die Fertiggetränke nehmen. Ansonsten div. Tees nehmen die man auch kalt trinken kann z.B. Pfefferminztee oder Kräutertee. zum Sport die übliche Schorle.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Warum immer ungesüsst? Ein bisschen brauner Zucker macht einen rieeesen unterschied und ist sicher auch nicht ungesund, da kommen vielleicht 2-3 Gramm brauner zucker auf 100ml und der Tee schmeckt schon um welten besser.
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way" |
|
| ||||
| ||||
| wenn du dir das Zeug mal ansiehst, das als Eistee verkauft wird. Litpon z.B. hat erst diese Jahr Produkte mit reduziertem Zuckergehalt auf den Markt gebracht,es gibt aber noch eine Menge anderer Anbieter. Selber machen und in Flasche füllen bietet sich hier an. Kostet nicht die Welt.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Ok mich würde aber auch interessieren was ich dann so wenn ich mal in einer Pizzeria bin trinken soll oder beim Fortgehen? Gibts da gesundheitlich gesehen Unterschiede zwischen Eistee/Cola/Fanta/Sprite/Red Bull usw..? Was wäre da eher ok und was geht überhaupt nicht?
|
| |||
| |||
| Ich trinke nur Wasser und Milch. Beim Feiern mach ich natürlich ne Ausnahme ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Lebensqualität die Du durch Askese gewinnst steht in keinem verhältnis zu der die du durch sie verlierst ![]()
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way" |
|
| ||||
| ||||
| schau erstmal was künstliche Farbstoffe und künstliche Aromen hat und evtl. sonstige Zusätze die kein Mensch braucht.=> sind bei vielen Menschen Allergieauslöser Dann ist die nächste Unterscheidung Zuckergehalt, je höher der Zuckergehalt desto minderwertiger normalerweise das Getränk. Zucker macht das Getränk pappiger löscht somit nicht richtig den Durst. Man trinkt dann noch mehr von dem Müll. Gesundheitlich hast du folgende Risiken: alle Krankheiten für die übermäßiger Zuckergenuss mitverantwortlich ist, evtl. Allergierrisiko durch die Zusätze und Farbstoffe. Desweiteren gibst du Geld für minderwertige Stoffe aus. Übrigens nach dem Sport kannst du auch ein alkoholfreies Erdinger Weisbier trinken, hat zwar auch Kohlenhydrate schmeckt aber evtl. besser als dein Eistee. Erdinger Weibier alkoholfrei: Produktinformationen Alkohol 0,4 % vol Stammwürze 7,2 °P Kcal / KJoule 25 / 107 pro 100 ml Eiweiß 0,4 g pro 100 ml Kohlenhydrate 5,3 g pro 100 ml Fett 0,0 g pro 100 ml Folsäure 50 µg pro 500 ml (25% der empf. Tagesdosis) Vitamin B12 0,20 µg pro 500 ml (20% der empf. Tagesdosis)
|
| ||||
| ||||
| Wenn du gnadenlos überhitzt bist, geht Cola (kühlt ab). Gibt aber Zahnschmerzen wegen zuviel Yin (oder dem Zucker - aber der ist auch sehr Yin ) |
|
| ||||
| ||||
| Ich trinke keinen Alkohol mehr und schon gar nicht Bier da mir Bier noch nie geschmeckt hat ; )
|
| ||||
| ||||
| Das Erdinger trink ich auch gern, obwohl ich sonst echt kein alkoholfreies Bier mag. |
|
| ||||
| ||||
| Kann ich auch nur zustimmen. Gerade jetzt beim Grillen echt ein toller Ersatz, wenn man noch fahren muss etc.
__________________ Pain is only temporary, victory is forever |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht minderwertig.. aber schmeckt alles sooo guuut ![]() Lieber paar Jahre weniger als auf sowas verzichten. (Das sage ich sicher nur jetzt weil ich jung bin )
__________________ MMA Weisheit #1: Never ever let him take the choke, because if you're out => god knows what hes gonna do with your holes! Malen nach Zahlen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|