Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-11-2005, 17:48
Benutzerbild von MartialX
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 25.11.2005
Standard Handgelenkt kaputt ??

Hoi !
Also ich habe mir mal beim Training bei einem Schlag das Handgelenk verletzt. Ich dachte erst, dass ich mir irgendwas verstaucht hätte, war aber nicht so. Ich konnte meine Hand lange Zeit nur minimal drehen. Ich bin dann zum Orthopäden gegangen und habe das da röntgen lassen. Ok, man konnte nix an den Knochen erkennen und wurde dann zur Radiologie geschickt für Kernspintomografie. Da die Bilder noch nicht bei meinem Orthopäden besprochen wurden habe ich an euch eine Frage. Also im Moment tut es gar nicht mehr weh, is alles gut, denke mal, dass ich da was mit der sehne hatte/habe... Wie kann ich meine Handgelenkmuskulatur stärken ???
Danke !!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 27-11-2005, 18:28
Benutzerbild von Kang
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Shito-Ryu Karate, Ju Jutsu, Tellerrand

Registrierungsdatum: 30.01.2005
Standard

Stabilität des Handgelenks sollte sich durch Training am Boxsack steigern lassen - wenn ich nicht irgendwas in den falschen Hals bekommen habe.
Direktes Muskeltraining des Handgelenks stell ich mir irgendwie schwierig vor.
Alt 28-11-2005, 17:59
Benutzerbild von KąmpfspǿяŦŁēŕ
Kampfkunst: Muay Thai, Capoeira

Registrierungsdatum: 28.08.2005
Standard

Ich hab mal gehört das Liegestütze auf den Fäusten die Handgelenke stärken solln.
Ob es stimmt weiss ich leider nicht, aber vllt kann das jemand hier im board ja bestätigen?
Alt 28-11-2005, 18:35
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Raufen & Rangeln

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

In Kletterläden gibt's spezielle Unterarm-Trainer, Gyro-Twister stärkt die auch und macht noch Spaß!

Wenn ich sowieso schon Probleme habe, würde ich nicht auch noch drauf schlagen
Alt 28-11-2005, 18:38
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate, etwas Luta Livre

Registrierungsdatum: 09.10.2001
Standard

Unterarmcurls, Gyrotwister, oder das Auf- und Abwickeln eines an einem Stock befestigeten Seils an dessen anderen Ende ein Gewicht hängt sind auch möglichkeiten.
Allerdings solltest du das imho erst in Angriff nehmen wenn dein Orthopäde nach dem Blick auf die Bilder sein ok gibt.
Alt 28-11-2005, 20:44
Benutzerbild von Osteo
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JJ

Registrierungsdatum: 27.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von MartialX
Hoi !
Also ich habe mir mal beim Training bei einem Schlag das Handgelenk verletzt. Ich dachte erst, dass ich mir irgendwas verstaucht hätte, war aber nicht so. Ich konnte meine Hand lange Zeit nur minimal drehen. Ich bin dann zum Orthopäden gegangen und habe das da röntgen lassen. Ok, man konnte nix an den Knochen erkennen und wurde dann zur Radiologie geschickt für Kernspintomografie. Da die Bilder noch nicht bei meinem Orthopäden besprochen wurden habe ich an euch eine Frage. Also im Moment tut es gar nicht mehr weh, is alles gut, denke mal, dass ich da was mit der sehne hatte/habe... Wie kann ich meine Handgelenkmuskulatur stärken ???
Danke !!
Kannst Du Deine Hand jetzt genausoweit in die Beugung, Streckung, Innendrehung und Aussendrehung wie Deine andere Hand bewegen?
Wenn jemand Deine Hand dabei festhält und Du diese Bewegungen gegen seinen Widerstand durchsetzen willst tut sie dann weh?

Gruß, Osteo
Alt 28-11-2005, 23:09
Benutzerbild von MartialX
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 25.11.2005
Standard

Also ersteinmal ein echt großes Lob an diese Community hier *hutab* !!! Dachte es existiert kein Board mehr mit freundlichem Umgang ...

Also die Bewegungen tun nicht weh ... Ich konnte mir das heute auch nicht verkneifen, zum training zu gehen .... is auch nix passiert. Also ich denke mal ich hab da ( hoffentlich ) noch einmal Glück gehabt. Und für das Handgelenk so ein Power Ball o.Ä. hab ich mir auch schon überlegt. Ja, wenn ich beim Orthopäden war, schreib ich mal was los ist/war.

Vielen Dank !!

->MX
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht