|
| ||||
| ||||
| richtig angewendet nicht. aber jemand mit keiner ahnung, der mal ausprobieren wil, naja, der hat vielleicht das letzte säftchen getrunken ![]()
__________________ www.yogaka.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wegerich und Gänseblümchen kannst du so essen und das mache ich auch ohen Probleme. Wegerich kann man sogar auf Wunden legen um damit die Wundheilung zu unterstützen und es hilft gegen Halsbeschwerden. Diese Pflanzen sind defintiv nicht giftig. Was Mutterkraut angeht hast du vollkommen recht, jedoch kann sogar dieser giftige Pilz heiltechnisch eingesezt werden.Z. b. um Wehen auszulösen (daher der Name). Nur muss man hier genau um die Zubereitung wissen. Hier muss aber auch ich passen. Um Missbrauch und oder Verwechslung vorzubeugen werde ich hier keine weiteren Heilpflanzen nennen. Sollte dennoch jemand noch um ein paar Heilpflanzen wissen wollen so schicke er mir einfach eine PN. Mein Wissen kommt zwar beiwietem nicht an das meines Vaters oder gar meiner Großeltern ran (bin auch erst neunzehn ) aber einiges kenne ich dennoch.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh Geändert von Trinculo (12-06-2007 um 11:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| ||||
| ||||
| nein. ich habe noch nie von jemandem gehört, der an einer überdosis pfefferminztee gestorben wäre. aber sehr wohl von wohlwollenden ungebildeten naturfreaks, die sich kamillenteebeutel aufs auge gehauen haben und daran erblindet sind. nein- einen habe ich sogar gesehen bzw behandelt nur weil etwas am wegesrand steht und schön blüht, ist es nicht ungefährlich. man denke an schierling und engelstrompete- da reichen geringe dosen zur vergiftung ich find nur den "hach es ist alles so schön natürlich und ungefährlich" treehugger gedanken blöd, denn alles was eine wirkung zeigt, ist in wahrheit mindestens schwach giftig Zitat:
ich finde schon wieder das künstliche auslösen von wehen in einem atemzug mit heiltechnik wirklich irre- definitiv ist es eine substanz wie beschrieben- halluzinogen- und das wehenauslösende (was man mit jedem gift in der schwangerschaft erreichen kann) definitiv zur abtreibung benutzt worden- mit meist tödlichen folgen für mutter und kind. das rezept kann ich dir nennen- ein verpilztes korn reicht und du bist komplett vergiftet- vermutlich sogar mit atemlähmung und herzstillstand. es reicht ein starkes abführmittel um wehen einzuleiten- aber mutterkorn soll das kind töten. nix mit heilsame wirkung johanniskraut ist auch schön natürlich und angstlösend. über monate genommen und der starken sonneneinstrahlung ausgesetzt können gefährliche ganzkörperverbrennungen mit anschliessend starker narbenbildung passieren. es ist alles gefährlich, was wirklich wirkt. und auch kräuter haben nebenwirkungen- nicht ungefährliche das beste ist- man geht zum arzt, holt sich den isolierten wirkstoff in einer konstant bleibenden dosierung via pille oder saft oder salbe und man lebt ungefährlich. macht man jedoch experimente mit pflanzen,die an eder ecke eine andere wirkstoffkonzentrationshöhe haben können, sollte man diese nur an sich selbst durchführen und auf gar keinen fall andere menschen davon überzeugen oder damit behandeln wollen. das ist fahrlässig! das muss einfach in diesem thread auch gesagt werden und wenns kein anderer macht, mach ich es eben @da mo ich habe gänseblümchen und co hervorgehoben, da sie giftig sind, zwar nur schwach giftig- aber kindern und alten menschen darf man soetwas NICHT geben Geändert von ***Nakatomi*** (12-06-2007 um 11:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nur mal interessehalber, Nakatomi, woher nimmst Du dein Wissen? Welche Ausbildung hast Du? In jedem Falle muss ich Dir Recht geben. Alles, was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung. Naturmedizin ist keinesfalls "gesünder" als synthetische. Es kommt immer auf die Dosis an, gerade bei selbst gezogenen Kräutern, nicht Indentitäts-analysierten Naturstoffen, ist es eigentlich sogar viel gefährlicher. Wenn man dagegen in der Apotheke kauft, weiß man was drin ist. Also lasst den schei* mit dem Selbermachen, das funktioniert ja doch nicht.
__________________ Tapout Klamotten zum Verkauf! |
|
| ||||
| ||||
| meine studien sind medizinischer, pharmakologischer, sozialer und biologischer natur. alles in theorie und praxis. aber keins davon abgeschlossen ![]() das erbe meiner mama ![]() aber dude- du fragst mich immer wieder und ich sags dir immer wieder.vielleicht bin ich ja mal bei euch in frankfurt, dann kannst du mich fraaaagen bis ich dich auschoke ![]() |
|
| |||
| |||
| ich habe aber noch nicht gefragt, was machst Du denn beruflich? War das behandeln beruflich oder privat? und da auch hexen scheinbar älter werden... herzlichen Glückwunsch! ![]() Gruß, Sven
__________________ Modern Arnis in Hamburg Wandsbek/Eilbek |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() Ich glaube aber, dass ich nicht so viel Zeit zum Fragen brauche. Bin zwar kreativ, aber so kreativ nun auch wieder nicht ![]()
__________________ Tapout Klamotten zum Verkauf! |
|
| ||||
| ||||
![]() behandelt habe ich den oben genannten fall in einer augenarztpraxis zwecks verbandswechsel, beruflich. den heissen weissen kittel hab ich aber an den nagel gehängt (den hol ich nur noch raus wenn mein süsser krank ist ![]() ) |
|
| |||
| |||
| finde es durchaus okay, wenn jemand der sich damit auskennt, heilkräuter benutzt. sie in seinem garten gezielt biomäßig anbaut, so wie ich es mache, und auch nutzt. meine ersten kenntnisse in kräuterkunde habe ich von meinen großeltern erhalten und den rest an wissen in kursen und aus büchern. überwiegend benutze ich heilkräuter als würzmittel in der mediterranen küche oder für heilzwecke als tee, aufguß für umschläge, badezusatz, massageöl usw. usw..... aber - ich weiss um die wirkung und nebenwirkungen. einige jahre habe ich u.a. in der praxis eines alten landarztes gearbeitet. auch er hatte einen kräutergarten und er traute der heilkraft der pflanzen teilweise mehr als den bunten pillen. interessant nicht wahr!? mach ein patient ging mit was " grünem " aus doc's garten nach hause statt mit einem rezept. ![]() für den der sich auskennt ist es praktisch seine kleinen zipperleins erst einmal mit einem passenden kräutlein aus der eigenen garten-apotheke zu leibe zurücken. allemal preiswerter und mit weniger nebenwirkungen behaftet,....... wenn ich so an die beipackzettel mit den ellenlangen warnhinweisen auf nebenwirkungen bei den "heil"produkten der pharma-industrie denke. ![]() gruß rabe 9 |
|
| ||||
| ||||
| bei einer giftpflanze liegt kein "beipackzettel mit den ellenlangen warnhinweisen auf nebenwirkungen bei ". ist das nun besser? "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss"? |
|
| ||||
| ||||
| @***Nakatomi*** Du scheinst eine recht starke Ablehnung gegenüber die Kräutermedizin zu haben von wo kommt das? Ich meinerseits habe nur gute Erfahrungen mit dieser Behandlungsform gemacht. War noch nie beim Arzt(Knochenverdreher und Zahnarzt mal ausgenommen ).Und auch der Rest meiner Familie hat selten Antibiotika oder ähnliches gebraucht. Also wird die Kräutermedizin nicht ganz so schlecht sein. Naja vileicht ist es ja auch nur der Placebo Effekt gewesen.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Ich schwöre auf Arnika-Creme gegen Blutergüsse und Prellungen vom Training, da ich nicht immer Diclofenac drauf schmieren will |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|