|
| |||
| |||
| Der titel sagt eingentlich schon alles. alle jahre wieder das gleiche leid: die nase nase läuft die augen jucken, die lunge keucht. gibt es denn dagegen gar nix (ausser das teure zeug aus der apotheke, dass einen nur müde macht)? hat jemand erfahrungen mit der (klassischen) homöopathie, was wirklich hilft? oder sonst irgendwelche tipps? nochwas: spricht eigentlich etwas dagegen, bzw. ist es gefährlich trotz heftigem heuschnupfen zu trainieren? |
|
| |||
| |||
| Also Bachblüten sollten da helfen (wie gesagt, SOLLTEN) Dazu musst du in die nächste Kräuterapotheke spazieren und dich beraten lassen. Bachblüten sind ja für alles mögliche, ich denke da gibt es sicher auch was gegen Heuschnupfen. Ich selber habe keinen Heuschnupfen aber jede Menge Leute um mich herum haben dieses Problem (vielleicht bin ich ja die Ursach lol) Ich weiss ja nicht wie deine Frisur aussieht aber wenn du lange Haare hast, dann solltest du diese vor dem schlafen gehen waschen. (Wegen der Pollen die sich tagsüber darin festsetzten und dich sonst in der Nacht quälen könnten) Was anderes fällt mir nicht ein... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Ähem, nur um nochmal darauf hinzuweisen: seit meinem 12.ten Lebensjahr plagte mich eine Grass-Allergie. Diese bin ich komplett los (und habe keine anderen entwickelt), seitdem ich seit einigen Jahren komplett Vegetarier bin. Vielleicht ist es euch mal einen Versuch wert... Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| ich trinke zu der zeit immer 4-6 tassen brennesseltee am tag und es hat sich spürbar verbessert. habe mir vom markt einen großen beutel getrocknete blätter geholt (250g für 2,50) und giesse einen esslöffel voll mit kochendem wasser auf und lasse das ganze ca. 10 minuten ziehen. da der tee u.u. auch leicht harntreibend wirkt, sollte man zusätzlich noch mehr trinken |
|
| |||
| |||
| Zitat:
@Daniel San, Du schreibst "heftigem heuschnupfen". Da bleibt es dann ja nicht nur beim Nase-Laufen und Rote-Augen-Haben. Da sollte man schon etwas aufpassen. Bei einem heftigen Heuschnupfen hat man in der regel auch Asthma-Anfälle. Ich hab bis Juli auch immer mein Asthma-Spray dabei. Es ist manchmal schon eine komische Situation, wenn man plötzlich überhaupt keine Luft mehr bekommt. Ich hab auch schon mal - als ich merkte, wie die Luft langsam wegblieb - vorsorglich einen Hub aus der Sprayflasche genommen und bin weiter gelaufen. Das hat mir fast die Zehennägel hochgekrempelt. Ich konnte so richtig schön durchatemn und meinte, innerlich zu verbrennen. Werd ich bestimmt nicht mehr machen. Man sollte halt nur bedenken, dass die Pollen, wenn man tiefer einathmet sich auch tiefer in den Bronchien festsetzen. Dann wird nachts mehr gepfiffen. Ich geh von März bis Juli regelmäßig zum Friseur, Auto, Büro etc haben Pollenfilter, meine Wäsche wird nicht im Freien getrocknet und die Bettwäsche auch nicht im Freien gelüftet (dafür natürlich die Bettwäsche ständig gewechselt. Und da ich verheiratet bin, darf meine Frau sich auch täglich die Haare waschen, die Klamotten ständig in die Wäsche geben ..... Dafür darf ich mich bei schönem Wetter ins Wohnzimmer setzen und meiner Frau beim Rasen mähen zuschauen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Dafür sitzt die aber auch danach auf der Terrasse und geniesst die Sonne auf dem Liegestuhl - na gut- das Eis kann ich auch im Wohnzimmer essen - aber draußen schmeckt es besser ![]() |
|
| ||||
| ||||
| boa ja echt ey, schwuler heuschnupfen, ich rotz auch öfters rum, aber bei mir wirds zum glück von jahr zu jahr besser. ich wohn hier in ner gegend, wo es sowieso fast du bäume und wiesen gibt, so hab ich bestimmt von selber sone art desensibilisierung ; ) |
|
| |||
| |||
| @ jkdberlin Das wär ne Überlegung...in letzter Zeit mag ich eh kaum noch Fleisch. Wie genau ernährst Du Dich denn? Ovo-lakto, oder überhaupt nix tierisches mehr? |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir hilft Magnesium ganz gut. Jeden Tag ein bis 2mal 300 mg Tablette. Mfg cz |
|
| |||
| |||
| Ein guter Bekannter hat das Problem auch, er hat's zwar nicht komplett weg, aber immerhin eingedämmt bekommen. Geholfen hat ein Ernährungsplan in dem Kreuzallergien berücksichtigt werden, wenn die Zeit beginnt verschwinden bei ihm z.B.. Äpfel, Nüsse etc. vom Ernährungsplan, wenn ich es richtig verstanden habe ist dies immer abhängig von der jeweiligen Art der Allergie. Manche Ätzte beraten selber ansonsten überweisen sie dich zu entsprechenden Ernährungsberatern, die gesetzlichen Krankenkassen zahlen die Beratung und in besonders schwerem Fall auch die Kur. Dawn |
|
| |||
| |||
| @ countingzeor Meinst Du nicht Calcium? Von Magnesium-Gaben hab ich noch nie gehört (was nix heißen muss...) |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir hatte damals eine Hyposensibillisierung sehr gut geholfen. Ich bin gegen fast alle Pollen allergisch und hatte es fast weg, ich hatte es aber nur 1 oder 2 Jahre gemacht, als ich das dann unterbrochen habe (dank der Arzthelferin, die mir einen zu späten Termin gab), kam der Heuschnupfen natürlich wieder. Solltest aber auf Asthma aufpassen, da dass ganze chronisch werden kann. Ich nehme daher zur Sicherheit "Zatofug", was aber verdammt müde macht.
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| ||||
| ||||
| Hab mal was zitiert von www.gesundheitspilot.de Wie wichtig eine optimale Versorgung mit Magnesium für Allergiker ist, zeigt folgende Studie. Patienten, die an Heuschnupfen litten, nahmen einige Monate lang 350 Milligramm Magnesium in Tablettenform auf. Im Vergleich zu einer unbehandelten Kontrollgruppe verbrauchten diese Patienten rund zwei Drittel weniger an Heuschnupfen-Medikamenten. Die typischen Symptome wie Nasenfluss, Augenjucken und Niesen waren in der Magnesiumgruppe um etwa ein Drittel vermindert. Dies liegt vermutlich an dem Zusammenspiel von Magnesium und Calcium in den Zellen. Durch bestimmte Reize, zum Beispiel eines Allergens, werden die Calcium- Ionen sekundenschnell aus ihren Speichern freigesetzt. In den Mastzellen verursachen sie die Ausschüttung von Histamin, das allergische Reaktionen auslösen kann. Die Calcium-Ionen wirken so lange, bis sie mit Hilfe von Magnesium wieder in ihre Depots zurücktransportiert werden. Ist nicht genügend Magnesium in der Zelle vorhanden, wird Histamin über längere Zeit ausgeschüttet - und Allergiker haben länger unter den Symptomen zu leiden. Angesichts der Risiken eines Magnesiummangels greifen viele Zeitgenossen schnell zur Tablette. Doch eine medikamentöse Behandlung ist nur für Risikopatienten wie Alkoholiker, Leistungssportler oder kranke Menschen nötig und sollte unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Bei gesunden Menschen kann sich die einseitige und unkontrollierte Einnahme eines Mineralstoffs dagegen nachteilig auswirken, wie der Zusammenhang zwischen Calcium, Magnesium und Osteoporose zeigt. Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|