|
| ||||
| ||||
| ich würde tcm in peking aber mehr glauben schenken als in buxtehude oder köln-nippes ausserdem wird in der tcm sehr viel mit entzündungshemmenden giften gerabeitet, denen gleichsam antidot hinzugefügt wird. dieses gilt aber nicht für deutschland- da sind diese stoffe verboten- erst recht wenn ein heilscharlatan damit rumpanscht. wenn tcm- dann in china und das ist teilweise nicht mehr und nicht weniger als zytostatika, was da zusammengebraut wird Geändert von ***Nakatomi*** (23-07-2008 um 22:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bezüglich "Gerac-Studie" bei Wiki: Das zentrale Ergebnis war, dass keine signifikanten Unterschiede hinsichtlich der Wirksamkeit von Akupunktur und Scheinakupunktur festzustellen waren. Wobei natürlich von beiden Seiten der Aufbau der Studien immernoch kritisiert wird...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| Dieser "Depp" schreibt ja auch, dass es durchaus Mixturen gibt, die wirken - weil sie WIRKstoffe enthalten...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| die stärksten gifte kommen ja auch in der natur vor... nur dosiert werden können sie leider nicht man hat also jedesmal ne komplett andere dosisschlecht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja, für Nikotin gibt es doch diese komischen ... Zäpfchen...
|
| ||||
| ||||
| und, wars angenehm? ![]() ich kenn mich mit solchen krams nicht aus |
|
| |||
| |||
| TCM ist wie Kung Fu - Die Chinesen lachen über unser verwässertes System, wo nur die Hälfte drin ist und die eher so lala geübt wird. Über Chemo kann man sich streiten - Gibt ja mehr als genug Ärzte, die davon... sagen wir nicht grade begeistert sind. Ist halt wie manche Antibiotika eher die Vorschlaghammermethode. Gibt auch Krebskranke die ohne Chemo lustig weiterleben, als wäre nix. Gab mal Ende der 90er einen Fall in England, wo sich einer mit Tai Chi rehabilitiert hat. Ist halt alles nicht so einfach. Und von Homöopathie hab ich schwerste Akne gekriegt. Jahrelang. Also irgendeine Wirkung hat es schon, nur ob's immer eine wirksame/positive ist, sei dahingestellt. |
|
| |||
| |||
| Übrigens bin ich in New York spontan in einen TCM-Laden gegangen und habe mich durch Akupressur/Massage behandeln lassen. Das hat tatsächlich gut getan - genau so wie jeder kompetente Physiotherapeut das in Deutschland auch macht (allerdings für ca. 1/3 des Preises!). Du hast übrigens imho übersehen, dass die Autoren nicht nur eine Studie durchgeführt haben, sondern sehr viele ausgewertet haben und eine gewisse anfängliche Begeisterung für H. da gewesen ist. Wenn Du nachweisen kannst, dass Homöopathie wirksam ist, kannst Du übrigens 10000 Pfund erhalten. Wie man den Nachweis erbringen kann, weisst Du ja aufgrund Deines medizinischen Backgrounds sicher. Deine Argumentation, dass man sich ein paar Leute aus seinem Bekanntenkreis suchen soll, bei denen TCM gewirkt hat, sei evident genug, hält aber im Umkehrschluss nicht lange durch. Ich kann Dir auch ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis nennen, bei denen Akupunktur oder Homöopathie keine Besserung gebracht hat. Das ist genau so wenig signifikant, wie die Beobachtung, dass durch ASS bereits Menschen gestorben sind und es deswegen verboten werden müsste. Was stört Dich denn so sehr an der Wirksamkeit des Placebo-Effekts oder als Erklärungsversuch, warum bei manchen Menschen Homöopathie wirkt? Keiner behauptet, dass Homöopathie nicht wirkt, es wird nur gesagt, dass es nicht mehr wirkt als ein Placebo - und so schlecht ist das nun auch wieder nicht immer Meiner Oma hat ein Arzt übrigens auch Placebos (Milchzucker wegen Einschlafproblemen!) verschrieben und die haben tatsächlich gewirkt - zumindest hat sie das behauptet ![]() Ich wusste übrigens gar nicht, dass man Akupunktur bei McDonalds lernen kann, aber danke für die Info. Wenn ich jeder Aussage von Dir gleichen Wahrheitsgehalt unterstelle, ist irgendwas schon "merkwürdig" Aber bei McDonalds sind ja auch gerade Asia-Wochen, vielleicht gibt's da ja tatsächlich einen McAkupunktur - ich war schon länger nicht mehr im goldenen M. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Gibt's auch 10k, wenn man beweist, dass Akupressur funzt? Nur interessehalber, ich brauche Geld Oder ist das wieder nur so ne Randi-mässige Verarsche ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wieso Verarsche? Seine Tests sind doch zugänglich. Habe mir ein paar Fallbeispiele durchgelesen, wo die Leute sich beschwert haben. Klang so, als würde sich ein "Magier" beschweren, dass er keine langen Ärmel haben darf, wenn er Karten aus dem Nichts herzaubern soll... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
der wird dir erzählen: bei ersten mal gehts nicht...du musst öfter kommen und dann wirst du eingelullt mit "erstverschlimmerung", fängst an deine entzündungshemmer abzusetzen......es wird wieder schlimmer die betrügerschleife nimmt seinen lauf- der wird dir schon was erzählen damit er an deine kohle kommt, warte mal ab kudos |
|
| |||
| |||
| @Nakatomi: Öhm... nein? |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| "Ergebnisse: Zehn bis 15 Akupunktursitzungen, Verum wie Sham, reduzieren die Beschwerdesymptomatik stärker als eine nach Leitlinien durchgeführte Standardtherapie" -> Scheinakupunktur ist bei chronischen Knie- und Rückenschmerzen besser als "Schulmedizin" ![]()
__________________ Kann auch ein Blinder einem Blinden den Weg weisen? Werden sie nicht alle beide in die Grube fallen? (Lk 6,40) |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|