|
| ||||
| ||||
| hi, ich denke, es ist schwierig, gläubigen ihren glauben mittels rationaler argumente ausreden zu wollen. gerade indem sie glauben haben sie ja den boden der rationalität verlassen, daher macht das irgendwie keinen sinn. das sind zwei dimensionen, die kriegt man nicht zusammen. also sollen die, die meinen es tut nötig, halt ihren urin trinken, regentänze aufführen, in weiten gewändern wenn´s sein muss, zuckerkugeln schlucken, geister um hilfe anflehen und was weiss ich. mir solls recht sein, denn dann muss ich, wenn ich wirklich mal zum arzt muss, nicht so lange im wartezimmer rumsitzen. ![]() ![]() also prost vitor b. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
-Krankheiten gibt, die nicht in den Griff zu kriegen sind (Neurodermitis o.ä.) -Es zum Lifestyle gehört -Es zum Standardrepertoire von Heilkünstlern und Astrologen gehört, Leute zu überzeugen, darin sind sie einfach besser als Ärzte und Wissenschaftler -Jemand genug Ertrag macht, um auch Zeit zum zuhören zu haben, statt noch 80 weitere Patienten durch den Wolf drehen zu müssen um über die Runden zu kommen. Es gibt richtig arme Schlucker unter den Ärzten, man glaubt es kaum. Ob Leute für etwas Geld ausgeben sagt erstmal GAR NICHTS. Leute geben Geld für das aus was ihnen jemand zu verkaufen schafft. Red doch mal mit nem Versicherungsvertreter ... |
|
| ||||
| ||||
| Die wollten das aber trotzdem! ![]()
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| |||
| |||
| Wahnsinn, dh. alle Naturvölker, die Chinesen und auch die Mönche im Mittelalter wurden durch reinen Glauben geheilt. Jahrtausendelang. Überhaupt wurde dann JEDER vor Erfindung der Schulmedizin in heutiger Form nur durch Glauben geheilt. Ham wir wieder was gelernt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 2. Es gab schon immer auch wirksame Mittel. Ein gewisser Erfahrungsschatz war super. Kam aber auf den jeweiligen Heiler/Kräutermann an... 3. Es gab ne Menge Mist, damals, lies dich einfach mal in die Materie ein. 4. Bei einer Lebenserwartung von 30, 40 Jahren von Heilung zu sprechen... 5. ...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. Geändert von Sportler (24-07-2008 um 00:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hi, vg vitor b. |
|
| ||||
| ||||
| neue therapien brauchen zur zulassung schon den nachweis, dass sie gegenüber der bisherigen standardtherapie vorteile bieten. das hauptproblem der schulmedizin ist die zusammenarbeit mit dem patienten. das hat sich in den letzten jahrzehnten gebessert, aber das viele detailwissen fordert seinen preis und die abrechnungstarife fördern nicht das einfühlsame gespräch, auch wenn an den unis den jungmedizinern beigebracht wird, dass sie nur so die relevanten antworten aus einem patienten rauskriegen und einigermaßen eine chance haben, im verlauf der therapie zu erfahren, inwieweit der patient die verordneten sachen auch wirklich korrekt und konsequent anwendet. der geflügelte spruch dazu lautet: die beste therapie ist sinnlos, wenn der patient sie nicht anwendet. und das ist so ziemlich das zentrale problem bei den eigenwirksamen medikamenten. die mehrzahl der patienten schummelt bei der anwendung und lügt die ärzte (und oft sich selbst) an, aus tausendundeinem grund, erzählt nicht von nebenwirkungen, traut sich nicht, dinge nachzufragen, usw. das ist erst recht der fall bei beschwerlichen therapien mit viel nebenwirkungen, selbst wenn der patient eigentlich weiss, dass er mit seinem leben spielt - das wird verdrängt oder geht in der verzweiflungsstimmung unter. krankheit und bedrohung fördern nunmal regressives verhalten. |
|
| ||||
| ||||
| Was meinst Du wie Medizin (richtige) entwickelt wird? Aspirin ist ein schönes Beispiel ... Wenn man keine Pharmakonzerne hat die das Zeug in Pillenform pressen, ist es ne gute Idee bei Schmerzen Weidenrinde zu kauen. Aber wenn man dosieren können will (manche müssen das aus medizinischen Gründen) oder Infos über Nebenwirkungen braucht, sollte man die Pillenform bevorzugen. Sag mir einen Grund, warum die Weidenrinde besser sein sollte als Aspirin ... daß sie aber wirkt steht hier außer Frage. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| ohne die errungenschaften der medizin herabsetzen zu wollen: kinder- und müttersterblichkeit spielen dabei eine ziemlich wichtige rolle und ebenso die hygiene- und ernährungsverhältnisse. |
|
| ||||
| ||||
| hi Fry_, Zitat:
vg vitor b. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| hi tsange, du tust es ja auch nicht, denn die erfindung des händewaschens war ja eine erfindung eines mediziners. ![]() vg vitor |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|