|
| ||||
| ||||
| "Kampfkunst: Drunkn Monkey" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
generell, eine legalisierung halte ich irgendwie für nicht richtig. es gibt mit alkohol und nikotin schon genug probleme. was ich für viel sinnvoller halten würde, wäre es, cannabis für die medizin freizugeben (z.b. für krebspatienten nach einer chemo-therapie. diese haben weder hunger noch durst, es wäre aber wichtig wenn sie essen zu sich nehmen würden...durch cannabis entsteht [zumindest beim rauchen] ein trockener mund, der zum trinken anregt. außerdem bekommt der kiffer meist einen sog. "ess-flash"). man könnte noch einiges anführen, was für die medizin interessant wäre....ich für meinen teil muss sagen, dass ich beim regelmäßigen lungenfunktionstest die besten ergebnisse bisher erreicht habe (als asthmatiker). es ist wissenschaftlich erwiesen, dass cannabis die lungenbläßchen erweitert (außerdem kann ich das bestätigen ~~). zu den nebenwirkungen kann ich nicht viel sagen...lediglich leidet das kurzzeitgedächtnis etwas. und wie schon gesagt wurde, ist es für psychisch labile menschen recht gefährlich, cannabis zu konsumieren. zu den anderen drogen kann ich nur sagen, dass ich nichts von ihnen halte und eigentlich jeden verachte der sie konsumiert (kann schädlich für freundschaften sein ^^). |
|
| |||
| |||
| Ich denke man muss es genauer definieren. Meint ihr im ethnisch oder sportlichem Sinne ? Ich denke ethnisch is es auf jedenfall vereinbar, jeder sollte das tun was er will solang er damit anderen nicht schadet. Natürlich sollte man nicht stoned oder betrunken ins Kwoon/Dojo rennen, aber wenn man für sich is kann man doch einschmeissen was man will. Solang man sich über die Konsequenzen bewusst is... Ich persönlich würde nie irgendwelche "harten" Drogen nehmen, wie Kokain, Heroin und sonstige "Designerdrogen" Im alten China haben sie ja auch schon Opium konsumiert, oder ? Sportlich gesehen ist es sicherlich nicht gut wenn man sich dauernd besäuft oder Kettenraucher ist. THC Konsum kann allerdings die Lungenblächssen erweitern wie Fish schon sagte. |
|
| |||
| |||
| >>>es gibt mit alkohol und nikotin schon genug probleme. Gerade deswegen sollte man es legalisieren, den Leuten muss eine unschädlichere Alternative geboten werde. Ich bin sicher das dann die Zahl der Alkoholtherapien und den damit verbundenen Kosten für den Staat drastisch runter gehen würden. Nebenbei könnte der Staat an einer Cannabissteuer doch auch seinen Batzen abbekommen und Jugendliche kämen nicht so leicht in Verführung härtere Drogen zu konsumieren da sie nicht mehr bei einem Dealer kaufen müssten der sie jedesmal versucht auf andere Drogen zu bringen sondern ganz normal in der Öffentlichkeit, in Holland funktionierts doch auch ganz gut! >>>zu den anderen drogen kann ich nur sagen, dass ich nichts von ihnen halte und eigentlich jeden verachte der sie konsumiert (kann schädlich für freundschaften sein ^^). Traurig! Ich verachte KEINEN Menschen! Kein Mensch ist böse auf die Welt gekommen und hat direkt nach Drogen geschriehen. Eine Frage des Schicksals den Umständen und der Gesellschaft --> darum verachte ich höchstens Einstellungen und keine Menschen! Ansonsten kann ich mich nur deiner Meinung anschließen! Zumindest für Bedürftige sollte es auf Rezept Thc geben! |
|
| |||
| |||
| Sehe ich genauso |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() das mit der legalisierung ist so ne sache. du musst erst mal die ganze verwaltung dafür aufbauen, die leute bezahlen. das kostet einen haufen geld, und ich weiß nicht wie hoch die steuern dann sein müssten dass es sich ausgleicht. außerdem glaube ich lässt sich eine legalisierung nicht durchsetzen, bei den vorurteilen die allgemein in der gesellschaft herrschen. die leute die davon wirklich keine ahnung sagen meist : das ist ja sowas von schlimm. schon mal so einen gefragt, warum? dann kommt nur : weil es illegal ist. mehr wissen die nicht darüber. für eine legalisierung bräuchte es eine aufklärungskampagne (mit vor- und nachteilen ^^). diese würde auch wieder einen haufen geld kosten. Zitat:
ich meine soetwas schon mal gehört zu haben. aber was ich auf jeden fall weiß, ist, dass sie an einigen orten in china (auf dem land vor allem) sich täglich ihr hasch-pfeifchen stopfen . |
|
| ||||
| ||||
| Es gab in CHina auch schon die Todesstrafe für Opium Besitz, ebenso gab es die Todesstrafe in England für das Rauchen von Tabak, Beseitigt zumindest Entzugserscheinungen zuverlässig
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Also ich finde solange man es nur auf solche Sachen wie: gelegntlichen Alkoholkonsum, Genussrauchen (einer Zigarrette) & Kiffen, beschränkt kommt es auf den Charakter (sprich: Disziplin, Willensstärke & Bewußtsein darüber was man Tut & was man tuen muss) der Person an. Es gibt auf jedenfall Leute (wie schon gesagt wurde) deren Entwicklung "unweigerlich" mit diesen Dingen verknüpft wurde (wie eine Art Brauch -zwar ein sehr abstrahietes Beispiel aber dennoch vergleichbar). Darüber hinaus tragen manch dieser Leute bessere Erfolge davon als Andere mit vergleichbaren Körperlichen Eigenschaften. |
|
| |||
| |||
| Ich sag nur eines ! Hab zum zweitenmal richtig wieder aufs Maul bekommen, weil ich total betrunken war und mir noch ein "guter Freund" zwei Pillen eingeschmissen hatte ! War zwar sozusagen selber schuld, da ich jemand provoziert hatte. Wurde komplett gestiefelt und mein Kopf sieht aus wie ein Football. Naja, nicht jammern, hab es ja überlebt ! Ich frag mich danach immer nur warum ich überhaupt SV mache :-) Im Tran komme ich meistens niemals dazu meine normalen Reaktionen einzusetzen. Ich glaub da könnte mich sogar meine Freundin verprügeln hehehehe ! Vielleicht sollte ich mit dem Training aufhören und nur noch im Tran leben ! Ist wohl der gleiche Effekt !Einschlag ohne Gegenwehr durch null Reaktion ! Für mich ist diese zweite Erfahrung (Einschlag ohne Gegenwehr) hilfreich gewesen mein komplettes Leben umzustellen. Kann mit Drogen und Alk nicht gescheit umgehen, da ich immer Sachen verzapfe die ich gar niemals nachvollziehen kann. Haben schon andere ausgebildete KKler die Erfahrung gemacht, im betrunken bzw. nicht mehr zu seiner Person stehenden Identität nicht nachvollziehbare Sachen gemacht zu haben und dann anschliessend voll eingestampft (gestiefelt) zu werden ?? Damit meine ich eigentlich recht hilflos trotz guten Trainingszustandes, im Alkoholzustand wenig Gegenwehr und Reaktion zu zeigen ? Ich sag nur ! Meine Alksessions sind vorbei ! Dauert zu lange anschliessend sein Selbstbewusstsein wiederaufzubauen und nicht irgendwann als Boxsack in der Stadt verschrien zu sein, obwohl Sie wenn ich nüchtern bin einen großen Bogen um mich rummachen .Schon peinlich wenn man gut trainiert ist ca. 110 kg wiegt und sich betrunken verhält wie ein Weichei ! Mit (kopfschmerzenden) Gruß ! ![]() Geändert von HeikoFfm (10-08-2005 um 17:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Drogen lassen sich mit überhaupt nichts vereinbaren!!! Drogen sind immer schlecht und ob kk/ks oder nicht, Drogen sind NIE gut!!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @heiko: ööööhm, lags vllt an den pillen und nich am alk?! ![]() ich mein, wenn du irgendwelche dollen pillen nimmst, selbst schuld. Oo ansonsten: man probiert vllt das ein oder andere mal aus...aber naja. ![]() alkohol trinke ich inzwischen eigentlich nur noch ca. 1-2 mal pro monat, vertrage auch fast nichts mehr. war aber "rückblickend" n ganz guter tausch, kommt auch billiger. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Drogen sind scheiße. immer. Wer jetzt anders darüber denkt möge bitte in 10 Jahren noch einmal darüber nachdenken. In meinem Bekanntenkreis sind 3 Leute am Konsum gestorben und einer hat sich das Leben genommen, dazu kommen diverse Psychatrieaufenthalte und Multiorganschäden. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich denke, dass sich Drogen für manche Leute, die damit umgehen können durchaus mit dem Leben vereinbaren können. Auch mit Kampfkunst lassen sie sich anscheinend ganz gut vereinbaren, wenn man hört das so manche Meister dem Alkohol/Nikotin/Opium u.s.w. nicht abgeneigt waren. Es ist einfach eine Frage ob der Konzentration und der Art der Droge. Es ist schliesslich schon ein Unterschied zwischen einer Zigarette und ner Heroin Spritze. Es gibt außerdem Menschen die halt besser damit umgehen können als andere und jeder muss herausfinden zu welcher Grupper er gehört. Was man jedoch sagen kann ist, dass es höchstwahrscheinlich leichter ist ohne Drogne zu Leben und man auch bessere Ergebnisse erzielen kann (jetzt im Bereich Sport allgemein, Musik machen ist wieder was anderes z.B.) Aber ich bin auch nur ein vom Leben nicht viel wissender 14jähriger Schüler also knallt mir jetzt nicht alles vor den Kopf falls ihr anderer Meinung seid. PS: Ich bin froh damit nichts mit dem ganzen Zeug am Hut zu haben und so zu sein wie so manche Konsumenten in meiner Klasse. mfg Roman |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hart trainieren - hart saufen war zumindest in meiner Jugend üblich. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| DROGEN SIND VERLOGEN bASTA!
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|