Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-10-2002, 23:30
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Hapkido, Boxen, a bisslerl Jiu-Jiutsu und was man sonst noch so mitbekommt

Registrierungsdatum: 05.04.2002
Standard

Hallo Joachim,

Kannst Du mir bitte mal den Thread über die trinkenden Danträger linken?

ToBe
Quicklinks
Alt 02-10-2002, 23:37
Benutzerbild von KindDerNacht
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido (5.kyu)

Registrierungsdatum: 02.09.2002
Standard

Klar ist Alkohol nich besonders gut. Ich wußte nur nicht, ob ihr das hier mitbehandelt.

Und mit gelegentlich meinte ich, daß ich mal einen Cocktail trinke wenn ich weggeh. Das kommt vielleicht alle 2 Monate mal vor.
Ich bin langweilig

KdN
Alt 03-10-2002, 02:28
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 26.09.2002
Standard

Ich denke nicht das man dieses Thema verallgemeinern kann. Droge ist nicht gleich Droge. Ein Haufen Spitzensportler mißbrauchen Drogen/Medikamente, um dadurch zu größeren Leistungen zu gelangen. Dies gilt auch für Kampsportler...man schaue sich nur die Kämpfer in der UFC an. Und selbst Bruce Lee wird exzessiver Steroid- und Drogenkonsum nachgesagt(und bevor ich jetzt falsch verstanden werde...man beachte das Wort NACHGESAGT).
Damit will ich den Drogenmißbrauch nicht gut heißen, sondern nur zur Aufklärung beitragen.

Geändert von Sellerie (03-10-2002 um 03:21 Uhr).
Alt 03-10-2002, 11:18
Benutzerbild von Joachim
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Muay Thai, Kali

Registrierungsdatum: 26.11.2001
Standard

Hier der Link:
http://www.kampfkunst-board.de/kampf...ht=Dan+Alkohol

Grüsse,
Joachim
Alt 03-10-2002, 22:40
Benutzerbild von Hausmeister
Kampfkunst: - retired -

Registrierungsdatum: 04.08.2002
Ort: Unter weiß-blauem Himmel, wo die Welt noch in Ordnung ist und ich mich noch sicher auf der Straße bewegen kann.
Standard Re: kampfkunst/sport und drogen

Zitat:
Original geschrieben von Dojokun
Was man nimmt ist egal!!
Die Einstellung finde ich cool! Obwohl ich bei harten Drogen (Heroin, Kokain, Extasy...) doch lieber nen Strich ziehe, ALLES muß auch nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Dojokun
Alles läßt sich nach meiner Meinung nicht mit KK vereinbaren!
Jo, alles nicht, da stimme ich Dir voll zu.
Alt 03-10-2002, 22:53
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 30.01.2002
Talking

Thc und Shrooms lassen sich auf jedenfall mit Kampfsport vereinbaren.. Man sollte es halt vorm Training lassen
tu ich ja selbst meistens :-P
Alt 03-10-2002, 22:56
Benutzerbild von ChinNa
Kampfkunst: Wing Tzun, Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 23.09.2002
Standard Drogen und KK

Also,

grundsätzlich lässt es sich vereinbaren. Die Frage ist nur:

was will ich erreichen?

Die wenigsten werden von sich sagen können, dass sie noch nie einen Schluck Alkohol getrunken haben.
Die meisten (hoffe ich) können von sich sagen, dass sie noch nie z.B. mit Heroin in Kontakt gekommen sind. Alkohol ist medizinisch gesehen ein Nervengift und mit der Wirkungsweise und dem Schädigungspotential mit Heroin gleichzusetzen (auch wenn dies nun einigen nicht passen wird). Dies nur als kleine Randbemerkung!

Wer aber in Maßen (ich meine nicht die vom Oktoberfest!!! ) mal einen Schluck trinkt, wird dadurch nicht zwangsläufig schlecht in den KK werden.
Allerdings kommt es auf die Dosis an. Gift in kleinen Mengen kann anregen und heilen, in größeren Dosen vernichten oder schädigen.

Jeder muß für sich selbst bestimmen was er möchte!

Nach wie vor zählt aber:
ein klarer Geist ist ein wacher Geist!
Alt 03-10-2002, 22:57
Benutzerbild von Benji
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: 1. Kup TKD (hab aufgehört); Kick-/Thai- Boxen

Registrierungsdatum: 28.03.2002
Standard Re: Re: kampfkunst/sport und drogen

Zitat:
Original geschrieben von Hausmeister Ede
Obwohl ich bei harten Drogen (Heroin, Kokain, Extasy...) doch lieber nen Strich (engl. Line) ziehe,...
Na, na, na!
Hätt ich nicht von Dir erwartet Ede!
Ich finde jeder sollte sein Leben leben. Gibt sicherlich einige Leute die vor sich selbst geschützt werden müssen. Viele haben keine Ahnung was sie wirklich schlucken, oder wie sauber es ist. Wenn jemand weiss was er tut, dann soll er's tun, solange er niemanden dazu anstiftet.
Als Leistungssportler muss man -drogentechnisch- schon wählerisch sein, aber hobbymässig is das okay, find ich. Man sollte sich nicht durch den Sport den Spass am Leben verderben lassen.
Cheers

Benji
Alt 03-10-2002, 23:11
Benutzerbild von ChinNa
Kampfkunst: Wing Tzun, Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 23.09.2002
Standard

Zitat:
Original geschrieben von SirSucki
Thc und Shrooms lassen sich auf jedenfall mit Kampfsport vereinbaren.. Man sollte es halt vorm Training lassen
tu ich ja selbst meistens :-P
Sorry, aber das finde ich unverantwortlich - vor dem Training zu konsumieren (ich beziehe mich auf Deine Formulierung "tu ich ja selbst meistens".

Das Du eventl. selbst was vor die Birne kriegst, ist ja dann Dein Problem, aber wenn Du jemanden verletzt weil Du zugedröhnt bist und Distanzen und Bewegungen nicht richtig einschätzen kannst, kann ich nur ablehnen!

Und erzähl mir nicht einen von wegen: "Ich kann das einschätzen wie es wirkt und wieviel ich nehmen kann". Das kannst Du sicher nicht!

Cannabis/Marihuana (Wirkstoff: TetraHydroCannabinol) und Pilze sind Naturprodukte mit unterschiedlichem Wirkstoffgehalt, der durch verschiedene, äußere Faktoren beeinflußt wird. Daher ist eine exakte Wirkstoffmengenbestimmung definitiv nicht möglich.

Und wenn Du dann als Mushroom-Zombie beim Training auftauchst und gerade "voll einen geilen Trip" durchlebst wenn ihr z.B. Schläge/Tritte zum Kopf/Hals macht, dann prost Mahlzeit!
Alt 03-10-2002, 23:24
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 30.01.2002
Standard

mit VOR dem training meinte ich nicht unmittelbar davor sondern.. so 3 stunden davor.. ( thc ). Und shrooms so und so NIE vorm trainíng. Und glaub mir ich bin verantwortungsvoll genug das ich weiss was ich tue.. Und sollte man nach 3 stunden noch was spüren ( nicht der fall ) , während dem Training wird man sowieso verdammt schnell nüchtern ( Anstrengung )..

mfg

dein nüchterner SirSucki
Alt 04-10-2002, 08:42
Benutzerbild von ShiVa
Kampfkunst: Weng Chun Gong Fu

Registrierungsdatum: 19.02.2002
Standard

spätestens jetzt muss ich auch mal Senf dazu ablassen.

Es ist wirklich sehr traurig wie informiert die meisten Menschen über Drogen sind.
Drogen und Drogen sind zwei Sachen...
Für mich gibt es nur vier gefährliche Drogenspezien:
An erster Stelle ist Alkohol und gerade diese wird legalisiert und verherrlicht (was auch vom Staat gewollt ist...)

Gefolgt von Heroin, Medikamenten und Nikotin.

Ich bin keinesfalls ein Freund von Drogen, auch wenn ich vielleicht schon viele Erfahrungen damit gemacht habe/mache (v.a. im Bekanntenkreis) aber im Umgang mit Rauschmitteln wird in Deutschland alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann

Ein starker Geist braucht keine Drogen, wiederum schaden Ihm (gewisse) Drogen aber auch nicht gleich so dramatisch.
Man sollte stets von einem Gebrauch und einem Missbrauch unterscheiden können.

Also wenn hier schon jemand irgendwelche schlauen Bemerkungen über Drogen ablässt, dann sollte er verflucht nochmal auch wissen wovon er spricht und nicht aus irgendwelchen (idiotischen) Warnblättchen der Polizei mal was davon gelesen haben,
ok?

Zurück zum Thema...
Drogen haben vor und während des Trainings absolut überhaupt nichts verloren. Und zwar keine Art von Drogen!

Anschliessend kann jeder machen was er will und verkraftet.

Vereinbaren lässt sich alles, soweit man es vereinbaren kann.

Wie Joachim absolut richtig sagt:
Zitat:
Die Nutzung von Drogen als Genussmittel lassen sich meiner Meinung nach mit KK vereinbaren.
Deshalb ist das "Entspannungszigarettchen" meiner Meinung nach die beste und gesündeste Form eines berauschenden Genussmittels in Verbindung mit KK.

It´s time to legalize...
Alt 04-10-2002, 17:09

Ort: Unter weiß-blauem Himmel, wo die Welt noch in Ordnung ist und ich mich noch sicher auf der Straße bewegen kann.
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ShiVa
Für mich gibt es nur vier gefährliche Drogenspezien:
An erster Stelle ist Alkohol und gerade diese wird legalisiert und verherrlicht (was auch vom Staat gewollt ist...)
Gefolgt von Heroin, Medikamenten und Nikotin.
Echt? Den Alkohol sehe ich von vorneherein nicht so GEFÄHRLICH, da er in der Wirkung viel schwächer ist als z. B. Heroin oder irgendwelche chemische Sachen. Wohl aber ist der Alkohol die BEDEUTENDSTE, und unterschätzte, Droge, WEIL er legalisiert ist und verherrlicht wird (Argumentationsstruktur!). Daher rührt seine "Gefährlichkeit".

Zitat:
Original geschrieben von ShiVa
Deshalb ist das "Entspannungszigarettchen" meiner Meinung nach die beste und gesündeste Form eines berauschenden Genussmittels in Verbindung mit KK.
It´s time to legalize...
Ich glaube, Du und Joachim, ihr habt verschiedene Auffassungen von Entspannungszigarettchen.
Alt 04-10-2002, 21:21
Benutzerbild von Joachim
gesperrt/gebannt

Standard

Glaub ich nicht.
Alt 04-10-2002, 21:58

Arrow

Oh, Aaabgründe tun sich auf!
Alt 04-10-2002, 22:02
Benutzerbild von Joachim
gesperrt/gebannt

Standard

Wieso Abgründe?
Ich hab nur darüber gesprochen was ich glaube, bzw. aus eigener Erfahrung kenne, nicht darüber wie ich mein Leben gestalte.

Da müssen sich keine Abgründe auftun, aber ich war auch mal ein bischen Jünger...

Grüsse,

Joachim
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht