|
|
| ? Na und ? Beschwert sich wer ? |
|
| ||||
| ||||
| hab meine karriere mit diversen drogen (hanf, kokain, kurz vor der alkoholsucht…) hinter mir… danke für die kraft… also: kung-fu ist meine droge, qigong meine therapie!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi, Ich finde auch, dass es gegen das "Entspannungszigarettchen" kaum irgendwelche Einwände geben kann. Ich kenne mehrere Leute die sich gerne mal entspannen und trotzdem alles gut auf die Reihe bekommen. Was ich nicht von allen behaupten kann, die sich "flüssig" entspannen. Das Eine zu verteufeln und dabei das Andere als vollig normal und gesellschaftlich etabliert zu betrachten spricht meiner Meinung nach entweder von Unwissenheit oder von Heuchelei. Es ist aber wie bei allen Dingen immer eine Frage des Ausmaßes(Disclaimer) Aber wie gesagt ich kenne wirklich viele, die damit absolut gut umgehen können, seit Jahren, und erfolgreich sind beruflich sowie sportlich. @Shiva Zitat:
Für mich ist es nichts aber das muss nicht für andere gelten. Aber das ist natürlich alles nur aus dem Märchenbuch, gelle Gruß ToBe Edit: Beitrag entdeckt > Nils ich glaube, wir haben da in der gleichen Schule trainiert. Geändert von TotalerBeginner (05-10-2002 um 00:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @TotalerBeginner der Satz ist ja auch im Zusammenhang zu lesen. Und glaub mir ich setze mich mit der Materie auseinander ![]() Ich denke, die Natur hat sich bei gewissen Kräutern und Pflänzchen schon was gedacht. Man denke an Peyotee-Rituale oder andere schamanistische Drogen. Und solange es nicht von Menschen produziert oder bearbeitet wird, sind die Drogen der Natur auch die Drogen die ich bevorzuge. @Hausmeister Ede yo da hast Du absolut recht. Gerade WEIL er legal ist, ist der Alkohol auch so gefährlich. Ebenso wird gerade der Alkohol legalisiert. Also ist die Argumentationsstruktur in beiden Richtungen gleichwertig. An sich soll er ja sogar gesund sein, soweit die richtige Dosis nicht überschritten wird. Was wiederum ein irrwitziger Aspekt ist, ist die lethale Dosis von Alkohol -> THC todsaufen kann ich mich schnell, die lethale Dosis bei THC liegt bei ungefähr 2-3 Kilo potentem Hanf. Den möchte ich sehen, der diese Menge wegquarzt ![]() Kennt eigentlich irgendjemand eine vernünftige Argumentation unserer Drogenpolitik? |
|
|
| @Shiva Die Argumentation funktioniert nur eingleisig, denn es wäre viel gefährlicher, Heroin zu legalisieren oder Extasy. Wenn Du schreibst, "Und gerade der Alkohol wird legalisiert", unterstellst Du, daß der Alkohol die schlimmste Droge von allen ist, der am wenigsten legalisiert gehört. Wäre Alkohol illegal, wäre er weitaus ungefährlicher als andere illegale Dinge wie Heroin oder bestimmte Medikamente. Über Hasch habe ich übrigens nichts ausgesagt. Außerdem ist es auch nicht leicht, sich totzusaufen, denn ein Ungeübter kotzt schon weit vor der tödlichen Menge alles wieder aus und ist vor lauter Rausch nicht mehr imstande, weiterzusaufen. Die Tatsache, daß die Hanfprodukte offiziell so verschrieen sind, hat übrigens auch wirtschaftsgeschichtliche Hintergründe. In Amerika war Hanf (eine vielseitig verwendbare Nutzpflanze) mal ein harter Konkurrent des Papiers aus Holz (die amerik. Unabhängigkeitserklärung ist auf Hanf geschrieben). In den 1920er Jahren etwa hat ein Holzindustrieller eine Lobby- und Hetzkampagne gegen Hanf geführt, um sich die lästige Konkurrenz vom Hals zu schaffen. Zunächst sagte man u. a., Gras rauchen mache aggressiv. Als dann der 2. Weltkrieg und der Koreakrieg kamen, hieß es plötzlich, das Gras rauchen verweichliche die Jugend und mache sie zu sanftmütig, so daß sie als Soldaten nicht mehr taugen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Heroin ist wieder ein anderes Thema wobei es sich auch ziemlich gut mit Alkohol assoziieren lässt. Wie Du richtig erkannt hast, gibt es viele Gründe und Widersprüche warum Hanf verboten ist. Der Hauptgrund sind wahrscheinlich die Vereinigten Suchtabkommen welche von der USA ausgehandelt und abgeschlossen worden sind. Die Niederlande waren nie Vertragspartner. Schon aus Angst einen Vertrag mit der USA zu brechen ist eine Legalisierung in Deutschland sehr unwahrscheinlich. Obwohl die Argumente der legislativen absolut nicht mehr haltbar, ja sogar lächerlich sind. Man muss sich wohl mit der Kriminalisierung von Hanf abfinden, aber die zahlreichen Erniedrigungen bis hin zur sozialen Ausgliederung sind nicht weiter hinzunehmen. In Sachen Drogenpolitik ist dringend eine Überarbeitung nötig. Nebenbei sei gesagt, dass ich keinesfalls irgendwelche Drogen verherrlichen will, auch Hanf kann gefährlich werden, allerdings sind die Auswirkungen eben parallel gesehen nicht so drastisch wie bei den anderen "Rauschmitteln" |
|
| |||
| |||
| Ein EntschpannungszigrŠtschen kann dazu beitragen, bei gewissen manuellen TŠtigkeiten eine erhšhtes Wahrnehmungspotential fŸr die die eigene Muskelent- und Anspannung freizulassen, sowie Ausdauer und Motivation zu steigern. Das hei§t nicht, das das nštig ist, oder da§ nun auf UnfŠhigkjeit in Hinblick auf LebensbewŠltigung ohne Drugs zu schlie§en wŠre oder das diese Erfahrung allgemein zu empfehlen wŠre. Bewu§ter Drogenumgang ist eine Sache fŸr die Elite. , erfordert entweder CharakterstŠrke oder eine glŸckliche Disposition, als auch u.U. einen spŠten Einstieg, wenn das Hirn nŠmlich schon verdrahtet genug ist. Drogennbrauch ist eine Aufgabe, der sich unsere Gesellschaft strŠflichst und selbstgefŠllig als auch lustfeindlich entzieht... von "Legalize it" sehe ich auch ab, weil die meisten (vor allem Kids) zu blšde sind oder gemacht wurden, um damit noch umzugehen. Es ist ein Trauerspiel. Der Satz: ... es šffent Tore.. ist wahr fŸr den der Ohren hat zu hšren und Augen hat zu sehen. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Anonymus, hast Du das im Drogenrausch verbrochen? Gruß Mike ![]()
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| Wie? Wat denn? *unschuld* Ne, voll nŸchtern. |
|
| ||||
| ||||
| Hast ja nen schönen Zeichensatz *grml * ![]() Ich sag zu dem Thema nur: Keine Macht den Drogen Aber bitte: Genussmittel wie Alkohol gilt da nicht ! jedenfalls in Maßen. mfg Soft |
|
| ||||
| ||||
| Hi Softwarekiller, jedenfalls in Maßen heißts auf dem Oktoberfest auch immer oder? Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
|
| Nicht für mich, keine Zeit gehabt dieses Jahr. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ohhh ... der arme Hausmeister! Gruß Mike
|
| ||||
| ||||
| nur so nebenbei: Was hat die Maß dies Jahr eigentlich gekostet? |
|
| |||
| |||
| Zur Gegenüberstellung THC Alkohol kann ich noch was beitragen und zwar wer öfter mal Security macht wird feststellen, auf Reggae Jams passiert nichts (THC) und auf Rockparties und Bauerndiscos viel ( Alkohol).Ok liegt auch am Publikum aber auch an dem was sie konsumieren. Alle meine Freunde haben die krassesten Dinger im Alkrausch gemacht. Ich bin absoluter Antialkoholiker ( bin schon nüchtern ehrlich und streitsüchtig genug ) und find besoffene Leute total Panne. Weiterhin ist Alkohol mit Heroin gleichzustellen garnicht mal so weit hergeholt. Das Zerstörungspotential ist fast das gleiche. Und das Alk Spuren hinterläßt kann wohl auch der grösste Alklobbiest nicht leugnen Säufernassen, Leberschäden usw. Bei Junkies sind es Abmagerung, Leber und Nierenschäden ( die aber weitaus geringer wären wenn es legal und sauber verkauft würde ( Lebensumstände). Aber bei einem Kiffer Hmm. Vielleicht einbißchen fahl im Gesicht und sonst eventuell die Lunge( aber wer wie ich im Rhein Main Gebiet wohnt braucht sich darüber keine Sorgen mehr machen). Also bei einem ganz nüchtern auf Fakten beruhenden vergleich würde THC viel besser als Alkohol wegkommen. Das merkt man auch jedes mal wenn legal. im Gespräch ist. Da werden dann Tests gemacht und wenn auffällt das THC ja nicht so schlimm ist werden die Ergebnisse unter den Tisch gekehrt. Z.B Drogenfahrtests . Gruß Jochen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|