Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-09-2011, 10:05
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 03.07.2008
Standard Knöchel empfindlich

Mein mittlerer Knöchel der rechten Hand ist sehr empfindlich, viel mehr als die anderen. Vor 6 Jahren habe ich im Fussball gegen den Pfosten geschlagen und spürte danach schon das das nicht gut war. Dachte aber es wäre nur eine normale Prellung. Es ist aber immer noch so, wenn ich zb. gegen Sandsack schlage das alle Knöchel noch normal sind aber der schon weh tut und anschwillt. Und das nach 6 Jahren! Woran liegt das?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 06-09-2011, 10:27
Benutzerbild von Antonio_Lee
Kampfkunst: Kung Fu Wing Chun Muay Thay

Registrierungsdatum: 27.08.2011
Standard

Bei mir das gleiche Problem nur das mein kleiner Finger betroffen ist.
War schon bei zwei verschiedenen Ärzten und die meinten einfach nur ich soll eine Bandage drum machen, eine Creme benutzen und gut ist.

Ich habs seit ungefähr 7-8 Monate und bis jetzt schmerzt jeder Schlag beim Training gegen den Boxsack
Alt 06-09-2011, 10:40
Benutzerbild von Ganglion
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MMA - Muay Thai, Luta Livre

Registrierungsdatum: 12.05.2010
Standard

Gelenkkapsel beschädigt, gebrochen, irgendwelche Sehnen zerstört - kann vieles sein. Aber es scheint auf jeden Fall nicht korrekt verheilt zu sein. Denn dann hättest du keine Beschwerden
Alt 06-09-2011, 16:50
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 25.06.2010
Standard

Also ich würde damit mal so lange zu einem Arzt gehen, bis mir einer wenigtens mal eine halbwegs vernünftige Diagnose stellen würde und mir nicht mit Cremes oder ähnlichem kommt!

Da stimmt nämlich irgendwas mit Sicherheit nicht, nur ist es für uns Forenmitglieder immer recht schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. Ich kann dazu nur folgendes sagen: Wenn es schon über mehrere Monate ist, dann ist da was faul und hat sicherlich mit einer harmlosen Prellung nicht viel zu tun!
Alt 09-09-2011, 16:52
Benutzerbild von KeineRegeln
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate, Taekwondo in the past

Registrierungsdatum: 23.06.2011
Standard

Ich hatte mir die Knöchel beider Hände vor nicht all zu langer Zeit so gebrettert, dass ich erst nach einem halben Jahr wieder ganz normal Zuschlagen konnte. Aber da das schon so lange bei dir geht.... Ich würde auf ein RMT bestehen. Da ist definitiv irgendwas nicht richtig verheilt.

Gruß
KeineRegeln
Alt 09-09-2011, 17:10
Benutzerbild von Karateka94
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Shotokan Karate und Kobudo, Judo, Boxen

Registrierungsdatum: 20.07.2010
Standard

baller einfach so lange gegens makiwara, bis du keine funktionsfähigen nerven mehr in den knöcheln hast!
Alt 28-09-2011, 10:38
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 03.07.2008
Standard

War jetzt beim Arzt und habe es Röntgen lassen. Der Knöchel ist völlig ok! Mein Arzt meint, es könnte sein, dass aufgrund vergangener Traumata die Schmerznerven deutlich leichter reagieren als normal. Man könnte das möglicherweise regulieren, in dem man z.B. vor dem Box sack Training leichte(z.B. homöopathische) Schmerzmittel nimmt.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht