|
| ||||
| ||||
hey Ich hatte ja vor kurzem einen Thread offen über Schmerzen vom BJJ da ich da ja starke Brustbeschwerden hatte. Meine Nachbarin ist Ärztin und sie meinte das sei wohl eine Zerrung gewesen. Ich habe jetzt aber so ein komisches Gefühl als hätte ich Seitenstechen so ein komisches Stechen is das beim Atmen. Hängt das möglicherweise damit zusammen oder ist das was komplett anderes? Mir sagte jemand das kann damit zusammen hängen wenn irgendwas ein bisschen verrutscht ist oder so und geht durch starkes Strecken und einatmen wieder weg doch bei mir will das nicht so richtig funktionieren habt ihr eine Ahnung was ich tun könnte?
__________________ mY b0dY sAiD n0 bUt I sAiD g0! |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht hat sich ein wenig Luft in dir verirrt. Versuchs mal mit Bohnen oder so.
__________________ meine signatur is besser als deine |
|
| ||||
| ||||
| geh am besten zum arzt |
|
| ||||
| ||||
| Ne keine Luft verirrt das is jez schon länger so ; ) Deswegen gleich zum Arzt? Zu welchem Arzt denn? o.O"
|
| ||||
| ||||
| Hausarzt würde ich sagen.
__________________ meine signatur is besser als deine |
|
| |||
| |||
| hatte das auch mal nach so eineinhalb Monaten BJJ: Schmetzen, die mal stärker, mal schwächer sind, und sich irgendwie auch verändern. Das mit dem Atmen war z.B. auch, aber erst nach einer Zeit. Bei mir ist das dann irgendwann weggegangen, war dann aber auch net mehr bei BJJ War damit beim Orthopäden. Wusste nicht wirklich was ich sagen sollte und es kam am Ende eine ein Minuten "Untersuchung" raus... "...jaja wenn man so einen Sport anfängt...Umstellung..." Ist natürlich immer blöd sowas, wie es Dir geht kannst letztendes nur Du wissen, und warum das so ist wohl immer noch ein Artzt! |
|
| ||||
| ||||
| Und wielang hat es bei dir gedauert bzw wielange hast du ausgesetzt mit dem Training? Was genau meinte dein Arzt dazu einfach das sei ne Umstellung und ganz normal?
|
| |||
| |||
| Das kann auch eine Nervenentzündung sein, hatte ich erst vor kurzen, ziehen an der rechten Seite des Brustkorbs. Vieleicht hast du geschwitzt und bist dann in einen Zug gekommen. Bin zum Arzt gegangen hab ein paar Pillen geschluckt und gut ist. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dann kamen aber auch glaube ich schon die Sommerferien, und ich hab nur noch ab und zu bisschen gerollt, da hatte ich dann keine Probleme mehr. Der Artzt hat wenig gesagt. Und eigentlich leuchtet es ja auch ein dass ungewohnter Druck verbunden mit ungewohntem Kraftaufwand seine Souren hinterlässt... Sollte das ganze stark sein, wäre ein Physiotherapeut, Orthopäde bestimmt nicht verkehrt. Kann ja auch ne angebrochene Rippe, ein eingeklemmter Nerv etc. sein... |
|
| ||||
| ||||
| kann auch ne rippenprellung sein, genau weisst du es erst, wenn du zu einem guten arzt gehst verschiedene threads nützen nichts.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, krümel |
|
| ||||
| ||||
| naja das Stechen ist jetzt besser doch bei manchen Bewegungen bzw tiefem atmen ruckt manchmal was im Brustraum so als ob was verschoben wär kA bei einem Orthopäden is das blöde die verlangen jedes mal ein Röntenbild und bis ich für beides einen Termin hab und so vergeht so viel Zeit gibts da ne andere Möglichkeit? jemand der auch ohne Röntenbild merken kann was nicht stimmt?
|
| ||||
| ||||
| ist vermute , dass es eine rippenprellung ist, die behindert das atmen. wenn es eine sein sollte, dann musst du ne pause einlegen und erst nach 4-6 wochen das training wieder aufnehmen... |
|
| ||||
| ||||
| Das BJJ Training oder komplett auch Krafttraining? Auf alles kann ich nicht verzichten -.-"
|
| ||||
| ||||
| Deine Gesundheit ist dir sicher wichtig, oder? Aus welchen Gründen auch immer du trainierst, tust du das doch sicher auch ein wenig deiner Gesundheit zuliebe? Dann solltest du deinem Körper auch die notwendige Erholung zum Regenerieren gönnen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|