|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe beim 60 % Sparring einen Ellenbogen mit dem Kopf abgefangen und mir dabei das halbe Gesicht zertrümmert. Klingt komisch, is aber so! Ich hatte Glück im Unglück. Es waren zwar Augenhöle, Nasenbein und Oberkiefer gebrochen, aber nicht "disloziert", d.h. ich musste nicht in den OP. Das Ganze ist jetzt knapp 3 Monate her und ich denke mittlerweile wieder daran die Abstinenz vom Sparring zu beenden. Ich möchte gern hier erfragen, wann denn die Poster die mit sowas auch Erfahrung haben, wieder das Sparring aufgenommen haben. Ich hoffe jmd hier ist Willens und fähig mir diese Frage zu beantworten. Wär echt nett! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was sagt dein Doc?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich es richtig interpretiere hast Du "lediglich" Knochenrisse erlitten. Die sollten dann schon verwachsen sein bevor Du wieder größere Belastungen zulässt. Frag Deinen Arzt!!! Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| Welcher jetzt? Der Chirurg, der Ortho, oder der Augenarzt? Die haben allesamt nichts dazu gesagt. Der Chirurg wollte nur eine Gehirnerschütterung ausschließen, der Orthopäde meinte es ist keine OP notwending und die Nase muss auch nicht gerichtet werden und der Augenarzt meinte diese Augentropfen 3 x täglich nehmen. Die Kollegen hielten mich anscheinend allesamt für einen Straßenschläger, der sich mit dem Falschen angelegt hatte. Deswegen bin ich da nicht auf die Idee gekommen nachzufragen. Abgesehen davon waren die recht schnell beim nächsten Patienten Auch bei der Kontrolluntersuchung beim Ortho 5 Tage danach bin ich nicht auf die Idee gekommen zu fragen. War auch zu der Zeit noch kein Thema für mich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die kennen deine Röntgenaufnahme und die Ganze Historie!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Der CT Befund sprach von Frakturen. Die Nase hat auch schön geschlackert. Ich denke da hatte jmd ganze Arbeit geleistet und etwas mehr als Risse verursacht. Ich kann mir nicht vorstellen das der HNO begeistert wäre wenn ich ohne medizinischen Grund zu ihm in die Praxis komme. Eine Praxis ist halt kein Infostand. Abgesehen davon habe ich keinen festen HNO. Und ja rückblickend ärgere ich mich auch das ich bei der Kontrolluntersuchung nicht gefragt habe. Manchmal hat man aber Glück und findet in Foren jmd der solche Fragen aus eigener Erfahrung beantworten kann. |
|
| ||||
| ||||
| wie wäre es mit "hausarzt" .. oder "sprechstunde" beim "hausarzt".. ![]() ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| |||
| |||
| Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ein Allgemeinmediziner das beurteilen kann. Entweder ein HNO oder Ortho, mein Hausarzt ist leider keines von beiden. ![]() |
|
| |||
| |||
| 2. Hast Du sehr wohl einen medizinischen Grund: Die Abklärung, ob und inwiefern Deine Verletzungen soweit verheilt sind, dass Du wieder Deinen Sport machen kannst. Meiner Güte - wenn 'nem Fußballer der Meniskus weggefetzt wird, ist das doch auch kein Staatsakt, bei dem ein Arzt untertänigst um seine Diagnose gebeten werden muss .Doch, ist sie sehr wohl - dafür kassiert der Arzt von Deiner Krankenversicherung .Du solltest aber zu dem Arzt gehen, der von so einer Verletzung die meiste Ahnung hat - und das ist im Zweifelsfall der Chirurg! |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde erst einmal zur Krankenkasse gehen und mich da beraten lassen. Mir hat die Krankenkasse auch schon mal geholfen. Chen-Xin |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde zum Metzger in der Nachbarschaft gehen, der hat doch täglich mit gebrochenen Knochen zu tun! Schönes Wochenende ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und die haben Dich echt nicht gefragt, wie das gekommen ist? Will der Kostenträger keinen Unfallbericht? Ich hab mir mal einen Gesichtsknochen gebrochen und den richten lassen. Danach hatte ich 6 Wochen Kontakt-Sportverbot. Hatte allerdings auch schon mal einen Haarriss im Handgelenk, der hat über 11 Wochen gebraucht, zum Verheilen. Fazit: Wenn Du Dir unsicher bist, geh zum Doc zur Nachuntersuchung.
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die Kosten gingen zu Lasten der Versicherung die das "Dojo" abgeschlossen hat (wobei ich persönlich da eigentlich die KK in der Pflicht sehe). Keine Sorge es hatte nicht einmal eine Woche gedauert bis sich die KK schriftlich bei mir gemeldet hatte. 6 Wochen waren es nur bei dir? Ich halte jetzt seit knapp 3 Monaten die Füße still. Aber bei der KK müßte ich theoretisch auch mit einem Arzt zumindest telefonisch sprechen können. Dafürbezahl ich schließlich Beiträge. ![]() |
|
| |||
| |||
| Nur die Nase war leicht disloziert. Der Chirurg in der ZNA war ziemlich entsetzt, der HNO meinte das ich richtig Schwein gehabt hätte. Geändert von MorbusTing (03-02-2012 um 17:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Abgesehen davon kriegen du nur eine bestimmte Zahl von Patienten im Quartal abgerechnet. Für alles was dann da drüber ist, zahlen die Praxen drauf, in Form von Strom -und Personalkosten. Deswegen machen die Praxen Freitag mittag um 1 zu, und deswegen wartet man meistens ein paar Monate für ein CT oder MRT. Ich wurde bis jetzt noch nie wirklich von einem Arzt richtig aufgeklärt. Das ist meine Erfahrung. Aber ich werde mal die Kasse nerven! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |