|
| ||||
| ||||
| Genau, alle Fachleute sind schei?e und haben keine Ahnung, deswegen fragt man Laien nach einer Ferndiagnose.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
![]() Und: Was ist das bitte für ein Sparring wo sowas provoziert wird?
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Bei uns gehts zugegebenermaßen manchmal ziemlich zur Sache. Ein blaues Auge, ganz selten mal ein kleiner Cut, man geht mal ein zwei Tage etwas krum. Alles Dinge die auch im Wettkampf vorkommen. Aber derart schwere Verletzungen sind bis dahin nicht aufgetreten. Seit 96 mache ich nun Kampfsport, seit 2002 Muay Thai und selbst in Wettkämpfen bin ich bisher nur mit kleineren Blessuren davon gekommen. Es gibt nur manchmal Leute die noch nicht solange trainieren und dann auch noch fast ausschließlich zum Sparring kommen. Und gerade bei Anfängern verletzt man sich meistens. Dem Kollegen ist der Ellenbogen wohl vollends ausgerutscht. Definitiv zuviel für ein 60% Sparring. |
|
| |||
| |||
| Selbst Fachleute fragen Spezialisten. Ein Allgemeinmediziner ist bei solchen Fragen aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Unterstützung von HNO oder Ortho angewiesen. Ein Krebspatient lässt sich schließlich auch nicht vom Urologen behandeln. Und in einem Forum wird man doch wohl mal fragen dürfen, dafür ist es schließlich da. |
|
| |||
| |||
| Vollends ausgerutscht halte ich noch für eine absolute Untertreibung! Solch eine heftige Verletzung passiert ja selbst in den wenigstens Kämpfen! |
|
| ||||
| ||||
| Richtig,das meine ich auch!
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Wie dem auch sei, der Typ hat sich bei mir entschuldigt und mich ohne bitten ins Krankenhaus gefahren. Solange ich nicht nochmal wegen dem in der Notaufnahme lande, betrachte ich das Ganze als Sportunfall und Mahnung für die anderen. Ich verzichte auf böses Blut. |
|
| ||||
| ||||
| Fuß wurde dabei nicht zur Seite, sondern nach vorne gefegt. Dabei riss mein Beinbeuger fast komplett durch. Muskel ein halbes Jahr ohne Funktion. Hab`s auch sportlich genommen. Ein anderer hat mir, bei einer Gürtelprüfung etwas übermotiviert den Ellenbogen auf`s Ohr geschlagen. Platzte gleich auf, hab die Prüfung dann blutend zu Ende gebracht. Er war ein Grobmotoriker, der auch noch zuviel Kraft hatte. ![]() Aber ein netter Typ, trotzdem.
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=MorbusTing;2735672]Ich wurde bis jetzt noch nie wirklich von einem Arzt richtig aufgeklärt.[QUOTE] Kassenpatienten müssen halt ausdauernd alle Fragen selber stellen und bekommen nichts auf dem Silbertablett serviert. ![]()
__________________ Eskrima in Düsseldorf |
|
| |||
| |||
| [QUOTE=Mr. Niceguy;2736098][QUOTE=MorbusTing;2735672]Ich wurde bis jetzt noch nie wirklich von einem Arzt richtig aufgeklärt. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
klar, "untnemerschen" werden anders behandelt... ![]() anmerkung.: hmmm, wenn de weißt "wie" haste auch "schnell" einen termin bei nem facharzt... ohne 4 - 8 wochen warten zu müssen... ![]() nachtrag.: irgendwie wird dieses thema immer dubioser.... ^^
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (04-02-2012 um 19:29 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |