|
| |||
| |||
| Ich habe immer wenn ich beim Training am Sandsack/Schlagpolster trainiert habe, am nächsten Tag Kopfschmerzen die ca. 2-3 Tage anhalten. Wenn ich Haken schlage merke ich sogar einen rückschlag im Kopf. Kann man dagegen was machen ( Nackenmuskulatur stärken etc. ). Ich häng nämlich an meinen Gehirnzellen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es könnten sich hier um Spannungskopfschmerzen handeln, die durch verspannte Nackenmuskulatur ausgelöst werden. Genausogut könnte es sich aber auch um eine instabile Halswirbelsäule oder Blokaden handeln. Es gibt auch ernstere Diagnosen, die dies auslösen können. Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden (und zu lösen) geh zu einem Physiohterapeuten (am Besten zu einem der Manuelle Therapie oder Osteopathie kann). Vermutest Du eine ernstere Diagnose, musst Du zu einem Arzt. Gruß, Georg
__________________ Gott bewahre uns vor Flauten, vor Stürmen schützen wir uns selber. Sprichwort span. Seeleute |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was bei Haken allerdings net so einfach ist...??? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
der Körper nimmt immer den gesamten Rückstoß auf. Eine schädliche Wirkung für den Kopf kann es nur geben, wenn dabei die Halsmuskulatur vollkommen entspannt wäre, also wie bei einem unerwarteten Schlag oder einem Aufounfall, den man nicht kommen sieht. Bei einem Schlagtraining am Sandsack ist dies definitv nicht der Fall. Auch können Kopfschmerzen kaum von der falschen Schlagtechnik herrühren. Gruß, Osteo
__________________ Gott bewahre uns vor Flauten, vor Stürmen schützen wir uns selber. Sprichwort span. Seeleute |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Den Vergleich mit dem Autounfall find' ich nbissl weit hergeholt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bevor wir uns um die Schlagtechnik streiten würde ich gerne wissen, was Du überhaupt meinst. Was ist denn Deiner Meinung nach eine richtige Art zu schlagen? Gruß, Osteo
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, Osteo
|
| |||
| |||
| hi an alle also ich denk net das unter euch Ärzte sind heheh wäre ja auch zu witzig, ich würd ma sagen geh zum Arzt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und auch wieder abzuwärmen, sowie eine warme Dusche oder Sauna nach dem Training probieren und deine Technik zu überprüfen. Vielleicht ziehst du den kopf zu sehr ein oder hebst die Schultern zu sehr an?
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also bis hin zum Tumor fallen mir noch viele Sachen ein, die es sein könnten. Aber Spannungskopfschmerzen könnten es auch sein. Also ab zum Arzt - oder wenigstens (besser) zum Physiotherapeuten. Sagte ich doch schon. Gruß, Osteo
|
| |||
| |||
| Waren das gerade Schläge? Oder hast du deine Arm- und Schultermuskulatur während des Schlagens angespannt? In diesem Fall hast du die von dir verwendete Schlagkraft sofort zurück bekommen -> davon stammen minimale, dafür aber dauerhafte Gehirnerschütteringen. Das ist aber nicht alles. Dieselben Schläge zerstören Gelenke des schlagenden Arms und die Wirbelsäule, besonders zwischen der Schulterblättern. Dadurch entstehen Verspannungen und Knoten, welche auf Dauer die Durchblutung stören und Nerven blockiren. Das könnte auch eine Ursache für die Schmerzen sein, z.B. bekommt Gehirn weniger Sauerstoff und schlägt Alarm. Sag mir ja nicht, du hängst wirklich an deinen Gehirnzellen... MfG E. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ROTFL ROTFL SQNR Das ist blanker Unsinn! Aber lustig. Gruß, Os*der Physiotherapie studiert hat*teo
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|