|
| |||
| |||
![]() machst du denn muskeltraining oder physiotherapie für die beinmuskulatur?ich weiß das das manchmal auch schon helfen kann,es kann das band zwar auch nicht wieder flicken aber zumindest wird das gelenk durch die umliegende muskulatur gestützt! |
|
| ||||
| ||||
| Aber da du dich ja noch bewegen kannst, weißt du ja dass es noch geht und du bist auch nicht so alt, kannst also noch den ein oder anderen technologischen Fortschritt für dich nutzen ![]() Ich lasse mich natürlich gerne korrigieren oder verbessern, besonders bei solch fiesen Prognosen... ![]()
__________________ Auf den Boden pissen kann jeder, sei ein Held und scheiß' an die Decke! |
|
| |||
| |||
| Ja, diese Muskelsterkung da hab ich schon gemacht. Also ich fühl des kaum mehr. Hab das schon seit LAANGEM. Nur wenn ich so auf den Knien sitze, dann knickt das ab und zu um, aber jetzt achte ich drauf, wo ich das mit dem Knorpel erfahren hab. P.S. Das mit den tabletten was ein Privatarzt, der hat gesagt der will mich heilen, ganz OHNE Operation, weil man nach der Op nicht mehr richtig sport machen kann hat der gesagt. Dann hat der mir die Tabletten gegeben, und gesagt das ich vor dem schlafen gehen immer einen Verband um meinen Knie machen soll. |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Ob diese Therapie was bringt, kann ich weißgott nicht beurteilen.
__________________ Auf den Boden pissen kann jeder, sei ein Held und scheiß' an die Decke! |
|
| ||||
| ||||
| @ G Erdi Entweder du bist ein Troll oder der Arzt war in Wirklichkeit Apotheker !!! ![]() ![]()
__________________ LET`S DO IT FUNKY !!!!!! |
|
| |||
| |||
| Jeden Abend ein Verband? Bekommt der Provision dafür. Der Arzt vom MRT hat mir gesagt, wenn ich wieder Sport treiben will muss eine OP sein. Ohne müssen die Muskeln das Band ersetzen. Und das ginge nur in einem bestimmten Maß. |
|
| |||
| |||
![]() @G Erdi biste sicher das es komplett durch ist oder vielleicht nur angerissen ist??? |
|
| |||
| |||
| Ist durch Hab schon gesagt das ist son Privatarzt, da sind wir zu dem nach Hause, der hat mich auf dem Bett untersucht. Meine Mama hält auch nichts von dem. Werde jetzt mal nach Ulm, und nochmal in die brummende Mschiene, und dann zu so einem Arzt, bei dem meine Tante war, die hatte das gleiche, und hat sich von dem Arzt behandeln lassen. Der soll gut sein. Aber kann ja nicht viel machen, außer auf die OP's warten. |
|
| |||
| |||
| Wenn der Knorpel unter der Kniescheibe dahin ist, dann war's das. Der wächst (nach derzeitigem Kenntnisstand) nicht mehr nach nach und da kann auch nicht so viel gemacht werden, wie bei einem Knorpelverschleiß im Gelenk. Ich habe an einer Kniescheibe seit einem Unfall keinen Knorpel mehr und hab bereits einiges durchgemacht und auch bezahlt, um evtl. eine Besserung ereichen zu können - alles ohne Erfolg. Du kannst Dich natürlich jetzt bewegen, aber es besteht immer die Gefahr, daß Du Dir jetzt den Knorpel schrottest - und dann wird's richtig heftig. Derzeit befinde ich mich in der Reha-Phase nach Kreuzband-OP im anderen Knie. Erst bei der OP stellt sich ja dann endgültig heraus, was alles defekt ist. So war bei mir z.B. auf dem MRT-Bild nur der Kreuzbandriß und Außenmeniskusriß erkennbar. Bei der OP stellte sich dann heraus, daß leider der Knorpel der Kniescheibe auch einen abbekommen hat und neben dem angefledderten Außenband hatte ich auch noch eine Zyste im Knie. Das hat natürlich die Reha in die Länge gezogen. Ich werde aber nach der 7. Woche wieder arbeiten gehen. Mein Kopf hat ja nichts abbekommen. Eine elektr. Bewegungsschiene zu Hause ist sicher gut - aber bei Kassenpatienten sind die ca. 600 Euronen den meisten Kassen zu teuer. Mich hat vor allem die EAP (erweiterte ambulante Physiotherapie) weiter gebracht. Die wird aber auch nur bei Privatpatienten oder Berufsgenossenschaft bezahlt. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir ja eine PN schicken. |
|
| ||||
| ||||
| Nein, das ist ein anerkanntes heilmittel, auch die Krankenkassen wissen dass das den Heilungsprozess beschleunigt. Die soll ja nicht gekauft werden, sondern nur geliehen. Man muss halt bei einigen Sachen Eigeninitiative zeigen |
|
| ||||
| ||||
| Also ich kenne das so , das man bereits 2 Tage nach der OP , sofern man nicht ambulant operiert wurde, im Krankenhaus eine elekt. Bewegungsschiene ins Bett gestellt bekommt. Mit dieser Schiene soll bis zum Tag der Entlassung mind. 90 Grad Flexion im Kniegelenk erreicht werden. In der Regel erreicht man dieses Ziel bereits nach 7- 10 Tagen nach der OP.
__________________ LET`S DO IT FUNKY !!!!!! |
|
| |||
| |||
| Hallo, lass dir lieber ne Prothese geben die den Grad der Beugung und Streckung bestimmt und warte mind. 1 Monat. Es kann nämlich gut sein wenn du viel Sport vorher getrieben hast das du gar keine OP benötigst. Im Endeffekt haben 99% der Menschen welche ich kenne durch die OP nachteile und jeder hat gesagt er bereue den Schritt. Alleine der Fakt das 80 % aller OP Versuchskaninchen ne Bakterielle Infek. als Schmankerle mit zur Unterhaltung geboten kriegen. Warte Lieber wenn du eine gute Muskelatur besitzt versaut ne OP dir mehr als sie repariert. Und wenn dein Arzt gut ist sagt er dir auch das dies häufig vorkommt. In erster Linie wirst du überall lesen und hören das du um die OP nicht herumkommst, dass liegt aber daran das unsere Götter in weiss damit ne Menge Geld verdienen. Höre dich lieber bei Sportlern um und gib nicht auf.Egal wie aussichtslos es jetzt scheint es wird wieder werden. gute besserung |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
@Baki the grappler Bis zur OP sollten normalerweise 30 Tage vegehen, da ein frisch gerissenes Kreuzband nicht operiert werden sollte (früher war das anders, da hat man so schnell, wie möglich operiert - dann aber meist auch mit einer künstlichen Plastik. Ohne Kreuzband ist ein Knorpelschaden vorprogrammiert und der ist weitaus schmerzhafter, dauerhafter und unangenehmer, als ein Kreuzbandschaden. Bei mir und in meinem Bekanntenkreis ist bis jetzt bei ca. 30 Kreuzband-OP's bisher eine Infektion aufgetreten. Dabei sind Tierarzt-Praxen (die Katze meines Nachbarn hat vor einem halben Jahr eine Kreuzbandplastik erhalten) nicht mit eingeschlossen - da könnte ich mir Deine Statistik eher als realistisch vorstellen, obwohl die Katze wieder fast humpelfrei durch die Gegend läuft und letztlich auch wieder eine Maus im Maul spatzieren getragen hat. Passt also nicht so recht mit den 80 %. Dafür ist bei Nicht-OP nach Aussage seriöser Ärzte nach 8 - 10 Jahren mit einer Arthrosewahrscheinlichkeit von 95 % zu rechnen. Deshalb finde ich den tipp mit der Nicht-OP nicht gerade gut. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wohl eher ein nehmen.Muskeln bilden sich sehr schnell zurück und falls Du später eine OP haben solltest, dann sieht's besonders übel aus. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|