|
| |||
| |||
| viele experten hier wiedermal unterwegs. was ist mit dem Senmoticbild vom zwiebel? also für mich sieht das ziemlich erfolgreich aus gegen den rundrücken. witzig im übrigen, dass hier wikipedia als referenz genutzt wird. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wikipedia wird im naturwissenschaftlichen Bereich auch gerne mal von dem ein oder anderen Professor empfohlen oder auch "beaufsichtigt"...
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
|
| |||
| |||
| bestes beispiel mag der kk bereich sein, hier finden sich wahnsinnig viel mythen und nicht bewiesene "storys". darüber hinaus gibt es auch professoren die hü sagen während die anderen hot sagen ![]() ich finde wikipedia ist mit sehr viel vorsicht zu genießen |
|
| |||
| |||
| @ langer eumel: ja mein rücken sieht mittlerweile schon so aus. Ich habe immer verschiedene Sportarten gemacht. Fussball, Tennis,Badminton,Judo etc. Allerdings habe ich es die letzten 2 Jahre soweit kommen lassen, dass ich überhaupt kein Sport ausser mal Schulsport gemacht habe und den ganzen Tag nur am PC saß. Aber ich habe vor das wieder zu ändern, nur leider sind die folgen durch das Dauergesitze ein Krummrücken und eine krumme Haltung. Ich sollte also doch einen Physiotherapeuten aufsuchen, richtig? Habe ich gute Chancen, indem ich einen Physiotherapheuten aufsuche und wieder aktiv sehr viel Sport und Kraftraining mache, dass sich mein Rücken bzw. meine krumme Wirbelsäule in dem Fall wieder grade wird? mfg |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
|
| |||
| |||
| was KS-Arten fallen denn unter den Begriff Allround? Ich werde mit Muay Thai anfangen und eben zusätzlich das Fitnessstudio im Gym in Anspruch nehmen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Prinzipiell ist zu sagen, dass dein Körper sich ständig erneuert. Solange noch nichts "Kaputt" ist, läßt sich fast alles richten. Man siehts bei dem Typen auf den Bildern vorher sah der Körperlich wie ein 70 jähriger aus und der Rücken war förmlich "eckig". Nachher sah das anders aus und fühlte sich auch anders an für die Person. Also es geht alles. Warte nur nicht bis etwas wirklich kaputt geht |
|
| ||||
| ||||
| Damit meine ich Systeme, die in allen Distanzen arbeiten. Das sind eigentlich die meisten SV-Systeme, MMA, JJ, Hapkido....und bestimmt noch paar mehr ![]() Mit MT wirst du sicherlich deine Freude haben ![]()
|
| |||
| |||
| wie meinst du das budoka-tante, hört sich leicht ironisch an ![]() ich werde bei MT bleiben, da ich zusammen mit einem Freund trainieren werde und so auch eine höhere Motiviation etc. da ist. |
|
| ||||
| ||||
| Was geht hier eigentlich ab ? Krafttraining und KS gegen seinen krummen Rücken. Wenn er schon hier rumfrägt wie er das wegbekommt, dann hat er wohl selber null plan welche/wie Übungen er machen muss. Da hilft es ihm wohl wenig wenn er einfach ins Fitness geht und mal den Rumpf trainiert oder sich von den tausend-möchtegern Profis im Fitnesscenter beraten lässt, da bringts ein halbwegs guter Physio doch viel mehr. Nochmal; zum dritten mal: Wenn dein Rücken krumm ist und du selber keine Ahnung hast wie man den wegbekommt, dann geh zu jemand der das weiss. In der Regel sind das Ärzte die sich auf sowas spezialisiert haben und nicht die KKB-User und auch nicht Wikipedia und genauso wenig 90% der Leute im Fitnessstudio oder im MT-Verein. Wer weiss, wie komisch du vor dem Rechner gesessen bist, könnte gut sein, dass deine Wirbelsäule zusätzlich noch verdreht ist oder was auch immer und dass es durch Belastungen nur noch schlimmer wird. Aber mach was du willst, deine Gesundheit.
__________________ Über seinen eigenen Schatten zu springen und sich selbst stets voran zu treiben, sind die ersten Schritte zur Perfektion |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Mach einfach mal diese Übung jeden Tag: YouTube - Senkong Practise Bei runtergehenden Bewegungen *leicht* den Oberkörper einsinken lassen und bei Bewegungen nach oben wieder aufrichten, allerdings nicht überstrecken bis man pillegrade ist, auch kein Hohlkreuz. Die zur Seite gestreckten Arme nicht so durchstrecken sondern die Ellbogen etwas fallen lassen, und die Hände locker lassen. Die Übung die hier knapp 3 Minuten dauert soll so langsam gemacht werden dass man 10-15 Minuten braucht. Weitere Diskussion dazu findet man hier wenn man nach "Senkong" sucht, da gibt es ganze Threads zu. |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| die seite ist zwar sehr informativ, aber ich brauche etwas was mir hilft den rundrücken wegzubekommen. d.h. spezielle übungen. |
|
| ||||
| ||||
| Was du brauchst, ist keine Krankengymnastik oder Kieser-Rückentraining, sondern eine Haltungsschule, wie sie im Yoga oder im Chi-Gong gelehrt wird. Es geht nicht darum, jeden Tag son paar Übungen zu machen, um die Rückenmuskulatur zu stärken. Du musst ständig auf deine Haltung achten... damit trainierst du die autochtone Muskulatur automatisch.
__________________ "You must suffer!" Greg Jackson |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |