Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-07-2008, 12:20
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: was was du nicht kannst

Registrierungsdatum: 16.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von hades.ug Beitrag anzeigen
die seite ist zwar sehr informativ, aber ich brauche etwas was mir hilft den rundrücken wegzubekommen. d.h. spezielle übungen.
wenn du verstehst wos herkommt verstehst du auch wies weggeht.
Eine Option legt dir die Seite selbst nahe.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 15-07-2008, 13:00
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai / MMA

Registrierungsdatum: 16.06.2008
Standard

@BlackTiger: Du meinst also wenn ich versuche bewusst mit einer graden Haltung zu gehen, bzw im sitzen stehts zurückgelehnt und nicht vorgebeugt, kann ich es auch so beheben?
Alt 15-07-2008, 13:27

Standard

Zitat:
Zitat von hades.ug Beitrag anzeigen
@BlackTiger: Du meinst also wenn ich versuche bewusst mit einer graden Haltung zu gehen, bzw im sitzen stehts zurückgelehnt und nicht vorgebeugt, kann ich es auch so beheben?
Sehr unwahrscheinlich.
Machst du es Laienhaft, erzeugst du andere Spannungsmuster, indem du zB versuchst deine Schultern zurückzuziehen usw. So oder so kommst du nur auf ein mäßiges Ergebnis.

Benutzt du Methoden wie Yoga, feldenkrais, Alexander usw. sollte sich irgendwann ein Erfolg einstellen. Um deutlich sichtbare Ergebnisse zu produzieren brauchst du aber sicher mehrere Jahre "Üben". Gibt allerdings auch Yoga, Taichiler oder Feldenkraisler, die ich persönlich als ziemlich krumm bezeichnen würde....scheint also kein selbstverständliches Ergebnis zu sein.

Am sinnvollsten sind manuelle Methoden wie Senmotic blue zB. wo ein "Therapeut" diese Faszien löst. Die Veränderungen bei den Beispielbildern wurden innerhalb von ca 6 Monaten erzielt bei insgesamt 10 Sitzungen a ca. 90 Minuten.
Alt 15-07-2008, 13:42

Standard

nur das keine senmotic blue einrichtung in meinerr nähe ist und das ganze wahrscheinlich auch ordentlich geld kostet, oder?
Alt 15-07-2008, 13:43
Benutzerbild von BlackTiger
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kungfu, Boxen

Registrierungsdatum: 29.12.2004
Standard

@Zwiebelfisch
Schalt mal bitte den Werbemodus aus. Diese monokausalen Krankheitstheorien sind mir immer sehr suspekt. Falsches laufen verursacht Krebs und Lymphstau nen Myokardinfarkt. Hab schon soviel gehört...
... wobei ich jetzt übertreibe. Es kann sinnvoll sein, zu Beginn einen sehr erfahrenen Osteopathen oder Physiotherapeuten aufzusuchen, der einem nochmal die menschliche Bewegungsmechanik erklärt und Gründe für die Fehlhaltung zeigt bzw. Blockaden etc. löst.
Aber dauerhaft helfen kannst du dir nur selbst, indem du dich dauerhaft richtig hältst. Sich gerade zu halten ist immer mit mehr Ansrengung verbunden, als sich einfach irgendwie hinzuhängen. Warum sollte dein Körper sich anstrengen, ohne dass du es willst?
Alt 15-07-2008, 13:47

Standard

also auf meine haltung dauerhaft achten bzw. konzentrieren und ein intensives sport fitness programm sollten mir dann helfen? danke für die vielen tipps
Alt 15-07-2008, 14:20

Standard

hi Tiger
das hat mit Werbung wenig zu tun, da mit bewußt ist, das der Fragensteller fern ab von jeder Senmotic Einrichtung ist.

deswegen sage ich manuelle Therapien WIE Senmotic blue. Ich persönlich hab das aus der Vielzahl der Methoden ausgewählt nachdem ich meine Erfahrungen gesammelt hab und hab daher subjektiv davon die beste Meinung.

Alternativ kannst du in Hamburg nach Rolfing, Rebalancing oder Soma schauen, diese Methoden arbeiten in die gleiche Richtung. Für das Ergebnis müssen dann aber diese Leute den Kopf hinhalten, ich lass mich nur für Blue Prügeln (kommt nämlich nie vor).

Das gute an diesen Methoden ist, dass der Körper sich von selbst aufrichtet danach. Dh eine "gerade" Haltung stellt sich von selbst ein und erscheint dir subjektiv auch viel bequemer als dich hängen zu lassen oder krumm zu stehn. Daher bracuhste du nicht gezielt darauf achten, du merkst vielmehr wenn du dich wieder schlechter bewegst oder hältst, weil es sich doof anfühlt für dich. Und empfindest das "gerade sein" als viel bequemer.

Also sowohl muskulär als auch vom Kopf strengt sich der Körper also nicht an sondern entspannt viel mehr.

Da du ja die Seite gelesen hast weißt du ja, dass die gerade Bauchmuskulatur einer der Hauptverantwortlichen für die Geschichte ist und der zu hohe Tonus. Entspannt man den und macht die Faszien wieder lang und geschmeidig, dann ist der Muskel eben wieder "länger". MACHEN brauch man dann selbst nichtsmehr

Ich weiß es klingt zu einfach
Ist aber einfach so.

Prinzipiell arbeiten die oben genannten Methoden auch nach diesem Prinzip und erzielen zT auch gute Ergebnisse.

Was das sonst noch so bewirken KANN bewerben wir nicht, das ist unseriös weil man es ncht überprüfen kann.
Die Veränderung der Körperstruktur dagegen ist sichtbar, jeder Klient bekommt die Bilder mit nach Hause und siehts selbst
Alt 08-08-2008, 08:23
Kampfkunst: Schall und Rauch

Registrierungsdatum: 07.08.2003
Standard

--

Geändert von KillerHorst666 (19-09-2008 um 11:27 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht