Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-06-2011, 06:41
Registered User
Kampfkunst: WingTsun, Qi-Gong

Registrierungsdatum: 31.10.2010
Blog-Einträge: 2
Standard Lustlosigkeit, Unzufrieden uvm.

Hey liebe Community,

vorweg möchte ich mich entschuldigen, falles es das falsche Forum ist und möchte außerdem betonen, dass es sich um kein Heulthema handelen soll, in dem ich einfach nur mal schreiben möchte was für ein armes Schwein bin.
Sorry für den langen Text!

Ich habe seid langer Zeit schon einige beschwerden die mir vieles kapput machen, Gesundheidlich, Körperlich sowie Sozial.

Ich beschreibe euch mal meinen Tag damit ihr es vielleicht besser verstehen könnt. Mein Wecker klingelt um 6 Uhr Morgens und ich muss aufstehen zur Arbeit. Ab in die Küche, Kaffee kochen und die Zigarette genießen. Das vorbereitete Frühstück für den Arbeitstag habe ich schon in der Nacht verschlungen weil ich wieder nicht schlafen konnte und um neues zu machen fehlt mir einfach die Lust. 6:40 kommt meine Fahrgemeinschaft und um 7:00 - 16:00 Uhr ist arbeiten angesagt. Abgesehen davon, das ich total Motiviert bin und eigentlich mein bestes gebe, passiert nichts spannendes.

16:00 Feierabend - Ich bin total Motiviert! Ab nach Hause und für seine Ziele tranieren. Ausdauer, Krafttraining, Beweglichkeit, Technik. Je nach dem welcher Wochentag anliegt und was mein Trainingsplan sagt. Sobald ich jetzt die Haustür betrete fühle ich mich mega kacke. Ich bin genervt meine Eltern zu sehen, bin unzufrieden mit dem Essen, keine Lust zu Duschen geschweige denn mit dem Training zu beginnen. Ich fühle mich so schlapp, das ich erstmal schlafen gehe bis 18 Uhr.

Ich bin vom "Mittagsschlaf" aufgewacht und fühle mich total im *****. Nase dicht, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Durchfall. Aus dem Training und Co. wird mal wieder nichts und ich bin wieder total unzufrieden weil ich wieder meinem Ziel kein Stück näher bin.

Den Restlichen Tag verbringe ich im Bett mit schlechter Laune und Durchfall ab und wann auch Kopfschmerzen.

Kurz vorm wirklich pennen gehen packt mich nochmal der Ergeiz und ich setze mir wieder Ziele für den nächsten Tag die natürlich auch wieder ohne Erfolg bleiben.

Meine Nacht sieht wie folgt aus: 24 Uhr einschlafen, 1 Uhr aufgewacht eine rauchen, 2 Uhr aufgewacht eine rauchen, 3 Uhr aufgewacht eine rauchen, 4 Uhr aufgewacht eine rauchen, 5 Uhr aufgewacht eine rauchen, 6 Uhr klingelt der Wecker und ich stehe mit Kopfschmerzen, verschlossener Nase, Nackenschmerzen, Husten und Rückenschmerzen auf. Die Syntome gehen alledings nach einer Stunde wieder weg.

Vielleicht ist es auch einfach und es handelt sich hier um Fauelheit aber ich will doch eigentlich alles machen aber ich fühle mich einfach immer so schlapp das nichts geht.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-06-2011, 09:25
Benutzerbild von F3NR1R
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

Zuviel Stress ?
und zuviel Nikotin
Alt 04-06-2011, 09:28
Benutzerbild von C-MO
Kampfkunst: boxen (bald vielleicht mma)

Registrierungsdatum: 27.01.2010
Standard

burnout und/oder depressionen

ich weiß wie du dich fühlst

mach ne therapie
Alt 04-06-2011, 09:32
Benutzerbild von Karateka94
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Shotokan Karate und Kobudo, Judo, Boxen

Registrierungsdatum: 20.07.2010
Standard

hör auf mit kaffetrinken und rauchen. einige leute vertragen das einfach nicht. änder dein leben! zieh bei deinen eltern aus, wenn sie dich nerven!
Alt 04-06-2011, 10:34
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 03.10.2008
Standard

Lass das Rauchen. Du siehst doch selbst, zu was 'nem Wrack dich das macht. Und mit dem Rauchen einher gehen bestimmt auch psychische Probleme (aber wir können ja nicht in deinen Kopf gucken )
Es wird sicher besser, wenn du Stück für Stück die beiden Sachen behandelst.
Alt 04-06-2011, 10:35
Registered User
Kampfkunst: WingTsun, Qi-Gong

Registrierungsdatum: 31.10.2010
Blog-Einträge: 2
Standard

Erstmal danke für die wirklich ernstgemeinten Tipps
Ausziehen ist auf jedenfall in Planung muss vorher aber noch paar Sachen erledigen. Schätze mal zum Ende des Jahres beginne ich mit der suche.

Mit Kaffee trinken aufhören fällt mir nicht schwer, hingegen das Rauchen schon.
Habe es oft versucht aber meist ohne Erfolg. Eltern rauchen, Freunde rauchen, Arbeitskollegen rauchen und dazu kommt noch das man als Raucher unfairerweiße viel mehr Pause hat.

Ich habe seid gestern mit Qi Gong angefangen und hoffe das es was bringt auch wenn die heutige Sitztung wenig gebracht hat. Ich war genervt weil ich das Gefühl hatte alle Übungen falsch zu machen.

Kann man von Depression sprechen? Ich weiß nämlich, das mit dem Wort Depression ganz schön leichtsinnig umgegangen wird. Wenn Ärzte nicht wissen was man hat, sind es meistens Depressionen und man wird vollgebomt mit Medikamenten.
Alt 04-06-2011, 10:42
Kampfkunst: MMA, Thaiboxen

Registrierungsdatum: 24.11.2005
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Beschwerden vom Rauchen kommen!!

Mit solchen Sympthomen würde ich mal zum Hausarzt und mir eventuell eine Überweisung zum Psychater holen! Depressionen sind diagnostizierbare Krankheiten, nichts wofür man sich schämen muss, mit entsprechender Disposition kann man sowas bekommen wie ein Anderer Grippe oder ein gebrochenes Bein!

Lg
Alt 04-06-2011, 11:00
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 03.10.2008
Standard

Da sieht man wieder, welche eine verallgemeinerte Krankheit Depression ist. Solange er sich doch noch selbst motivieren kann und noch was fühlt, nicht abgestumpft ist, steckt er sicher nicht drin.

Aber mehr als nur spekulieren können wir hier nicht. Es wäre einfacher, wenn du hier erstmal (anonym ) ein paar Gedanken über deine Probleme schreibst. Hast du das erstmal gemacht, fällt es dir auch einfacher, mit anderen Leuten darüber zu reden und an den Kern zu kommen.
Alt 04-06-2011, 11:32
Kampfkunst: Fechten, Boxen

Registrierungsdatum: 19.05.2010
Standard

Es ist ja möglich, dass du einen Burnout/Depression hast. Vielleicht ist es aber auch nicht so schlimm und du kannst mit ein paar Änderungen im Tagesablauf schon eine Verbesserung erreichen.
Zunächst wundert es mich nicht, dass du schlecht schläfst, wenn du schon den ganzen Nachmittag im Bett liegst. Versuch mal, bis abends durchzuhalten.
Trainierst du nur alleine? Das ist natürlich motivationstechnisch nicht so einfach. Und wenn du es nicht schaffst, deinen Trainingsplan einzuhalten, demotiviert das halt. Nimm dir erstmal sehr viel weniger vor, z.B. 10 Minuten am Tag bestimmte Übungen zu machen, aber zieh das ein paar Wochen lang konsequent durch.
Wenn deine Laune so drastisch sinkt, sobald du zur Haustür hereinkommst, könntest du vielleicht direkt nach der Arbeit eine Runde Joggen/Fahrradfahren.

Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten etwas in deinem Leben zu ändern. Sei kreativ und achte darauf, was dir guttut.
Alt 04-06-2011, 11:41
Benutzerbild von C-MO
Kampfkunst: boxen (bald vielleicht mma)

Registrierungsdatum: 27.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von myn3d Beitrag anzeigen
Kann man von Depression sprechen? Ich weiß nämlich, das mit dem Wort Depression ganz schön leichtsinnig umgegangen wird. Wenn Ärzte nicht wissen was man hat, sind es meistens Depressionen und man wird vollgebomt mit Medikamenten.
sehr richtig was du da schreibst und ich hasse es wenn jemand nur ein bisschen schlechte laune hat und sagt er wär depressiv oder wäre "depri" .....also ich bin unter anderem leider ein depressiver mensch ...hab 2 lange therapien hinter mir auch mit einnahme von antidepressiva und kenne mich auch damit aus und ich bin zwar kein psychologe aber du hast auf jeden fall depressive tendenzen .......noch eher burnout
Alt 04-06-2011, 11:42
Benutzerbild von RAMON DEKKERS
Kampfkunst: MMA,Thaiboxen,BJJ,Boxen

Registrierungsdatum: 26.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Mutter Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Beschwerden vom Rauchen kommen!!

Lg
Wenn er jede Nacht jede Stunde aufsteht um sich eine zu rauchen, dann kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, dass das vom rauchen kommt. Zu mind alle beschwerden die mit den Athemwegen zu tun haben.
Alt 04-06-2011, 12:11
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kali Sikaran, Pencak Silat Concept

Registrierungsdatum: 12.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
Wenn er jede Nacht jede Stunde aufsteht um sich eine zu rauchen, dann kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, dass das vom rauchen kommt. Zu mind alle beschwerden die mit den Athemwegen zu tun haben.
Mit Anfang 20 schläft man aber im "Normalfall" problemlos jede Nacht durch. Insofern ist das schon sehr auffällig. Und das viele Rauchen erscheint fast schon als eine Art Kompensation (Ablenkung bzw.ritualisierte Handlung, um die Kontrolle zu behalten oder unangenehme Dinge nicht an sich heran zu lassen).

Ich bin auch kein Experte, habe aber selber schon 'nen Burnout hinter mir und kenne auch andere Leute, die ähnliche Erfahrungen machen oder gemacht haben (ist in meinem Alter nix ungewöhnliches).

Insofern würde ich dem Threadsteller dringend raten, einen Psychologen zu konsultieren (evtl. nach einem Vorgespräch mit dem Hausarzt). Es ist offensichtlich, dass da was im Argen liegt - und es ist nicht physischer Natur.
Alt 04-06-2011, 12:27
Benutzerbild von HierUndDaMaL

Registrierungsdatum: 13.04.2010
Standard

@ C-Mo

Im Allgemeinen find ich es eh ein bisschen unangebracht, dass heute alles einen Namen hat. "Burn Out", ich will nicht wissen wieviele sich dass dann am Ende wirklich einbilden obwohl sie dadrin noch garnicht wirklich waren.

Bedeutet nicht, dass ich sage das du nichts hattest und mir tuhen Menschen, die wirklich unter solch schlimmen Problemen, dann ist die Betonung aber auch auf einen SCHLIMMEN Zustand, leiden müssen.

Mir kommt es aber auch nicht nur so vor als würden Ärzte das als eine Art Ausrede nutzen sondern eben auch die Betroffenen selbst um zu wissen woran sie sind, Medikamente haben können, sich damit abfinden und eine Ausrede haben anstatt einfach sich mal hinzusetzen, sich wirklich Gedanken zu machen, die Ärmel hochzukrempeln und versuchen ihr Leben anders zu gestalten, was eben manchmal am Anfang etwas mehr Kraft kosten kann.

Von einem Kollege die Freundin hat nach 1,5 Jahren ihre Ausbildung abgebrochen weil sie meinte sie hat "Burn-Out-Erscheinungen"...rofl. Im Endeffekt ist es so, dass sie sich die Hälfte der Woche woanders fern von der Arbeit dafür aufhalten musste, ihr der Job eigentlich eh nicht wirklich zusagt und sie eh viel Lieber länzt und von ihrem Freund finanziert werden möchte, aber nein, sie hat "Burn-Out-Erscheinungen"...das ist einfacher.

--------------------------------------------------------

@ TE

Ich denke, dass dich irgendwo dein Leben nicht erfüllt. Vielleicht solltest du dir Gedanken drüber machen wie du wieder neues Feuer in deinem Leben entfachen/neue Lebensfreude entwickeln kannst.

Das Rauchen und Kaffeetrinken würde ich so oder so bleiben lassen, das schlägt AUFJEDENFALL nur zusätzlich auf deine psyche, abgesehen von deinen körperlichen Leistungen wenn du doch soviele Ziele beim Sport hast.

Den Mittagsschlaf auch aufjedenfall lassen, selbst wenn du müde bist einfach weiter machen, meinetwegen Laufschuhe an und ne Runde drehen, Hauptsache ist dass du ohne Schlaf bis zum Abend durchkommst.

Vielleicht auch nach neuen Hobby Ausschau halten und einer Freundin? Regelmäßige Dinge die dich mit Glück versorgen.
Alt 04-06-2011, 13:01
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
Von einem Kollege die Freundin hat nach 1,5 Jahren ihre Ausbildung abgebrochen weil sie meinte sie hat "Burn-Out-Erscheinungen"...rofl. Im Endeffekt ist es so, dass sie sich die Hälfte der Woche woanders fern von der Arbeit dafür aufhalten musste, ihr der Job eigentlich eh nicht wirklich zusagt und sie eh viel Lieber länzt und von ihrem Freund finanziert werden möchte, aber nein, sie hat "Burn-Out-Erscheinungen"...das ist einfacher.
Das hat nicht das Geringste mit Burnout zu tun. Nur weil die Freundin eines Kollegen keine Ahnung davon hat, worum es ich bei Burnout wirklich handelt, heißt das weder, dass Burnout nicht existiert, noch, dass man es auf die leichte Schulter nehmen kann. Es heißt einfach nur, dass die Dame keinen Schimmer hat, wovon sie redet.

Abgesehen davon wird Burnout nicht mit irgendwelchen Tabletten behandelt.
Alt 04-06-2011, 13:04
Benutzerbild von HierUndDaMaL

Registrierungsdatum: 13.04.2010
Standard

Zitat:
Das hat nicht das Geringste mit Burnout zu tun. Nur weil die Freundin eines Kollegen keine Ahnung davon hat, worum es ich bei Burnout wirklich handelt, heißt das weder, dass Burnout nicht existiert, noch, dass man es auf die leichte Schulter nehmen kann. Es heißt einfach nur, dass die Dame keinen Schimmer hat, wovon sie redet.
Hab nie etwas anderes behauptet.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht