|
| |||
| |||
| Hallo, ich weiß es gab/gibt schon viele solcher Theards,aber die waren meistens geschlossen. Deswegen wollte ich mal fragen hatte letztens vom Training (Kickboxen) einen Muskelkater im Oberschenkel....Ich bin dann obwohl ich noch einen Muskelkater hatte 2 Tage danach wieder ins Training. Nach diesem war der Muskelkater plötzlich weg .Ich hab nun hier gelesen,dass das Training mit nem Muskelkater (volle Belastung) die Leistung vermindert. Stimmt das? MfG KingRody |
|
| ||||
| ||||
| Das ist nichts ungewöhnliches, die Autorin dieses Beitrags hat ihren Muskelkater mit nur 5 Minuten Formtraining verschwinden lassen: Wie sehr muß Pushhands in den normalen Unterricht integriert werden?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Naja war wohl kein großer Muskelkater kann sein das der Muskel noch etwas viel Spannung hatte und sich durch das Training wieder normalisiert hat. Ja aber es stimmt Muskelkater setzt die Leistung herunter wenn man welchen hat lieber ein Gang runterschalten.
__________________ Er bringt uns Frieden, brecht ihm die Beine |
|
| |||
| |||
| Ok..also im Prinzip beim Muskelkater einfach Gang runterschrauben aber immer noch trainieren? |
|
| ||||
| ||||
| Lockeres "Reha"Training.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| wenn ich meinem trainer sagen würde ne ich mach heut nicht so viel mit, hab muskelkater würd der mich erstma durch die halle jagen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schlechte Einstellung!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| hmm is halt so der jähzornige typ... |
|
| ||||
| ||||
| Richtiger Muskelkater in den Beinen bedeutet, das du jede Treppenstufe und auch jedes mal Hinsetzen/Aufstehen bereust. Und zum einen kann man damit kein anständiges Training machen und zum anderen wirds dadurch nicht besser. Muskelkater sind Mikrotraumata (kleinste Muskelverletzungen), die werden etwas besser geheilt wenn der Muskel mehr durchblutet wird (daher auch leichtes Reha-Training) aber wenn man weiter hart trainiert entstehen nur noch mehr Mikrotraumata. Daher sollte man lieber 1-2 Tage warten und dann wieder ordentlich trainieren, als nur 60% geben zu können und am nächsten Tag zu humpeln o.Ä..
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related Geändert von Droom (18-07-2011 um 19:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| joa ab und zu ma hab ich auch heftigen muskelkater... besonders schlimm find ichs im bauch und rumpf, da da selbst jede bewegung im bett einfach nur die hölle ist ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |