|
| |||
| |||
| Erstmal hallo an alle ![]() Ich war eben Boxen und hab ne gerade direkt auf die Nase bekommen. Baum aufprall hat es hörbar geknackt, angefangen zu bluten, nicht sehr stark, der Schmerz hielt sich auch in Grenzen. Die Blutung dauert immer noch an, wenn auch SEHR leicht, also es tropft nicht (Vorfall ist vll ne dreiviertel Stunde her). Die Nase ist denke ich nicht krumm, ist aber total schwer zu sagen, weil sie nur auf einer Seite anschwillt. Die Schwellung hält sich auch in Grenzen, der Knacks iritiert mich nur ![]() Ich wollt nur wissen, ob etwas passieren kann wenn ich abwarte und erst morgen hingehe... Danke für die Ratschläge, Grüße ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hm also ich würde eher heute gehen Aber was das knacksen angeht. Ich habe auch mal einen harten Schlag auf die Nase bekommen und es hat noch 2 Wochen später geknackst wenn ich auf die Nase gedrückt habe (ich war nicht beim Doc), aber das ging dann weg. Also mach dir keine zu großen Sorgen wenn die Nase nicht krumm ist, aber warum warten? Geh heute, weil ich habe mal gelesen wenn die Nase noch "frisch" gebrochen ist kann noch was gerichtet werden, ohne dass sie nochmal gebrochen werden muss.
__________________ "Train by day, Joe Rogan Podcast by night, all day !!" |
|
| |||
| |||
| Würd auch sagen dass du besser heute noch zum Arzt gehst. Sicher is Sicher |
|
| |||
| |||
| Der Knack war definitiv ein Bruch. Die Frage ist, ob er gerichtet werden sollte. Solange Du problemlos atmen kannst ist das mehr ne Schönheitsgeschichte. Mir persönlich ist die Strahlenbelastung zu hoch, weswegen ich nur noch bei deutlich verschobener Nase zum HNO gehe und Röntgen verweigere. Das ist aber nur meine Meinung. Fachauskunft kann Dir da nur ein Arzt geben. |
|
| ||||
| ||||
| meine letzte gebrochene nase (war richtig übel ca 1 cm nach links verschoben) hab ich selbst gerichtet. ...zähne zusammenbeißen und ...ruck
__________________ Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen" |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Hmm, wenn ich überlege wie oft ich schon geröntgent wurde.. ![]() Andererseits sagt man ja auch da wird bischen übertrieben mit der Behauptung der gefährlichen Strahlendosis.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| als bei mir der orbitaboden gebrochen ist habe ich soviele röntgenstrahlen abbekommen ich glaub ich hab jetzt grünes blut Kernspintomographie war glaube ich aber das ätzendste ....kriegt man da eigentlich auch strahlen ab ?
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| |||
| |||
| Hab ne Frage, ist das gefährlicher für meine Nase ? Sieht ungefähr so aus, nur das sie nicht so tief geht: http://eftalgezer.files.wordpress.co...an_mehmet1.jpg Geändert von GeeStar (27-02-2011 um 15:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ... nee. das foto is schon älter, jetzt seh ich scheiße aus ![]()
__________________ Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen" |
|
| |||
| |||
| Klugscheiss Klugscheiss ..... Die Magnetresonanztomographie basiert auf sehr starken Magnetfeldern sowie elektromagnetischen Wechselfeldern im Radiofrequenzbereich, mit denen bestimmte Atomkerne (meistens die Wasserstoffkerne/Protonen) im Körper resonant angeregt werden, die dann im Empfängerstromkreis elektrische Signale induzieren. Im Gerät wird keine belastende Röntgenstrahlung oder andere ionisierende Strahlung erzeugt oder genutzt. Ende Klugscheiss |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ok danke (ja habs wirklich verstanden ^^)
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| |||
| |||
![]() Wieso? Die Nase sieht doch noch ganz gut aus... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn die nase knackst ist sie meist angebrochen , das verheilt nach 3-4 wochen , wenn man nicht erneut einen schlag fängt ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |