|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen Frage : Neurologische Untersuchung nach einem Kampf Pflicht ? Freiwillig ? & Gruss, Ralph |
|
| ||||
| ||||
| Harte Kopftreffer/K.O.s?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Sowohl als auch, ich denke bei einem KO sollte es Pflicht sein und sonst ? Es geht mir bei dabei auch um die Frage : Wirkungstreffen KO oder nicht KO und die eventuellen Folgen / Langzeitschäden. Wie denkt ihr darüber ? Gruss, Ralph Geändert von Ralph Leuthold (11-11-2011 um 19:14 Uhr). |
|
| |||
| |||
| nach einem (kopf)-ko sollte es pflicht sein, was es ja teilweise auch bereits ist (amateurboxen). das ist eine regel, die auch in anderen kampfsportarten angewendet werden sollte, wenn dies dort nicht schon gilt. mit freiwillig wird man m.e. nicht viel erreichen. ansonsten finde ich, sollte man auch vor erteilung eines startpasses und bei der jährlichen untersuchung eine neurologische untersuchung zur pflicht machen, zumindest bei kampfsportarten, wo auch die gefahr harter kopftreffer besteht. das verteuert zwar die ärztliche untersuchung, sollte es aber jedem wert sein.
__________________ Boxhandschuhe, Boxstiefel, Kampfsportzubehör, Proteine & Sportlernahrung FitnessMarket.de - Das Fachgeschäft. Beratung durch Lizenz-Boxtrainer! 12161 Berlin-Steglitz, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |