|
| ||||
| ||||
| hallo ihr lieben hab ein spezielles thema wieder für euch ich bin zu oft erkältet. nach einer erkältung überleg ich ständig woher das schon wieder gekommen ist, dann kommen fragen wie : habe ich mich angesteckt ? hatte ich etwas dünnes angehabt etc. bin jetzt auch erkältet und war beim artzt, hat mir Doxycylin AL 200 verschrieben. mein kumpel findet auch, das ich zu oft erkältet bin. zusätzlich ist meine stimmung während einer erkältung sehr schlecht, das möchte ich nicht. ich nehme seit ca. 2 jahren jeden tag 40mg Fluexetin (Antidepressivum), schwächt dieses Medikament mein Immunsystem ? jetzt die frage: warum bin ich so oft krank ? was kann ich dagegen tun ? vielen dank MFG |
|
| ||||
| ||||
| Ich hasse Grippe! Ich konnte auch gerade 2 wochen lang nicht trainieren. Ich nehme jeden Morgen Viani Mite gegen Asthma, glaub auch dass das meine Halsschleimheute schädigt. Andauernd Halsschmerzen. Aber ich kenn einige die sich mit sowas rumschlagen. Ist anscheinend normal. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du oft krank bist, hat das meist eine oder beide der beiden Ursachen: 1. Du trainierst zu viel. (Oder du belastest dich sonst irgendwie über) und 2. du bist psychosomatisch gerne Krank. Hypochonder oder jemand der sich selbst nur ausruht wenn er krank ist. Heisst dein Körper braucht Ruhe und meldet sich krank damit du mal Pause machst. Mal abgesehen von ernsthaften erkrankungen zB des Immunsystems. Ob dein Antidepressivum das Immunsystem schwächt, frag die Packungsbeilage oder deinen Arzt. Aber die Tatsache, dass du welche bekommst lässt annehmen, dass du einfach insgesamt mal n bissche ruhuger treten solltest. Siehe 2.. Grüsse |
|
| |||
| |||
| das könnte mehrer gründe haben 1. Vitamin C mangel 2. zu wenig an der frischen luft 3. zu wenig schlaf öfters in die sauna gehn und die ganzen bösen viren und bakterien ausschwitzen ![]() Geändert von D_K1 (23-03-2009 um 23:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| das ist glaub ich bei den meisten Leuten der Hauptgrund, und heutzutage normal dass man fast den ganzen tag in der bude hockt! lg |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt viele Eingangsfaktoren (siehe Vorschreiber), die davon abhängen! Zu viele als das man es hier so erörtern könnte. Bekommst du regelmäßig Antibiotika? Wie ißt du? Bewegst du dich viel? Trainierst du soviel, dass du zuviel Energie verlierst? Gibt es immer kranke in deiner Umgebung? Gibt es Elektrikleitungen/Handys in deiner Schlafumgebung? und und und und.. Du siehst.. sehr viel.. und auch Dinge, die man vielleicht im ersten Moment nicht beachtet.. Aber.. das beste ist.. geh zu nem Dok, und erörtere es mit ihm. Blutuntersuchung etc. Grüsse
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte während meines Zivildienstes in einer grundschule alle 4 wochen ne Angina. Da kamen wohl die Faktoren Allergier, schlechtes Abwehrsystem und ständige kränkelnde Kinder um micht rum zusammen. Aber: Als ich dann, zu uni-beginn, ne eigene Wohnung hatte, hab ich komplett meine ernährung umgestellt, alle medikamente (auch vitaminpräparate/antiallergika/usw.) abgesetzt, die Grippeimpfung ausgelassen und sämtliche konservierungsstoffe von meinem Speiseplan gestrichen. Ich bin seitdem nicht ein einziges mal krank gewesen! Meine Ärzte meinten, ich würde mir ein Grab schaufeln - soviel dazu. Fraglich ist natürlich, inwiefern du sowas auch durchziehen kannst/willst. Ich ernähre mich nähmlich mittlerweile fast vegan, was nicht jeder gern so machen würde. Aber für mich überwiegen die Vorteile eindeutig. Check einfach mal folgendes: Stress? Genug Schlaf? Gesunde Ernährung? Seelische Probleme? Genug Bewegung? Allergien? Gesunde Luft? Evtl. können auch Sendemasten, Stromleitungen oder Wasserläufe auf deine gesundhet einwirken, wenn du sehr empfindlich bist.
__________________ "Um ein Messer zu schmieden muss das Feuer HEISS sein - Mit nem kleinen Feuerzeug und viel Sanftheit schmiedest höchstens nen Gummidildo! - Kraken |
|
| |||
| |||
| Der Arzt hat Dir Doxycyclin verschrieben? Wow, das ist'n Hammer-Antibiotikum . Ich hab' das Zeug mal vor Jahren ein paar Wochen als Malaria-Prophylaxe eingeworfen, als ich zum Tauchen in 'nem besonders abgelegenen Winkel Indonesiens war. War lustig, weil Doxy die Lichtempfindlichkeit der Haut drastisch erhöht - burn Baby, burn!Bei 'ner Erkältung ist das aber wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Sicher, dass der Arzt nicht noch was anderes gefunden hat? |
|
| ||||
| ||||
| wie ich sehe kommt einiges zusammen. ich versuche die meisten fragen zu beantworten. also momentan traniere ich gar nicht. möchte erstmal meine physotherapie zu ende machen. meine eltern sagen das die luft im mein zimmer nicht gut sei und ich solle öfters lüften. antibiotika habe ich gestern für 10 tage verschriieben bekommen, da der artzt dicke mandeln festgestellt hatte. vielleicht zu info habe meine mandeln noch drin. was ich regelmässßog nehme ich Fluexetin 40 MG/Tag wenn ich abends schlafe, mache ich mein handy aus. muss dazu sagen, mache zur zeit mein fachpraktikum an einer realschule. die dauer sind 3 wochen, fahre nur mit öfentlich verkehrsmittel. ich bin psychisch ein wenig labil, bin schnell genervt oder verzweifel und gereizt, manchmal. also ich denke stress ist da, aber in maßen. ansonsten trinke ich relativ wenig wasser und mein ganzer rücken ist extrem verspannt aber da tu ich auch was dagegen, siehe oben. als ich gestern mit meiner mutte gesprochen habe, hat sie gesagt das es normal wäre, da ich mich in entscheidenden moment falsch verkleide. habe pollenallergie, gräser etc. merke schon wie das schon anfängt. genug schlaf habe ich , wollte dies bezüglich auch noch ein neuer therad eröffnen, weil ich nachmittags generell sehr müde bin. versuche immer dann 30 min. zu schlafen aber es werden meisten 2,5 - 3 std. MFG und danke für die mühe |
|
| ||||
| ||||
| Großes Blutbild machen lassen !!! Oder hast du eh schon? Ich war auch oft krank als ich noch meine Mandeln hatte. Der Arzt hat immer wieder Antibiotika verschrieben, machen einige einfach viel zu schnell. bin dann zum HNO gegangen und der meinte: Die müssen aber sofort raus. Seit dem geht es mir viel besser. Als was verkleidest du dich denn? ![]() Weiters mal in den Raum gestellt, aber keinesfalls eine Unterstellung: Drogen, Alkohol, Zigaretten? Edit: Zuviel Schlaf ist auch nicht gut. bei mir sind 6-8 Std (eher 8 ) optimum. Alles Gute |
|
| |||
| |||
| Ich auch für grosses Blutbild! Daran kann man dann sehen, wie es um deine weissen Blutkörperchen (unter anderem natürlich) steht, ob du Vitaminmangel hast und auch z.B. was deine Schilddrüse so macht. |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin "zu" oft erkältet. Guck mal hier rein, Das ist mein Thread. Bei mir ist es eine Hausstauballergie.
__________________ ![]() SHURI FIGHTERS GYM zwickau |
|
| ||||
| ||||
| Also das das etwas mit dem Fluoxetin zu tun hat, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wäre mir neu, dass SSRI solche Nebenwirkungen machen können. Viel eher glaube ich, dass das angestrebte Normalisieren der Stimmung auch dein Immunsystem stärkt. Aber im Zweifelsfall mal den verschreibenden Arzt dazu interviewen ![]() MfG, Stalagmit |
|
| ||||
| ||||
| Also ich sag mal Schulen sind wahre keimbrutstätten ![]() Mich würde interessieren, was du so isst. Mit den Mandeln würd ich mal zum HNO-Arzt gehn. Großes Blutbild ist auf jedenfall wichtig. Ansonsten kann ich echt nicht, sagen was du haben könntest. Die möglichen Diagnosen gehen von falscher Ernährung bis Leukämie Lass da lieber mal nen Arzt ran, als die hier im Forum beraten zu lassen. Aber vielleicht solltest du betonen, dass du keine Medikamente willst, sofern nciht unbedingt notwendig. Meist wirds nähmlich auch so wieder gut.Hab schon oft genug bei Freunden erlebt, dass der Doc was aufschreibt, was am Ende überhaupt nicht gebraucht wird. Wenn der Arzt nichts findet, würd ich mal zur Ernährungsberatung gehen. Bei mir in der Gegend gibts so ein Doc, der dein Blutbild überprüft und dir dann entsprechend der Ergebnisse Tips zur R-nährung gibt. Gute Besserung auf jeden Fall. Mich würde allerdings interessieren, was du so mit dem Rücken hast. Beschreib mal den schmerz. Manche formen von Rückenschmerzen entstehen nähmlich durch stress oder zu wenig Flüssigkeitszufuhr. (Hatte meine Freundin.)
__________________ "Um ein Messer zu schmieden muss das Feuer HEISS sein - Mit nem kleinen Feuerzeug und viel Sanftheit schmiedest höchstens nen Gummidildo! - Kraken |
|
| ||||
| ||||
| wie geil, dass immer AB verschrieben werden, ein Großteil der grippalen Infekte sind viral bedingt. Aber auch komisch gleich so ein breitwandantibiotikum zu geben, spricht eher von ahnungslosigkeit, mäßige Verträglichkeit bei vielen vorhandenen Resistenzen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |