|
| |||
| |||
| Ich hab mit der SuFu nichts zum Thema gefunden. Hoffe, dass ist jetzt keine dumme Frage und alle außer mir wissen das... Ich kriege beim Laufen nach 10 Minuten immer Ohrenschmerzen. Kann mir jemand erklären, woher das kommt? Habe mir sagen lassen, dass es nicht der Wind sei, was ich dachte. Ich hab bei den Temperaturen aber auch keine Lust, mir ein Mützchen aufzusetzen... Und Watte in den Ohren hilft nicht. Ich hasse Laufen doch eh schon so! ![]() |
|
| |||
| |||
| Mh hab ich noch nie von gehört wenn ich ehrlich bin, aber mit Ohrenschmerzen ist nicht zu spaßen, geh mal lieber zu nem Hals-Nasen-Ohrenarzt. Gruß, deggat
__________________ Deep inside these burning buildings, voices die to be heard.... And if walls could speak, I'd pray that they would tell me what to do... // Rise against - Drones |
|
| |||
| |||
| Hm, ich hab es wirklich nur beim Laufen, sonst nicht. Ein Kollege von mir sagt, er hat das auch, immer beim Laufen. ![]() |
|
| |||
| |||
| ... seeehr seltsam ! Hab' ich auch noch nie von gehört - und ich war fast 20 Jahre Dauer-Läufer . Kann mich daher deggat nur anschließen: Hopp, ab zum HNO-Medizinmann! |
|
| |||
| |||
| Also ist es nicht der Wind oder eine Verkühlung von sonstwas? Na gut, muss dann wohl mal den Fachmann fragen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Das mit dem Blutdruck (= Druck auf dem Innenohr) kann gut sein, genauso wie die Möglichkeit besteht, das du dir mal eine Verletzung des Trommelfells zugezogen hast und die dir dann zu schaffen macht. Sind die Schmerzen denn von Anfang an beim laufen da oder erst wenn du rot wirst und ins schwitzen kommst? MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Ob ich da nun rot bin, kann ich dir nicht sagen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bist du! Könnte also vom steigenden Blutdruck beim Sport kommen. Ist es denn auch so, wenn du dich beim TKD längere Zeit anstrengst? Oder ist es dir da nie so aufgefallen? Bist du denn schonmal mit Mütze ÜBER den Ohren gelaufen, anstele von Watte in den Ohren? MfG Markus
|
| |||
| |||
| Zitat:
Auch nicht beim Tennis oder sonstwas. Hatte ein paarmal ein Stirnband um, ich glaube, da war es besser. Aber im Hochsommer??? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du was vernünftiges tun willst: Geh zum Doc! (HNO)
__________________ Steve Buscemi als Garland Greene (Con Air):"Definiere Ironie: Ein Haufen Idioten, die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen, der durch eine Band berühmt wurde, die bei einem Flugzeugabsturz umkam." |
|
| ||||
| ||||
| Es kann auch sein, das du etwas am Außenohr hast, wobei die Nervenreizung durch Schweiß und Wind dir das Gefühl vermitteln, das dein Innenohr in Mitleidenschaft gezogen worde. Probiere es mal aus und laufe beim nächsten mal mit dem Stirnband über den Ohren, anstelle der Watte. MfG Markus
|
| |||
| |||
| Ok, probiere erst das mit dem Stirnband, und wenn das nicht hilft, dann der Doc. Danke euch für die Tipps! |
|
| ||||
| ||||
| Kannst du den Schmerz etwas näher beschreiben? Also ist er wenn er einmal eingesetzt hat, kontinuierlich oder intermittierend? Ist das ein Pochen, Ziehen, Stechen,...? Ist dir dabei auch schwindelig? Hast du das Gefühl schlechter hören zu können? Gruß, krümel |
|
| |||
| |||
| Ein ständiges Ziehen, Hören ist nicht beeinträchtigt, schwindlig ist mir manchmal. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|