Kampfkunst-Board



Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26-01-2005, 22:20
Benutzerbild von Twist
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jura, Squash und lange Messerchen...
 
Registrierungsdatum: 28.08.2001
Ort: Singapore (+ Manila)
Alter: 33
Beiträge: 2.392
Standard Prellung mit 'Spätzünder' ?

Auch wenn ich 'Ferndiagnosen' nicht mag, mal ne Frage.

Hab mir vor 10 Tagen ne Rippe geprellt - bzw prellen lassen.
War ok, kaum Schmerzen, nicht gestört.

Seit gestern allerdings merke ich die Rippe doch ziemlich intensiv... ist druckempfindlich und manche Bewegungen (zB. Aufrichten aus Rückenlage) sind auch recht unangenehm.

Irgendjemand ne Idee, wie das kommt?
__________________
Alex 'Twist' Bohusch
Google Bookmark this Post!
Werbung
  #2  
Alt 27-01-2005, 10:07
Benutzerbild von kungfugirl
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Tang Lang Kung Fu, Tkd
 
Registrierungsdatum: 12.03.2004
Ort: Wiesbaden/Darmstadt
Alter: 24
Beiträge: 138
Standard

hey ho!
also ich habe mir am dienstag ne prellung am rücken zugezogen und es zu erst auch nicht bemerkt.es war zwar geschwollen hat aber nicht weh getan...habs erst nach etwa drei stunden mitbekommen
naja aber normalerweise dachte ich, das man das doch recht schnell mitbekommt, bzw. merkt. hab da auch leider schon ziemlich viel erfahrung mit. habe mir nämlich schon so ziemlich alles mal geprellt.(was davon kommt wenn man 11 jahre lang voltigieren macht ) bist du dir sicher das es eine prellung ist?ich würde jetzt einfach auf was anders tippen, aber was?!
__________________
Anyone who has ever looked into the glazed eyes of a soldier dying on the battlefield will think hard before starting a war.
Google Bookmark this Post!
  #3  
Alt 28-01-2005, 17:18
Benutzerbild von Hereistos
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shaolin Kung Fu
 
Registrierungsdatum: 03.05.2004
Ort: Wesel, NRW
Alter: 26
Beiträge: 123
Standard

Naja, also theoretisch ist es möglich, dass aufgrund von Stress der Schmerz einfach unterdrückt wurde, und nun sich erst meldet. Eine Prellung dauert seine Zeit, bis das wieder weg ist. Was druchaus auch möglich ist, wobei ich ja den Tathergang nicht kenne, dass du dir die Brustmuskulatur verletzt hast, oder auch die Zwischenrippenmuskulatur. Wenns schlimmer werden sollte oder einfach nicht aufhört weh zu tun, einfach mal zum Arzt gehen.
Ansonsten etwas gedrosseltes Training weitermachen und gut ist.
Google Bookmark this Post!
  #4  
Alt 29-01-2005, 21:16
Bonehunter
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde auch zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird. Könnte ja auch sein, dass Du dir die Rippe vielleicht gebrochen hast, v.a. wenn es beim aufsitzen aus der Rückenlage Schmerzen bereitet... schließlich setzen die Bauchmuskeln auch zum Teil an den Rippen an, und wenn sich die kontrahieren wird Zug auf die Rippen ausgeübt... und wenn dann eine (an)gebrochen ist...

MFG Bonehunter
Google Bookmark this Post!
  #5  
Alt 29-01-2005, 21:23
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taekwon-Do + *ing*ung + MMA
 
Registrierungsdatum: 13.01.2005
Alter: 26
Beiträge: 700
Standard

Zitat:
Zitat von Twist
Auch wenn ich 'Ferndiagnosen' nicht mag, mal ne Frage.

Hab mir vor 10 Tagen ne Rippe geprellt - bzw prellen lassen.
War ok, kaum Schmerzen, nicht gestört.

Seit gestern allerdings merke ich die Rippe doch ziemlich intensiv... ist druckempfindlich und manche Bewegungen (zB. Aufrichten aus Rückenlage) sind auch recht unangenehm.

Irgendjemand ne Idee, wie das kommt?

war bei mir genauso, als ich mir ne rippe angeknackst hatte und war bei mir genauso bei fast jedem knochenbruch den ich bisher hatte. tat immer erst 1,5 wochen später weh, wenn nicht sogar noch später.
bei der gebrochenen rippe hab ich 3 wochen später nachts einen krankenwagen gerufen, weil das atmen so heftig weh tat, dass ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt noch atmen kann, wenn es noch schlimmer wird und ich da ganz alleine war und nicht wusste worans lag .
haben mir nur schmerzmittel gegeben und das wars dann.
Google Bookmark this Post!
Thema geschlossen


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Prellung Gargoyle Krafttraining, Ernährung und Fitness 6 15-05-2003 22:10



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.