|
| |||
| |||
| Hallo, im Kickboxen kommt es ja schonmal vor, dass man Kampfspuren wie Prellungen, blaue Flecken oder einen Bluterguß vom Training trägt. Was empfehlt Ihr um diese Blessuren zu behandeln. Habe leider einen Lowkick in die Wade kassiert, jetzt habe ich nen schönen großflächigen bläulichen Bluterguß...tut zwar nicht sehr weh, aber sieht richtig sch... aus. Trage zwar auch Schienbein- und Ellbogenschützer, aber komplett ist man ja nie geschützt. Danke für Eure Antworten! |
|
| ||||
| ||||
| Also ich empfehle Heparinsalbe! Schön dick draufschmieren und dann eine Bandage rum! Bei mir hats bisher immer geholfen! Ich muss dann auch noch was fragen! Ich habe vor zwei Wochen ganz schön was auf den Fuß bekommen und habe es erst wegbekommen, aber gestern nach dem Training tat es wieder weh, obwohl es eigentlich auskuriert war! Weiß jemand was das ist und wie man das wegbekommt? |
|
| ||||
| ||||
| ich finde wärmesalben angenehm... |
|
| |||
| |||
| Arnika C30!! Hatte mal beim Escrima einen Block versaut. Der Stock traf somit ungebremst meinen Kopf. Hatte kurz darauf ein super dickes Auges. Habe danach Arnika C30 genommen. Nächsten morgen war es nur noch leicht dick...Seitdem schwöre ich drauf! Grüße Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
meine meinung: nachdem es nicht mehr weh tut trotzdem noch n paar tage schonen ![]() vielleicht war es nicht komplett verheilt :/
__________________ Never box a boxer, never wrestle a wrestler and never fight a karateka |
|
| ||||
| ||||
| @morphbreed: Okay dann lass ich das nächste Mal Training mal lieber ausfallen! Hab dann zwar nur noch ein paar Trainings vorm Wettkampf, aber dann schon ich mich erstmal! |
|
| ||||
| ||||
| meines Wissens sollte man Prellungen kühlen, salben helfen auch, aber ich find eher wenig (ich tu´s trotzdem ) |
|
| |||
| |||
| Ich verwende für solche Sachen entweder Tiger Balm oder Dit Da Jow. Hilft echt gut!
__________________ Erschrickstu gern/keyn fechten lern |
|
| ||||
| ||||
| Kann Dir nur das Yunnan Baiyao Spray oder die Pflaster die aus der Chinesischen Medizin kommen empfehlen. Habe immer eine Dose zum sprühen beim Training dabei. Geändert von shotokan-man (16-06-2006 um 18:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Prellungen kühlen ja !! Blutergüsse und Blaue Flecken (ist ja eigentlich das gleiche) am besten mit Wärme behandeln zum besseren Abtransport des geronnenen Blutes. |
|
| |||
| |||
| ich habe immer das DOLO MENTHONEURIN GEL verwendet bei stauchung oder prellung kühlt irgendwie und ist gleichzeitig heiss geiles feeling ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wo bekommt man dieses zeugs? |
|
| |||
| |||
| wie wärs einfach mit franz-brandt-wein?!?!? gibts fast überall zu kaufen...ist auch gut bei muskelkater. ich benutze das als all-heilmittel. nur trinken würd ichs nicht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
für leichte sachen nehm ich auch FBW aber wenn ich schon sehe das mein knöchel auf handballgrösse anschwellt dann nehm ich lieber eine stufe höher ![]() ...FBW soll gar net so schlecht schmeken, habs zwar noch nie ausprobiert aber ein bekannter, der hat schon fast alles gesoffen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber klar, wenns schlimmer wird, dann schon mal ne salbe, oder einfach das nächste mal schneller sein als der gegner |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|