Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-07-2002, 12:38
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 16.07.2002
Standard Qigong in medizinischer Applikation (Anwendung)

Hallo,

wer von denjenigen hier im Forum, die mit ihrem Qi arbeiten, hat schon Erfahrungen mit der med. Behandlung mit Qi gesammelt?

(Vielleicht könnt ihr Beobachtungen und Beispiele beschreiben.)
Quicklinks
Alt 21-07-2002, 17:40
SQ SQ ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 02.12.2001
Standard

verschiebe das thema in das asiatische heilmethoden forum, ok?
Alt 22-07-2002, 13:27
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Black Dragon Martial Arts

Registrierungsdatum: 10.07.2002
Standard

Die Fragestellung muss wohl auf komplementärmedizinisch geändert werden da Chi gemäss Schulmedizin nicht existiert....

Gruss Skyguide
Alt 07-08-2002, 13:12
Benutzerbild von -erdmännchen-
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: umorientierung ...

Registrierungsdatum: 04.07.2002
Standard Qi..

Ja, wende Qi an, wie jeder andere Mensch auch um sich zu heilen, nur dass nicht alle das wissen.
Willst du etwas näheres wissen?
Alt 07-08-2002, 13:27
Benutzerbild von hanzaisha
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Shaolin Quan Kung Fu & Shaolin Qigong

Registrierungsdatum: 05.03.2002
Standard

hi!
hier steht ein wenig was darüber:
http://www.kampfkunst-board.de/kampf...&threadid=3090

ich versuche zumindest es in heilprozesse einzubringen, soweit ich behaupten kann damit umgehen zu können!
Alt 07-08-2002, 13:51

Standard

geht doch !!! Freut mich Nils, nur so weiter.
jeder kann das, denn es ist auch überhaupt nicht schwer...
gehindert werdet Ihr nur durch gewisse falsche Vorstellungen, was Qi ist und der absolute killer dieses Prozesses natürlich, wenn jemand es versucht es aber in Wirklichkeit nicht Versucht, weil er eigentlich ja gar nicht dran glaubt sondern nur einen Beweis sucht wie dumm die Leute sind die da entgegen aller Wissenschaft (naja heutzutage wird Qi sehr wohl anerkannt)wagen zu behaupten so etwas sei möglich... da frage ich nur: wollt Ihr geheilt werden (wovon auch immer) oder wollt Ihr meckern weil Ihr in wirklichkeit viel zu faul seid (es könnte ja Arbeit nach sich ziehen, denn wenns wirklich klappt, was ist dann mit meinem Ego, dass solche Dinge immer für nicht reell gehalten hat, Ohh mein Gott, Arbeit an mir selbst!!! NEIIN!!! )

Nee ach was, versuchen kann doch nicht schaden! Es ist euer Körper, euer Geist eure Wahl.
Wenn Ihr euch dafür entscheidet, viel Spaß (freude) ist garantiert.

Ich würde es wenn Interesse besteht aber tatsächlich mit einem Buch versuchen...
Internet könnte auch schon langen
Ich hoffe jetzt hab ich niemandem anlass gegeben mit mir zu meckern.

Auf jeden Fall klappts

(habe kürzlich eine mini Schnittwunde binnen weniger Minuten geheilt) Wenn Ihr euch mit Feng Shui befasst... es gibt Plätze an denen Ihr besonders Stark Qi anreichern könnt. Auf diversen Wiesen die Tiefer liegen, am besten noch mit einem bach in der Nähe, sozusagen ein Sammelbecken für Qi.

Gruß
johannes
Alt 18-08-2002, 10:59
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 17.08.2002
Wink

Und niemandem ist aufgefallen das seine Antworten an der ursprünglichen Frage völlig vorbeigingen...
Alt 19-08-2002, 08:13

Standard

werd ich jetzt bestraft?

"Auf jeden Fall klappts

(habe kürzlich eine mini Schnittwunde binnen weniger Minuten geheilt) "

(Nicht völlig )

Geändert von -oni- (19-08-2002 um 08:16 Uhr).
Alt 26-08-2002, 11:07
Benutzerbild von Hausmeister
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: - retired -

Registrierungsdatum: 04.08.2002
Ort: Unter weiß-blauem Himmel, wo die Welt noch in Ordnung ist und ich mich noch sicher auf der Straße bewegen kann.
Standard

Zitat:
Original geschrieben von -oni-
habe kürzlich eine mini Schnittwunde binnen weniger Minuten geheilt
Inwieweit geheilt?
Alt 26-08-2002, 11:25

Standard

Harr! Endlich ein Skeptiker!

Hab mich an den Zacken meines Tanto Balisongs mit Wucht in den Finger gepiekst. Als es geblutet hat, hatte ich mich auf den Schmerz konzentriert bzw auf die Wunde (Puls fühlen, wärmeempfinden, Schmerz "anders" wargenommen). Das Blut lief nicht ab, sondern bildete einen immer größeren Pfropfen der kurz darauf getrocknet ist (unbeweglich).
Sicher, keine große Sache aber es war zu spüren, dass da etwas passiert ist. Der Schmerz hätte meiner Meinung auch länger als 10 Minuten halten sollen, zum. bei Druck auf diese Stelle aber nöö. Blutpfropfen war in der Zeit schon eingegangen. Sah am Ende ein bisschen komisch aus. Aber wohl auch nur für mich da ich normal immer an kleinen Wunden rumspielen muss.

Heilen klingt da irgendwie übertrieben, da man diesen Prozess nur unterstützen kann, aber trotzdem, es war anders als sonst und ich würde es auf jeden Fall Qi arbeit nennen.

Warum willst du das wissen wenn man fragen darf?
Alt 26-08-2002, 12:07

Ort: Unter weiß-blauem Himmel, wo die Welt noch in Ordnung ist und ich mich noch sicher auf der Straße bewegen kann.
Standard

Zitat:
Original geschrieben von -oni-
Warum willst du das wissen wenn man fragen darf?
Hätte ja so was kommen können wie: "Ich habe mich gepiekst, da kam dann ein Blutstropfen raus, da hab ich gleich vier Wochen lang mein Chi gestreichelt, und siehe da, die Wunde war wie weggeblasen!"

Ich interessiere mich sehr für Chi Gong und praktische Wirkung/Erfahrung/Anwendung von Chi. Wenn Du schreibst, Du hättest mit Chi Gong Deine Wundheilung beschleunigt, dann ist das natürlich eine super konkrete Grundlage, um eventuell mehr und neues zu erfahren, von einem der sich auskennt. Ich selbst habe als Erfahrung bisher nur dieses Chi-Kribbeln. Ich habe etwa ein Jahr Zhan Zhuang Gong im Selbststudium geübt und jetzt mit einer Tai-Chi-Form begonnen, und ich habe schon wieder dieses tolle Kribbelgefühl dabei.
Alt 26-08-2002, 12:40

Standard

<<Wenn Du schreibst, Du hättest mit Chi Gong Deine Wundheilung beschleunigt, dann ist das natürlich eine super konkrete Grundlage, um eventuell mehr und neues zu erfahren, von einem der sich auskennt. Ich selbst habe als Erfahrung bisher nur dieses Chi-Kribbeln. >>

Ich kan nicht wirklich sagen das ich mich auskenne aber habe ich durch "Zufall" schon einige Erfahrungen in Richtung Qi sammeln dürfen, bevor ich überhaupt genauer wusste was das ist. Aber ich arbeite daran...
nach dem Buch Qi Gong für alle KK lese ich gerade ein LehrBuch über Tai Chi Chuan, was schon ein wenig älter (dennoch recht gut) ist und daher noch Kämpferische Elemente aufweist(was mich sehr gefreut hat), was ja heute recht schwer ist sowas noch zu finden, korrekt?

Naja, macht auf jeden Fall Freude etwas "schon erprobtes" zu lernen. Weiss auch schon worum bzw wie es geht, daher lernt es sich etwas leichter als beispielsweise für jemanden der zum ersten mal mit dem Thema konfrontiert wird.

Was meinst du mit mehr und neues Erfahren?
Würd ich gerne dazu beitragen, aber das sich mit Qi heilen bzw vorbeugen lässt wirst du doch wohl schon wissen.
Alt 26-08-2002, 13:05

Standard

Schreib mal so Deine Erfahrungen mit Chi, interessiert mich sehr!
Alt 26-08-2002, 13:16

Standard

Wenn ich dich kurz über mein absolut-Untalent zum Schreiben aufklären dürfte und darüber wie ich es schaffe lange Sätze ohne Anfang und Ende zu gestalten mit tausenden Kommas die eigentlich Unnütz sind, aber ich sie doch zur Orientierung brauche da ich ohne sie in meinen eigenen Sätzen gnadenlos ertrinken würde... und darüber, dass es mir schwer fällt "breitgefächerte" Fragen zu beantworten wie "wie sind deine Erfahrungen mit..."

Sorry, ich kanns ja versuchen. Vielleicht könntest du aber erst versuchen gezielt zu fragen. Wäre wirklich Dankbar.
Wenn nicht sag mir trotzdem bescheid
Alt 26-08-2002, 21:10

Standard

Gut, hier die einfachen und übersichtlichen Fragen:
[list=1][*]Mit "Vorbeugen mit Chi Gong" meinst Du das normale Üben, oder?[*]Zum Heilen mit Chi Gong: welche Leiden versuchst Du, zu kurieren?[*]Wie genau versuchst Du, sie zu kurieren? [*]Wie sind dabei Deine subjektiven und objektiven Erfolge?[*]Hast Du Chi Gong zu Heilungszwecken schon auf andere Personen angewandtt?[*]Wie empfindest Du Chi?[*]Spürst Du den Kreislauf und die Bahnen des Chi im Körper?[*]Kannst Du den Chifluß im Körper kontrollieren? Ihn der Richtung oder Intensität nach verändern?[*]Welche Übungen machst Du genau?[/list=1]

Das wars fürs erste

Viele Grüße,
HaME
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht